Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 194

Thema: [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

  1. #101
    Ein eher nebenbei eingebautes Wort ist besser als ein weggelassenes. Nicht alle Wörter müssen das Spiel grundlegend prägen, zumindest nach meiner eigenen Erfahrung vom 2011er Contest. Kreativität wird diesmal wohl stark belohnt, aber jeder (auch halbe) Punkt zählt.
    Ich bin da aber auch etwas auf Spiel gespannt wenn eines der Wörter wirklich das Ganze so arg versauen könnte.

    Edit: Intro angefangen, yay? Die ach so kleinen Grafikedits nehmen mehr Zeit in Anspruch als gedacht und das kleine Gimmick wollte auch erst nicht so wie es sollte. Aber es passiert was!

    Geändert von elvissteinjr (02.06.2018 um 01:17 Uhr)

  2. #102
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Ich bin da aber auch etwas auf Spiel gespannt wenn eines der Wörter wirklich das Ganze so arg versauen könnte.
    Freu dich nicht zu früh. 2 Monate sind, wie ich inzwischen feststellen musste, doch etwas arg wenig Zeit. Habe nun erstmals echte Bedenken, ob ich rechtzeitig fertig werde. :/

  3. #103
    Also von mir aus kann man die Frist auch verlängern

  4. #104
    Ich würde gerne Teilnehmen

  5. #105
    Bei mir sieht's momentan auch ganz nach einer Stimme für die Fristverlängerung aus ^^"

    LG Mike

  6. #106
    Also wenn die Mehrheit der Teilnehmer die Verlängerung wünscht, werde ich dem natürlich nachkommen.
    Daher bitte ich alle Teilnehmer kurz um Rückmeldung hierzu.
    Ich frage mich halt mittlerweile, ob in 2 Wochen mehr noch soviel zu Stande kommt/ kommen kann. :/

    Einige haben sich seit Beginn nicht mehr gemeldet ( kann ja auch ein gutes Zeichen sein ).
    Lasst dennoch kurz ein Lebenszeichen da und eure Meinung. Danke.

  7. #107
    Ich hab nichts dagegen, geh aber davon aus, dass zwei Wochen mehr nur dann etwas bringen, wenn das Spiel zur Deadline fast fertig ist.

  8. #108
    Da ich erst angefangen habe den eigentlichen Content zu erstellen, würden 2 Wochen doch gut was bringen. Wäre ja ein Befürworter der ursprünglichen 3 Monate gewesen, aber gut, man muss nehmen was man bekommt.
    Ich werde es wahrscheinlich so handhaben, dass ich die notwendigen Teile (Anfang, Ende und Wörter-beinhaltendes) zuerst angehe und dann den Rest, so dass ich bei Bedarf zumindest für die Abgabe etwas Content mehr oder weniger problemlos weglassen kann.

    Und hier noch der obligatorische Fortschrittspost:
    Da ich jetzt auch richtiges Mapping betreibe, musste ich feststellen was für Problemchen die RPG Maker so vermeiden mit ihren Limitationen. Nichts unumgehgares soweit, aber man muss etwas vorsichtiger sein.
    Ja, ich halte die Posts bewusst vage. Jaja.

  9. #109
    Hätte auch nix dagegen, wenn die Frist verlängert wird. Ich bin ungefähr zur Hälfte mit dem Spiel fertig, liegt aber auch nur daran, dass ich im Mai relativ viel frei hatte und letzte Woche gut progress machen konnte. Das Spiel in seinem Umfang wird denke ich schon eine gewisse Länge haben, wenn ich rechtzeitig fertig werden sollte. Es fehlt aber noch so viel - allein die ganzen Komponenten und Daten für das Kampfsystem, und auch bei der Handlung muss ich ab jetzt strukturierter vorgehen, damit keine allzu großen Logiklücken enstehen.

  10. #110
    Ich muss leider meinen Ausstieg aus dem Contest verkünden. Mit den Ressourcen-Beschränkungen ist es mir leider nicht möglich, in dieser Zeit das Spiel umzusetzen. Primäres Problem sind die Chipsets. Es gibt da leider nichts Legales, was mich gut genug zum Mappen motiviert. Und zum Selberpixeln reicht die Zeit bei Weitem nicht.

    Schade ist es um das Skript, was ich im 1. Monat erstellt habe, und um das herum ich die Story makern wollte. Aber ich denke, ich werde dafür in meinem Hauptprojekt Verwendung finden.

  11. #111
    Bei mir wird's mit einem Kurzspiel inzwischen auch knapp - mindestens eine Demo gibt es aber definitiv! Bin durch ein anderes - nicht maker-orientiertes - Projekt etwas in Verzug geraten, das keinen Aufschub geduldet hat, jetzt aber zum Glück fertig ist. Außerdem bin ich momentan dabei, umzuziehen, was meinem Zeitmangel auch nicht unbedingt gut tut. Wie gesagt gibt es aber mindestens eine Demoversion und ich hoffe, dass diese dann so halbwegs überzeugen kann. Noch sind's ja gute zwei Wochen Ich werd' mich bemühen.

    LG Mike

  12. #112
    Kriegen wir jetzt eigentlich eine Verlängerung oder nicht? Das nicht erst 3 Tage vor Ende herauszufinden würde zumindest für mich vom Vorteil sein.
    Was ich bis jetzt habe ist nach Eigeneinschätzung solide, aber zeitlich nicht sehr lang. Die Balance zwischen normalen Content und wichtigen Zeug, welches die Wörter beinhaltet ist auch etwas schief.

    Geändert von elvissteinjr (13.06.2018 um 19:22 Uhr)

  13. #113
    Da Ben sich nicht meldet und die Idee mit der kürzeren Laufzeit ja auf meinem Mist gewachsen ist, würde ich (semi)-offiziell bestimmen, dass es in die Verlängerung geht. Reichen Euch zwei Wochen?

    (Sorry Ben, wenn das für dich nicht klappt, nehme ich das auf meine Kappe)

  14. #114
    So wie ich das sehe, haben sich gerade mal 5 Teilnehmer auf meine Bitte zurückgemeldet. Ich dachte wenn ich etwas warte meldet sich vielleicht auch der Rest noch. Ich bin hier schon aktiv, aber mein Reallife (Zwischenprüfung und permanente Herausforderungen bei der privaten *hust* “Eventplanung“ *hust*) lässt es nicht zu dass ich hier immer sofort auf alles eingehe.

    Daher habt manchmal etwas Geduld und Vertrauen, ist ja nicht mein erster Contest.

    @Caro: Danke dass du dich hier mit engagierst. Das schätze ich. Das nächste Mal wäre eine kurze PN vorher echt toll. Danke dir.

    WICHTIG: Da es im allgemeinen Interesse zu liegen scheint (bzw keine Gegenstimme kam), verlängere ich den Contest um 2 Wochen. Abgabetermin ist der 15.7.2018 bis spätestens 23:59.

    Fröhliches weiterwerkeln, ich bin schon sehr gespannt!

  15. #115
    Hi, Verzeihung das ich nichts mehr geschrieben habe. Ich arbeite noch am Spiel und finde die Zwei Wochen mehr Zeit ok. Umso mehr und besseres haben alle zum spielen hm? ^^

  16. #116
    Ich hoffe mal dass mein "Druck" nicht so arg missverstanden wurde. Nach eigener Auffassung hatte sich halt so gut wie jeder der sich Fortschritts-mäßig in letzter Zeit hat blicken lassen eine Meinung abgegeben und es gab keine Gegenstimmen soweit. Laut Teilnehmerliste natürlich in der Minderheit, aber die meisten davon haben sich generell erst mal nicht mehr gemeldet. Gut, bin leicht voreingenommen da ich ja für die Verlängerung war :^)


    Fortschritts-mäßig sieht es okay aus. Ein paar Gameplayteile müssen doch noch implementiert werden, z.B. Game Over. Hat jemand je in meinen Spielen schon verloren? Weiß ich nicht, aber wenn das fehlt ist das Geschrei groß.
    Es gibt hier keine riesigen Sprünge, aber noch bin ich zuversichtlich fertig zu werden.

    Edit: Man kann jetzt sterben. Hurra!

    Geändert von elvissteinjr (19.06.2018 um 02:37 Uhr)

  17. #117
    Die letzten Tage war ich mit anderen Sachen beschäftigt, ich denke aber diese Woche werde ich am Spiel dann wieder weiterwerkeln. Die Verlängerung kommt mir sehr gelegen und allen anderen sicherlich auch. Bin auch schon auf die anderen Ergebnisse gespannt.

  18. #118
    Toll, dass ihr noch dabei seid. Dann bin ich mal sehr gespannt auf die einzelnen Projekte. Wie immer könnt ihr gerne hier euren Fortschritt posten, auch mit Bildern wenn ihr wollt. Fröhliches Werkeln! :-)

  19. #119
    Hallo Ben,

    Danke vielmals für die Verlängerung! Ich muss sagen, mir hilft es sehr, da ich privat viel zu tun hatte und kaum vorran komme. Aber ich gebe mein Bestes um etwas solides abgeben zu können. Sollte es eine weitere Verlängerung geben, so wäre ich persönlich nicht traurig drüber.

    Frohes Schaffen an alle!

  20. #120
    Hi,
    ich seh jetzt erst den Contest. Es passt von den Wörtern her nahezu genau auf das, was ich schon 'n weilchen als idee im kopf hab und gerne umsetzen möchte... wenn zumindest die idee älter sein darf, würde ich gern teilnehmen - irrerweise bin ich bis 15.7. hart in der uni eingespannt weil wir in den rundgangsvorbereitungen stecken aber... zur uni gehört prokrastination nicht wahr?! (hab ich nicht gestern taras adventure runtergeladen zum prokrastinieren? dang! aber der contest hat ne deadline, tara nicht, so what)

    hmm
    hmm
    hmm
    also vielleichtmöglicherweiseeventuell schick ich auch was ein

    wird sich zeigen

    wenn das okey ist sich so schwammig anzumelden.







    ps ich fang dann mal an

    Geändert von Wencke (22.06.2018 um 23:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •