-
Veteran
Da ich erst angefangen habe den eigentlichen Content zu erstellen, würden 2 Wochen doch gut was bringen. Wäre ja ein Befürworter der ursprünglichen 3 Monate gewesen, aber gut, man muss nehmen was man bekommt.
Ich werde es wahrscheinlich so handhaben, dass ich die notwendigen Teile (Anfang, Ende und Wörter-beinhaltendes) zuerst angehe und dann den Rest, so dass ich bei Bedarf zumindest für die Abgabe etwas Content mehr oder weniger problemlos weglassen kann.
Und hier noch der obligatorische Fortschrittspost:
Da ich jetzt auch richtiges Mapping betreibe, musste ich feststellen was für Problemchen die RPG Maker so vermeiden mit ihren Limitationen. Nichts unumgehgares soweit, aber man muss etwas vorsichtiger sein.
Ja, ich halte die Posts bewusst vage. Jaja.
-
Ritter
Hätte auch nix dagegen, wenn die Frist verlängert wird. Ich bin ungefähr zur Hälfte mit dem Spiel fertig, liegt aber auch nur daran, dass ich im Mai relativ viel frei hatte und letzte Woche gut progress machen konnte. Das Spiel in seinem Umfang wird denke ich schon eine gewisse Länge haben, wenn ich rechtzeitig fertig werden sollte. Es fehlt aber noch so viel - allein die ganzen Komponenten und Daten für das Kampfsystem, und auch bei der Handlung muss ich ab jetzt strukturierter vorgehen, damit keine allzu großen Logiklücken enstehen.
-
Lehrling
Ich muss leider meinen Ausstieg aus dem Contest verkünden. Mit den Ressourcen-Beschränkungen ist es mir leider nicht möglich, in dieser Zeit das Spiel umzusetzen. Primäres Problem sind die Chipsets. Es gibt da leider nichts Legales, was mich gut genug zum Mappen motiviert. Und zum Selberpixeln reicht die Zeit bei Weitem nicht.
Schade ist es um das Skript, was ich im 1. Monat erstellt habe, und um das herum ich die Story makern wollte. Aber ich denke, ich werde dafür in meinem Hauptprojekt Verwendung finden.
-
Held
Bei mir wird's mit einem Kurzspiel inzwischen auch knapp - mindestens eine Demo gibt es aber definitiv! Bin durch ein anderes - nicht maker-orientiertes - Projekt etwas in Verzug geraten, das keinen Aufschub geduldet hat, jetzt aber zum Glück fertig ist. Außerdem bin ich momentan dabei, umzuziehen, was meinem Zeitmangel auch nicht unbedingt gut tut. Wie gesagt gibt es aber mindestens eine Demoversion und ich hoffe, dass diese dann so halbwegs überzeugen kann. Noch sind's ja gute zwei Wochen
Ich werd' mich bemühen.
LG Mike
-
Veteran
Kriegen wir jetzt eigentlich eine Verlängerung oder nicht? Das nicht erst 3 Tage vor Ende herauszufinden würde zumindest für mich vom Vorteil sein.
Was ich bis jetzt habe ist nach Eigeneinschätzung solide, aber zeitlich nicht sehr lang. Die Balance zwischen normalen Content und wichtigen Zeug, welches die Wörter beinhaltet ist auch etwas schief.
Geändert von elvissteinjr (13.06.2018 um 18:22 Uhr)
-
Auserwählter
Da Ben sich nicht meldet und die Idee mit der kürzeren Laufzeit ja auf meinem Mist gewachsen ist, würde ich (semi)-offiziell bestimmen, dass es in die Verlängerung geht. Reichen Euch zwei Wochen?
(Sorry Ben, wenn das für dich nicht klappt, nehme ich das auf meine Kappe)