Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe mir mal die vergangenen Contests angeschaut - denkt ihr, dass drei Monate Bearbeitungszeit wirklich passen? Oder wären zwei Monate mit superviel Hype stimmiger? Ich meine, im Endeffekt geht es ja auch darum, dass am Ende etwas süßes, kleines, Spielbares rauskommt. Aber natürlich liegt die Entscheidung bei Ben, aber wenn ich so drüber nachdenke, finde ich drei Monate ganz schön viel Zeit.

  2. #2
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die vergangenen Contests angeschaut - denkt ihr, dass drei Monate Bearbeitungszeit wirklich passen? Oder wären zwei Monate mit superviel Hype stimmiger? Ich meine, im Endeffekt geht es ja auch darum, dass am Ende etwas süßes, kleines, Spielbares rauskommt. Aber natürlich liegt die Entscheidung bei Ben, aber wenn ich so drüber nachdenke, finde ich drei Monate ganz schön viel Zeit.
    Aus eigener Erfahrung kann ich für mich sagen, dass es keine Rolle spielt, ob die Zeitspanne zwei oder drei Monate beträgt, denn was ich in zwei Monaten nicht schaffe, schaffe ich auch im dritten Monat in der Regel nicht mehr (kommt natürlich auf den geplanten Umfang an (dieser wird aber wahrscheinlich, wenn es um einen Contest geht, aufgrund des Zeitdrucks ohnehin eher geringer als gewöhnlich ausfallen müssen)). Wenn ich jedoch nach zwei Monaten so gut wie fertig bin, kann ich den dritten Monat noch in diverse Änderungen, Verbesserungen, etc. investieren. Man könnte die Frist auf zwei Monate verkürzen und dann gegen Ende fragen, wie es dem Großteil der Teilnehmer geht. Liegen alle gut in der Zeit, dann keine Verlängerung. Hinken viele hinterher, dann Fristverlängerung.

    Da oben meinen bearbeiteten Beitrag keiner bemerkt haben dürfte:
    Jetzt ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht: Was fällt alles unter die "verbotenen" Grafiken/Soundeffekte/etc? Hab nämlich ziemlich viele Ordner voll mit allem möglichen Zeug, wo ich beim meisten gar keine Ahnung mehr habe, woher das überhaupt stammt. Und wie sieht's mit "Refmap" und den ganzen gängigen Grafiken, etc. aus? Oder ist in diesem Fall gemeint, dass es nur aus keinem kommerziellen Spiel stammen darf? Das heißt Rips aus Spielen?

    LG Mike

  3. #3
    Legale Ressourcen umfassen alles, wozu du das Nutzungsrecht hast. Rips aus kommerziellen Spielen (oder Rips aus nichtkommerziellen Spielen, bei denen der Ersteller das nicht will) sind also beispielsweise verboten.

    Bei REFMAP sieht das anders aus: Die alten Sets sind selbst für die kommerzielle Nutzung okay. Die neuen Sets kannst du dir als Ressourcenpack kaufen. Mehr Infos gibt es in diesem Thread.

  4. #4
    Da wollte ich mal nur kurz ins Forum reinlugen und dann sowas, wahrscheinlich bin ich auch dabei!

  5. #5
    Schön zu sehen, dass es den Ten Words Contest nach so vielen Jahren immer noch gibt. Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß!

  6. #6

  7. #7
    Ich flüster mal ganz vorsichtig, dass ich mitmache.
    Wahrscheinlich werde ich den Großteil der Zeit sowieso nur am Mapping bzw. den Gesamtaufbau der Atmossphäre verbringen und mich dann wundern, wo die Zeit geblieben ist, um die Technik/Gameplay noch einzubauen.
    Also nicht wundern wenn es sich um ein Projekt handelt, was einigermaßen ansehnlich aussieht aber dafür nichts zu bieten hat

  8. #8
    Sodele, dann mal zur Zeitthematik.
    Ich persönlich finde Mikes Kompromiss ganz gut:
    Generell 2 Monate und nur bei absolutem Bedarf von der MEHRHEIT der Teilnehmer Verlängerung (die dann aber keinen Monat beträgt, sondern 1-2 Wochen).
    Caros Punkt ist gut, meine drei Monate waren vielleicht etwas zu optimistisch. Und wenn wir die ganze Zeit über einen gewissen Hype aufrecht erhalten könnten (und es nicht versickert) wäre das toll.
    @Einheit092: Du bist dabei!

  9. #9
    Hallo,

    dadurch, dass ich zeitlich leider nichts beisteuern kann und ich nicht mal den RPG Maker besitze, sondern lediglich ein 2D Artist bin, würde ich wenigstens 5 Steam Keys insgesamt von Indie Spielen beisteuern. ( Spiele wie Jotun, Stardew Valley und sowas )

  10. #10
    @Ben :
    Die lange Contestzeit hatte ich persönlich schon sehr begrüßt. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich mitmache. Das hängt von vielen Faktoren ab. Einerseits von den vorgegebenen Worten, andererseits davon, ob und wann ich Zeit finde. Das geht wohl vielen so. Gerade bei den Ressourcen kann es auch sehr zeitintensiv sein, wenn man diese selbst erstellen will. Und zehn Worte sinnvoll einzubauen erfordert ebenso einen gewissen Aufwand. Für den einen mehr, den anderen weniger. Bei dieser Art Contest, empfinde ich einen längeren Zeitraum daher durchaus als passend.

    So wie bei mir, gibt es sicherlich noch andere, die bereits mit der bisherigen Zeitvorgabe geplant hatten.
    Natürlich kann ich die Entscheidung, den Zeitraum zu verkürzen, nachvollziehen und respektiere die Entscheidung. Allerdings sollte eine solche Änderung auch klar und deutlich als solche erwähnt werden. Das geht so aus deinem letzten Post nicht hervor. Ich habe nachgeschaut und doch wurde dies bereits geändert. Was einfach nicht auffällt. Dann auch bitte direkt an entsprechender Stelle deutlich hervorheben. Dies sollte selbstredend für jede eventuelle Anpassung so gehandhabt werden.

  11. #11
    Da hast du aber schöne ausgesucht. Da freu ich mich auf die Spiele.

  12. #12
    Da sind schon ein paar ganz schöne Brocken dabei ^^ Bin gespannt, ob ich die alle in ein Spiel verpacken kann.
    Mit Norow Island Episode 2 wird das allerdings nichts ^^"

    LG Mike

  13. #13
    Uff, das wird nicht einfach. Mal schauen, was ich aus den Wörtern zaubern kann~

  14. #14
    Gibt es sprachliche Vorgaben, sprich, wäre eine Abgabe auf Englisch auch okay?

  15. #15
    Für mich wäre Englisch ok, Ben?

  16. #16
    Ja das ist in Ordnung. Englisch als Weltsprache wird akzeptiert.
    Die Wörter müssen allerdings im deutschen Sinne eingebaut werden, falls irgendwo durch die Übersetzung Mehrfachbedeutungen entstehen sollten.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Mit Norow Island Episode 2 wird das allerdings nichts ^^"
    Oh nein. Gerade darauf hatte ich mich schon ganz besonders gefreut.

  18. #18
    Wow, seit 10-11 Uhr morgens habe ich bis eben was gemacht und schon mal den Grundstein gelegt, auch wenn ich meine eigentliche Story-Idee nicht verwenden kann und auf Plan B zurückgreifen muss.
    2-3 der Wörter kann ich auf jeden Fall schon mal verbauen. Ich hoffe, dass diese Motivation noch 2 Monate anhält, auch wenn das Problem wohl eher sein wird, Zeit und Energie zu haben neben der Arbeit und anderen Dingen.

  19. #19
    Die Wörter sind dieses mal schon ein ziemlicher Brocken. Sehr allgemein gehalten und Erkennung mancher könnte recht subjektiv enden (so wie, "ist ja gar kein richtiges [Wort], zählt nicht!").
    Jedoch habe ich wenig Grund an der momentanen Jury zu zweifeln. Wird also schon passen.

    Ich peile übrigens den zweiten Platz an.

  20. #20
    Hallo. Ich würde auch gerne mal etwas zur Community Beitragen. Achja ist es möglich seinen Profil Namen zu ändern ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •