Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So ein Contest kommt mir eigentlich gerade äußerst gelegen. Ich war zwar von diesem Konzept nie ein großer Freund (Hat der 10-Words-Contest eigentlich jemals ein richtig episches Spiel hervorgebracht?), habe aber auch keine Geduld mehr, auf den übernächsten Contest zu warten. Von daher sage ich einfach mal zu und hoffe, dass ich's durchziehe.

    Zitat Zitat
    liebenswerte Charaktere
    Gilt das auch für den Bösewicht oder Anthagonisten?

    Zitat Zitat
    Bitte verwendet nur freie Ressourcen,
    da wir die Spiele gerne auch im Forum anbieten wollen.
    Bleibt denn da auch noch was anderes übrig als RTP? Und wo soll man freie Musik herbekommen? Oder gar Audios!!!

    Geändert von TheDune (09.04.2018 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Gibt extrem viele freie Resourcen im Netz.

    Klasse Ben! Sehr schön, dass du mal wieder einen 10-Words-Contest ins Leben gerufen hast!

  3. #3
    Ich freue mich über die Ankündigung. Den letzten Ten-Word-Contest habe ich nicht miterlebt, da ich zu der Zeit nicht in der Community aktiv war, rein vom Konzept bin ich aber überzeugt. Der Ansatz bietet einen herausfordernden Rahmen, in den man das eigene Projekt einfassen muss, lässt aber auch genügend Freiheiten, wie man die Vorgaben interpretieren möchte. Je nach Zeit und Motivation Anfang Mai könnte ich mir eine Teilnahme auch gut vorstellen.

    Sofern es in Zeiten von Humble Bundle & Co. noch einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann, könnte ich als Preisspende ein Paket von Gamekeys schnüren. Habe noch 5-10 unbenutzte Steamkeys von guten, wenn auch etwas älteren, Spielen.

  4. #4
    Mich kannst du als Teilnehmer eintragen Letztendlich kommt es dann zwar auf die Wörter, meine Freizeit und meine Motivation an, ich werde mich aber bemühen zumindest etwas kleines abzugeben.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Ich hatte für den letzten "Ten Words Contest" (glaub zumindest, dass es der letzte war) mit "Norrow Island (Episode 1)" teilgenommen. Wäre dahingehen die Erstellung von "Norrow Island (Episode 2)" möglich? (Sofern natürlich die Wörter passen.) Erstellt ist für diese Episode absolut noch gar nichts, außer ein paar unkonkrete Fetzen einer möglichen Handlung. Das würde aber für diverse andere Projekte ebenso gelten, die ich im Rahmen des Contests dann eventuell umsetzen würde.

    LG Mike

  5. #5
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für den Bösewicht oder Anthagonisten?
    Ja. Das ganze war ein Beispiel für: "Erschaffe logisch handelnde, glaubwürdige Charaktere". Ich drücke mich wohl manchmal zu blumig aus.


    Zitat Zitat von TheDune
    Bleibt denn da auch noch was anderes übrig als RTP? Und wo soll man freie Musik herbekommen? Oder gar Audios!!!
    Wir haben hier ein eigenes Unterforum "Ressourcen". Schau dich gerne mal dort um.

    Zitat Zitat von TBG Beitrag anzeigen

    Sofern es in Zeiten von Humble Bundle & Co. noch einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann, könnte ich als Preisspende ein Paket von Gamekeys schnüren. Habe noch 5-10 unbenutzte Steamkeys von guten, wenn auch etwas älteren, Spielen.
    Gerne! Nehme ich bei den Preisspenden auf.

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch:
    Ich hatte für den letzten "Ten Words Contest" (glaub zumindest, dass es der letzte war) mit "Norrow Island (Episode 1)" teilgenommen. Wäre dahingehen die Erstellung von "Norrow Island (Episode 2)" möglich? (Sofern natürlich die Wörter passen.) Erstellt ist für diese Episode absolut noch gar nichts, außer ein paar unkonkrete Fetzen einer möglichen Handlung. Das würde aber für diverse andere Projekte ebenso gelten, die ich im Rahmen des Contests dann eventuell umsetzen würde.

    LG Mike
    Ich sehe da jetzt kein Problem, da sich in meinen Augen da kein wirklicher, unlauterer Vorteil für dich ergibt ( mit irgendeiner Idee wird wohl jeder rangehen).
    Ist also in Ordnung.

    Geändert von Ben (10.04.2018 um 12:07 Uhr)

  6. #6
    Ich mach mal wieder einen Anlauf. Vielleicht komm ich ja endlich mal dazu, was umzusetzen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Der Contest startet am 1.Mai 2018 mit der Bekanntgabe der Wörter und endet am 31. Juli 2018 (Abgabefrist).
    Da ja kurz nach dem Abgabedatum das BMT stattfindet, könnten wir da gerne wieder einen Stream organisieren - diesmal vielleicht sogar mit Star-Besetzung?! (Wobei, die Starbesetzung ist ja sonst schon da, ne? Aber NOCH MEHR Starbesetzung)

    Freut mich, dass es bald wieder losgeht!

  8. #8
    @Caro: Ich selber kann wegen fixiertem Urlaub in meiner Umschulung leider nicht kommen. ;_; Ansonsten eine sehr gute Idee. Das Jurorenurteil und deren Auswertung würde ich dann dennoch parallel laufen lassen (außer alle Juroren kommen nach Bremen ).

  9. #9
    Nein, der Stream ist nur Privatvergnügen für alle Beteiligten. Die Bewertung per Community oder per Stream fände ich auch blöd. Es soll wieder mehr ein lustiges Let's Play für die Community sein. Wenn zwei oder drei Juroren dabei sind, können sie ja aber schonmal einen ersten Eindruck gewinnen

  10. #10
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Nein, der Stream ist nur Privatvergnügen für alle Beteiligten. Die Bewertung per Community oder per Stream fände ich auch blöd. Es soll wieder mehr ein lustiges Let's Play für die Community sein. Wenn zwei oder drei Juroren dabei sind, können sie ja aber schonmal einen ersten Eindruck gewinnen
    Alles klar Dachte, es war so wie beim KS-Contest gemeint!

    Edit:
    Jetzt ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht: Was fällt alles unter die "verbotenen" Grafiken/Soundeffekte/etc? Hab nämlich ziemlich viele Ordner voll mit allem möglichen Zeug, wo ich beim meisten gar keine Ahnung mehr habe, woher das überhaupt stammt. Und wie sieht's mit "Refmap" und den ganzen gängigen Grafiken, etc. aus? Oder ist in diesem Fall gemeint, dass es nur aus keinem kommerziellen Spiel stammen darf? Das heißt Rips aus Spielen?

    LG Mike

    Geändert von Mike (10.04.2018 um 16:14 Uhr)

  11. #11
    Ich nehme teil! Hoffen wir mal, dass ich diesmal auch etwas abgebe xD

    Aber danke schonmal für's organisieren, auch wenn ich in der Vergangenheit nie was fertig gebracht habe, hatte ich immer viel Spaß dabei, mir ne Geschichte zu den Wörtern auszudenken. Finde es toll, dass das nicht einschläft.

  12. #12
    Klingt interessant! Cool, dass du das aufleben lässt.

    Ich verspreche nichts, bleibe aber am Ball

  13. #13
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich sehe da jetzt kein Problem, da sich in meinen Augen da kein wirklicher, unlauterer Vorteil für dich ergibt ( mit irgendeiner Idee wird wohl jeder rangehen).
    Ist also in Ordnung.
    Alles klar, danke Vielleicht passen dann die Wörter ja auch dazu ^^

    @Caro:
    Das mit dem Stream wäre eine tolle Sache Mit der Bewertung würde ich es allerdings in Form einer Jury machen anstatt die Community abstimmen zu lassen.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •