Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 194

Thema: [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

  1. #61

  2. #62
    Es gibt (Geld-)Preise zu gewinnen. Das ORTP ist nur für nicht kommerzielle Zwecke freigegeben. Ob das für die jeweiligen Ersteller klargeht, müsste man erstmal erfragen.

  3. #63
    Benutzt doch nicht das ORTP
    ...oder verzichtet auf euren Amazongutschein!

  4. #64
    Zählt denn ein Wettbewerb mit Preisen überhaupt als "mit Gewinnabsicht"? Der Preis ist ja keine Entlohnung, sondern wohl eher eine Art von Spende (sagt ein Laie).

  5. #65
    Laut Landesgericht Köln (Urteil: (LG Köln, Urt. v. 5.3.2014 – 28 O 232/13) gilt nur die "rein private Nutzung" als Erfüllung diverser CC-Lizenzen, die eine kommerzielle Nutzung verbieten.

    In unserem Fall hier würde ich sagen, dass dies definitiv ein rein privater Wettbewerb ohne Gewinnabsicht und kommerzielle Nutzung ist. Ich mache schließlich ja nicht wegen den Amazon-Gutscheinen mit, sondern um des Mitmachens Willen. Kommerziell würde ich die Ressourcen dann nutzen, wenn ich tatsächlich damit Gewinn erziele. Ein einmaliger Geldpreis in Höhe von maximal EUR 50,00 ist, abgesehen von der geringen Höhe (nämlich nicht einmal Geringfügigkeit), meiner Meinung nach keine kommerzielle Nutzung.

    Anders wäre es, wenn ich nach dem Wettbewerb das fertige Spiel auf Steam anbieten möchte. Wenn dahingehend eine Lizenz die kommerzielle Nutzung verbietet, ist das mit Sicherheit dann nicht möglich.

    LG Mike

  6. #66
    Danke dir Mike fürs Nachsehen und posten. Also ich würde mir den Schuh jetzt mal anziehen und das Ortp erlauben.

  7. #67
    Habe mir heute Gedanken über die Wörter gemacht. Für 5 habe ich schon eine Verwendung gefunden. Werde mit dem Game Maker 8 arbeiten, weiß schon in etwa was für eine Art Spiel es werden soll.

  8. #68
    Ich wollte mich jetzt den Facesets widmen. Daher meine Frage:
    Sind die Faces von "Roco" bzw. Edits davon erlaubt?

  9. #69
    Ich habe eine grobe Idee für nen Plot und ein kleiner Teil der Technik steht.

  10. #70
    @TheDune und allgemein:
    Bitte befasst euch generell selber mit der Frage, ob ihr eine Ressource verwenden dürft. Google hilft.

    Ich habe nicht die Zeit und die Nerven bei jeder dieser Anfragen nachzusehen und zu recherchieren.
    Danke fürs Verständnis.

  11. #71
    Danke nochmal an alle für die Antworten zum Thema Ressourcen. Es wäre echt taff gewesen, alles selber zu Pixeln.

    @Ben:
    Ich bin auf jeden Fall mit an Board. Trage mich bitte mit in die Liste.

    Die grobe Story steht. Wenn ich auch sagen muss, dass Wörter wie Dilemma, Hinweis und vor allem Anfang echt schwer umzusetzen sind. Ich meine das Spiel fängt ja an, also hat man damit ja fast schon automatisch 'Anfang' abgehakt
    Aber ich schaue mal wie ich die Worte umsetze. Mir fällt schon was ein.

  12. #72
    Nach der ersten Woche habe ich relativ viel geschafft. Ich bin momentan, wenn es so weiter geht, zuversichtlich, dass ich mit meinem geplanten Umfang fertig werde. Der Großteil der Scripte ist erledigt. Jetzt folgt die eigentliche Umsetzung des Spiels

    Wie läuft's bei euch?

    LG Mike

  13. #73
    Da ich ja keinen RPG Maker dieses mal verwende, war ich erstmal mit der Implementierung grundlegender Systeme beschäftigt. Da fehlt noch einiges, aber es ist schon genug um etwas Content umzusetzen.
    Fehlt ja fast nur noch das Spiel.

  14. #74
    Als nächstes muss meine Protagonistin das Kämpfen lernen.


  15. #75
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Nach der ersten Woche habe ich relativ viel geschafft. Ich bin momentan, wenn es so weiter geht, zuversichtlich, dass ich mit meinem geplanten Umfang fertig werde. Der Großteil der Scripte ist erledigt. Jetzt folgt die eigentliche Umsetzung des Spiels

    Wie läuft's bei euch?

    LG Mike

    Bei mir genauso!

    Falls irgendein Künstler Lust hätte, mir einen Title-Screen zu zaubern, zögert nicht, mich anzuschreiben!
    Ich bin gerade so gut im Makerfluss, dass mich das Zeichnen jetzt zu sehr ablenken und rauswerfen würde.
    Belohnung: Derjenige darf den Preis haben, falls ich einen gewinne.

  16. #76
    Schön zu sehen, wie fleissig ihr alle seid. Weiter so, ich beobachte hier jeden Post und drücke allen Teilnehmern die Daumen!

  17. #77
    Mehr Juryleute wären aber auch schön. Gibts noch ein paar alte Hasen?

  18. #78
    Hallo. Ich würde auch gerne mal etwas zur Community Beitragen. Achja ist es möglich seinen Profil Namen zu ändern ?

  19. #79
    Habe mittlerweile ein bisschen Charakterdesign betrieben. Plötzlich hab ich meine Hauptschausteller zusammen, mitsamt Gesichtern.
    4 Wörter sind jetzt fest verplant. Ein anderes musste vorerst wieder weichen, weil meine anderen Ideen nicht dazu passten. Mal schauen was aus dem wird.

    Klingt tragisch im Vergleich zu den anderen hier, aber ich kann euch versichern, dass dies bei mir die Norm ist. Klappt schon.

  20. #80
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Mehr Juryleute wären aber auch schön. Gibts noch ein paar alte Hasen?
    Wenn ihr noch dringend zusätzliche Jury-Mitglieder braucht, dann kann ich mich noch für die Stelle anbieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •