Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 194

Thema: [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich erst angefangen habe den eigentlichen Content zu erstellen, würden 2 Wochen doch gut was bringen. Wäre ja ein Befürworter der ursprünglichen 3 Monate gewesen, aber gut, man muss nehmen was man bekommt.
    Ich werde es wahrscheinlich so handhaben, dass ich die notwendigen Teile (Anfang, Ende und Wörter-beinhaltendes) zuerst angehe und dann den Rest, so dass ich bei Bedarf zumindest für die Abgabe etwas Content mehr oder weniger problemlos weglassen kann.

Und hier noch der obligatorische Fortschrittspost:
    Da ich jetzt auch richtiges Mapping betreibe, musste ich feststellen was für Problemchen die RPG Maker so vermeiden mit ihren Limitationen. Nichts unumgehgares soweit, aber man muss etwas vorsichtiger sein.
    Ja, ich halte die Posts bewusst vage. Jaja.

Hätte auch nix dagegen, wenn die Frist verlängert wird. Ich bin ungefähr zur Hälfte mit dem Spiel fertig, liegt aber auch nur daran, dass ich im Mai relativ viel frei hatte und letzte Woche gut progress machen konnte. Das Spiel in seinem Umfang wird denke ich schon eine gewisse Länge haben, wenn ich rechtzeitig fertig werden sollte. Es fehlt aber noch so viel - allein die ganzen Komponenten und Daten für das Kampfsystem, und auch bei der Handlung muss ich ab jetzt strukturierter vorgehen, damit keine allzu großen Logiklücken enstehen.

Ich muss leider meinen Ausstieg aus dem Contest verkünden. Mit den Ressourcen-Beschränkungen ist es mir leider nicht möglich, in dieser Zeit das Spiel umzusetzen. Primäres Problem sind die Chipsets. Es gibt da leider nichts Legales, was mich gut genug zum Mappen motiviert. Und zum Selberpixeln reicht die Zeit bei Weitem nicht.

Schade ist es um das Skript, was ich im 1. Monat erstellt habe, und um das herum ich die Story makern wollte. Aber ich denke, ich werde dafür in meinem Hauptprojekt Verwendung finden.

Bei mir wird's mit einem Kurzspiel inzwischen auch knapp - mindestens eine Demo gibt es aber definitiv! Bin durch ein anderes - nicht maker-orientiertes - Projekt etwas in Verzug geraten, das keinen Aufschub geduldet hat, jetzt aber zum Glück fertig ist. Außerdem bin ich momentan dabei, umzuziehen, was meinem Zeitmangel auch nicht unbedingt gut tut. Wie gesagt gibt es aber mindestens eine Demoversion und ich hoffe, dass diese dann so halbwegs überzeugen kann. Noch sind's ja gute zwei Wochen Ich werd' mich bemühen.

LG Mike

Kriegen wir jetzt eigentlich eine Verlängerung oder nicht? Das nicht erst 3 Tage vor Ende herauszufinden würde zumindest für mich vom Vorteil sein.
    Was ich bis jetzt habe ist nach Eigeneinschätzung solide, aber zeitlich nicht sehr lang. Die Balance zwischen normalen Content und wichtigen Zeug, welches die Wörter beinhaltet ist auch etwas schief.

Geändert von elvissteinjr (13.06.2018 um 18:22 Uhr)

Da Ben sich nicht meldet und die Idee mit der kürzeren Laufzeit ja auf meinem Mist gewachsen ist, würde ich (semi)-offiziell bestimmen, dass es in die Verlängerung geht. Reichen Euch zwei Wochen?

(Sorry Ben, wenn das für dich nicht klappt, nehme ich das auf meine Kappe)

So wie ich das sehe, haben sich gerade mal 5 Teilnehmer auf meine Bitte zurückgemeldet. Ich dachte wenn ich etwas warte meldet sich vielleicht auch der Rest noch. Ich bin hier schon aktiv, aber mein Reallife (Zwischenprüfung und permanente Herausforderungen bei der privaten *hust* “Eventplanung“ *hust*) lässt es nicht zu dass ich hier immer sofort auf alles eingehe.

Daher habt manchmal etwas Geduld und Vertrauen, ist ja nicht mein erster Contest.

@Caro: Danke dass du dich hier mit engagierst. Das schätze ich. Das nächste Mal wäre eine kurze PN vorher echt toll. Danke dir.

WICHTIG: Da es im allgemeinen Interesse zu liegen scheint (bzw keine Gegenstimme kam), verlängere ich den Contest um 2 Wochen. Abgabetermin ist der 15.7.2018 bis spätestens 23:59.

Fröhliches weiterwerkeln, ich bin schon sehr gespannt!

Toll, dass ihr noch dabei seid. Dann bin ich mal sehr gespannt auf die einzelnen Projekte. Wie immer könnt ihr gerne hier euren Fortschritt posten, auch mit Bildern wenn ihr wollt. Fröhliches Werkeln! :-)

Hallo Ben,

Danke vielmals für die Verlängerung! Ich muss sagen, mir hilft es sehr, da ich privat viel zu tun hatte und kaum vorran komme. Aber ich gebe mein Bestes um etwas solides abgeben zu können. Sollte es eine weitere Verlängerung geben, so wäre ich persönlich nicht traurig drüber.

Frohes Schaffen an alle!

Hi,
    ich seh jetzt erst den Contest. Es passt von den Wörtern her nahezu genau auf das, was ich schon 'n weilchen als idee im kopf hab und gerne umsetzen möchte... wenn zumindest die idee älter sein darf, würde ich gern teilnehmen - irrerweise bin ich bis 15.7. hart in der uni eingespannt weil wir in den rundgangsvorbereitungen stecken aber... zur uni gehört prokrastination nicht wahr?! (hab ich nicht gestern taras adventure runtergeladen zum prokrastinieren? dang! aber der contest hat ne deadline, tara nicht, so what)

hmm
    hmm
    hmm
    also vielleichtmöglicherweiseeventuell schick ich auch was ein

wird sich zeigen

wenn das okey ist sich so schwammig anzumelden.

ps ich fang dann mal an

Geändert von Wencke (22.06.2018 um 22:55 Uhr)

Spiel ist jetzt so zur Hälfte fertig. Gemessen am spielbaren Content. Würde ich's am Code allein messen wären es da eher ~90%.
    Sieht gut aus soweit. Muss nur schauen dass ich motiviert bleibe. Ideen sind gut, sie umzusetzen kann aber eintönig werden :^)

Nebenbei ist mir aufgefallen dass meine Türen nicht wirklich passen, also hab ich anstatt richtigen Content neue gemacht. Hoffentlich gibt's Bonuspunkte für Türen.

Bin leider raus. Habe seit Wochen keine Motivation mehr an meinem Mini Projekt weit zu machen und etwas wirklich spielbares habe ich bisher auch nicht zustande gebracht.
    Den anderen Teilnehmern natürlich weiterhin viel Erfolg

Hab heute viel Zeit an technischen Probleme verschwendet. Schon doof wenn man plötzlich merkt dass Musikstücke mit eigenen Loop-Points sich nicht richtig wiederholen.
    Der Fehler ist schon Jahre alt und damals hat es auch niemanden interessiert, hab aber nochmal Stunk gemacht. Audio-API wollte ich jetzt nicht wechseln, daher hab ich als Notlösung die entsprechende Stücke etwas bearbeitet.
    Jetzt gibt's eine unsaubere Wiederholung etwa alle halbe Stunde (sind Trackermodule, also Dateigröße hat sich deswegen nicht geändert). Verkraftbar, also wenn jemand überhaupt so lange ein einzelnes Lied abgespielt bekommt.

Bisschen Content gab es auch, aber wurde nicht dem fertig was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.

War jetzt eine Woche lang nicht am PC wegen Umzug und so. Ich hab derzeit viel um die Ohren, viel Content wird daher nicht mehr dazu kommen. Das was ich habe, werd' ich dann aber als Demo abgeben

LG Mike

ich ziehe meine teilnahme aus blödheit und zeitnot zurück ohman

ja

das projekt mach ich weiter aber psst ich hatte ja beim letzten contest quasi den ersten versuch desselben spiels eingereicht und ich glaub damit quasi nochmal teilzunehmnen wäre doch uncool. auch wenn ichs jetzt eh neu angefangen hab... voll vergessen, das das so war, gestern beim einschlafen wieder eingefallen. aber die wörter passen viel besser als das letzte mal xD fun fact. aber yo vielleicht find ich sogar das alte projekt noch irgendwo auf einem verschollenen datenträger? dann kann man vergleichen ... xD letzter contest

Geändert von Wencke (26.06.2018 um 19:52 Uhr)

Die vergangenen Tage habe ich mir zwar gelegentlich Notizen für den weiteren Verlauf der Handlung gemacht, hatte bis auf gestern aber irgendwie keine Motivation was zu machen. ^^
    Ich hab' dann aber gestern immerhin mal das Spiel getestet und einige kleinere Fehler beseitigt, war überraschend bugfrei das ganze. Aber ich denke, meine Tester werden später noch einiges finden, was mir nicht aufgefallen ist. Die Spielzeit beträgt bisher gut eine halbe Stunde, plus/minus 10 Minuten - je nach Spielweise, denke ich. Aber wie das Spiel so ist, müssen dann natürlich andere entscheiden, ich bin bisher auch noch nicht ganz mit allem zufrieden, aber zur Überarbeitung werde ich dann wohl erst nach dem Contest kommen, da ich mir noch eine ganze Menge vorgenommen habe für den weiteren Verlauf des Spiels.

Freut mich das einige noch konsequent am Ball sind. :-) Viel Motivation und Spaß wünsche ich euch auf den letzten Metern.

Ich bin leider auch raus, schon seit ner ganzen Weile (soviel zu meinen Vorsätzen...). Die letzten 6 Wochen hat sich so viel an Arbeit aufgestaut, dass ich zu nichts contestmäßigem nebenher noch gekommen bin, sorry

Ich bin leider noch dabei. Fehlt nicht mehr viel und dann könnte ich mehr oder weniger einfach jederzeit nen Schnitt machen und hätte trotzdem alle Wörte drin. Ziel ist jedoch noch immer das Gesamtpaket wenn es hinhaut. Könnte noch klappen.

Ich bin leider auch noch dabei Auch bei mir könnte es noch sehr, sehr knapp klappen. Drückt mir bitte die Daumen und Zehen noch dazu.