Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 194

Thema: [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

  1. #41
    Da hast du aber schöne ausgesucht. Da freu ich mich auf die Spiele.

  2. #42
    Da sind schon ein paar ganz schöne Brocken dabei ^^ Bin gespannt, ob ich die alle in ein Spiel verpacken kann.
    Mit Norow Island Episode 2 wird das allerdings nichts ^^"

    LG Mike

  3. #43
    Uff, das wird nicht einfach. Mal schauen, was ich aus den Wörtern zaubern kann~

  4. #44
    Gibt es sprachliche Vorgaben, sprich, wäre eine Abgabe auf Englisch auch okay?

  5. #45
    Für mich wäre Englisch ok, Ben?

  6. #46
    Ja das ist in Ordnung. Englisch als Weltsprache wird akzeptiert.
    Die Wörter müssen allerdings im deutschen Sinne eingebaut werden, falls irgendwo durch die Übersetzung Mehrfachbedeutungen entstehen sollten.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Mit Norow Island Episode 2 wird das allerdings nichts ^^"
    Oh nein. Gerade darauf hatte ich mich schon ganz besonders gefreut.

  8. #48
    Wow, seit 10-11 Uhr morgens habe ich bis eben was gemacht und schon mal den Grundstein gelegt, auch wenn ich meine eigentliche Story-Idee nicht verwenden kann und auf Plan B zurückgreifen muss.
    2-3 der Wörter kann ich auf jeden Fall schon mal verbauen. Ich hoffe, dass diese Motivation noch 2 Monate anhält, auch wenn das Problem wohl eher sein wird, Zeit und Energie zu haben neben der Arbeit und anderen Dingen.

  9. #49
    Die Wörter sind dieses mal schon ein ziemlicher Brocken. Sehr allgemein gehalten und Erkennung mancher könnte recht subjektiv enden (so wie, "ist ja gar kein richtiges [Wort], zählt nicht!").
    Jedoch habe ich wenig Grund an der momentanen Jury zu zweifeln. Wird also schon passen.

    Ich peile übrigens den zweiten Platz an.

  10. #50
    Keine Sorge, ich werde nicht kleinkariert sein, vielmehr wie ein Detektiv nach den Wörtern suchen. Weiß ich doch aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist sein kann. Ein Grund mehr warum es dieses Mal keine Abzüge mehr gibt, sondern die Umsetzung der Wörter Pluspunkte

    Und im Zweifel für den Ange... ähem für den Entwickler

    By the way, ein Turm ist z.B. auch ein Leuchtturm und ein Funkturm, oder von mir aus auch der Eiffelturm wenn ihr das eingebaut bekommt. Das nur als Beispiel, wie vielseitig dieses eine Wort umsetzbar ist.

    Ansonsten lasst den Hype beginnen, traut euch, euren Fortschritt zu posten oder Fragen zu stellen. Und wer nun motiviert ist, kann natürlich immer noch mitmachen und zu den jetzigen Teilnehmern dazustoßen.

  11. #51
    Ich versuche auch teilzunehmen. Muss mich, was die Wörter anbelangt, aber elvissteinjr anschließen.

    Habe mir zwar bereits eine passende Story überlegen können, jedoch kriege ich die Wörter nicht kurz und knackig unter. Da muss ich schon etwas ausschweifender werden. Kritisch, wenn man eine Zeitvorgabe hat.
    Nur "Freundschaft" würde mir noch fehlen. Das kriege ich aber sicher auch noch unter. Und mein Turm wird sehr episch.

    Jetzt muss ich nur noch ausreichend Zeit finden.

  12. #52
    Ich hab gestern den ganzen Tag sehr intensiv gewerkelt für meine Verhältnisse unglaublich viel geschafft Das Titelbild ist sowohl grafisch als auch scripttechnisch komplett fertig geworden. Mir fehlen dahingehend nur noch ein paar Textgrafiken für die Beschreibung der Ausgangssituation am Anfang des Spiels - so eine Art Intro. Außerdem habe ich ziemlich viele Grafiken für das Inventar gemacht, gesucht und bearbeitet. Das muss nun nur noch alles im Maker zusammengebaut werden.

    Mühsam ist in erster Linie das Suchen von freien Ressourcen. Ich verwende derzeit überwiegend Ressourcen von https://opengameart.org/ - wobei hier auch viele Dinge dabei sind, die nicht wirklich nützlich sind. Alleine die Suche nach passenden Grafiken hat einige Stunden in Anspruch genommen.

    Auf meinem Zettel, auf dem ich die Grundhandlung etwas skizziere, sind schon mindestens 5 der 10 Wörter in irgendeiner Form erwähnt. Ich muss jedoch bei einzelnen Begriffen natürlich noch viel konkreter werden, da ja die bloße Erwähnung eines Wortes nicht zählt. Bei meinem momentanen Vorhaben wird es jedoch wahrscheinlich etwas schwer, einige der Begriffe wirklich so einzubauen, dass sie genügen.

    Frohes Schaffen

    LG Mike

  13. #53
    Hi allerseits,
    Kann man immernoch am Wettbewerb teilnehmen? Ich wollte mich schon im April anmelden, aber ich war lange nicht mehr im Forum und der Contest bei mir ist etwas untergegangen.

    Kann man bereits bekannte Chipsets nehmen? Ich pixle am liebsten alles selbst, doch das ist seeehr zeitraubend, so würde ich die altbekannten Chipsets nutzen wie Mac&Blue oder wie sie alle heißen. Ich kenne die korrekten Namen leider nicht.

    Wenn das erlaubt ist, so nehme auch ich gerne Teil.

  14. #54
    Ben hat geschrieben, dass jederzeit noch teilgenommen werden kann.

    Solange es Resourcen sind, die du frei verwenden darfst, können diese benutzt werden.

    Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich teilnehme. Bei den genannten 10-Wörtern glaube ich nicht, dass man mit eher weniger Zeit etwas vernünftiges hinbekommt

  15. #55
    Ich muss mich für mein Ignoranz entschuldigen, aber was sind denn erlaubte Ressourcen? Rein im Bezug auf Chipsets! Gibt es eine Liste oder einen Link? Bei Musik und Sounds ist mir das natürlich klar.

    Ja, einige der Wörter sind echte Broken, aber unter Druck kann man oftmals besser arbeiten. So ist es zumindest bei mir ^^

  16. #56
    Statusupdate meinerseits:
    Ich hab schon fast angefangen was zu planen. Genial. 3 Wörter verplant und sogar schon einen Projektordner angelegt.
    Vielleicht mach ich später sogar wirklich noch was.

    Läuft also alles soweit nach Plan.

  17. #57
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Ich muss mich für mein Ignoranz entschuldigen, aber was sind denn erlaubte Ressourcen? Rein im Bezug auf Chipsets! Gibt es eine Liste oder einen Link? Bei Musik und Sounds ist mir das natürlich klar.

    Ja, einige der Wörter sind echte Broken, aber unter Druck kann man oftmals besser arbeiten. So ist es zumindest bei mir ^^
    Du darfst alles verwenden, was du entweder komplett selbst erstellt oder für dessen Benutzung du eine Erlaubnis hast, entweder explizit vom Rechteinhaber oder in Form einer Lizenz, bspw. CC-by-0. Caro hat das hier aber auch nochmal gut erklärt, inkl. Links.

  18. #58
    Story und alle 10 Wörter sind momentan aufs Papier gebracht worden. Puh, gar nicht mal so einfach. Ich hoffe man erkennt die später dann auch, denn etwas Interpretationsfreiheit lasse ich da gerne zu.
    Vielleicht mache ich noch ein Gantt-Diagramm, um mehr Kontrolle bzw. Übersicht über den zeitlichen Verlauf des Projekts zu haben.

    Da fällt mir noch was ein. Wer nicht genau weiß, wo er nach Ressourcen im Bezug zu Sounds und Musik suchen soll, der hat in diesem Thread schon mal eine gute Anlaufstelle.
    Dafür ist er nämlich da: https://www.multimediaxis.de/threads...ndie-%29Spiele

    @Ben: Wir dürfen ja unseren Fortschritt posten, zumindest hattest du dies ja erwähnt. Meintest du nur in Textform oder auch ganze Grafiken/Maps?
    Ein klein wenig verunsichert war ich, deshalb die Frage.

  19. #59
    Auch gestern ist wieder ein bisschen was passiert. Am Dienstag habe ich ziemlich viele Platzhalter-Grafiken für das Inventar gemacht, die gestern weitgehend durch die fertigen Grafiken ersetzt wurden. Das hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Hauptgrund dafür ist, dass ich nicht unbedingt der beste Pixler bin. Da wäre etwas Hilfe doch ziemlich praktisch ^^"

    Was anderes jedoch, da ich auf ein Problem gestoßen bin, das, sofern es nicht gelöst wird, ein kleiner "Schönheitsfehler" wäre:
    https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3367641
    Vielleicht bekomme ich ja einen Tipp oder Hilfe, wie ich das Problem lösen könnte

    LG Mike

  20. #60
    @J.R. Maps und Grafiken zeigen ist vollkommen in Ordnung.

    @Amano: Refmap / M&B sind völlig okay. Ansonsten wurden hier im Thread ja auch schon ein paar Links gepostet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •