Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Der Danganronpa Thread

  1. #41
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Gilt das für die japanische Stimme oder die englische? Ich weiß nichts genaueres über die japanische, aber die englische ist auch die selbe von Teddy aus Persona 4, ich fände das schon extrem schade, wenn ich diese im 3. Teil nicht mehr hören kann, ich fand die Stimme perfekt. "Chills, Thrills, Killllllls!"
    Für die japanische. Bei der englischen hab ich keine Ahnung ob sich da was getan hat.

  2. #42
    Die englische Stimme ist immer noch die selbe, wobei sie mir im ersten Kapitel von V3 nicht wirklich gefallen hat. Klang irgendwie viel zu sehr nach Mickey Mouse Im Rest des Spiels hat sich das aber wieder gefangen. Wobei ich es vermutlich trotzdem auf Japanisch gespielt hätte, wenn es dadurch nicht fast unmöglich wäre den Text im finalen Minispiel einer jeden Verhandlung zu lesen.

  3. #43
    Bei mir lautet das Credo eigentlich immer, ich spiele mit der Sprache die meiner am nächsten kommt, außer natürlich man hat ganz doll Mist gebaut oder es ist einfach zu ungewohnt.


  4. #44
    Ich muss meine Meinung zum Anime mitlerweile etwas relativieren. Ich bin jetzt ziemlich weit bei beiden Serien (Folge 10) und muss zugeben dass mir der Despair Arc mitlerweile sehr gut gefällt, mit seinen Verbindungen zu den Vorgängern.



    Was den Future Arc betrifft, könnte ich evtl noch überrascht werden, aber bis hierhin war ich konstant eher milde interessiert, es gab mir zu viel Fanservice, der Edge-Faktor höchst ist amputativ und viel zu viel Fokus auf Shounen-mäßige Kämpfe. So habe ich das Franchise eigentlich nicht kennen gelernt. Ich denke mal objektiv ist es immer noch ein ganz guter Anime, geht nur leider wenig in meine Richtung es ist zumindest noch im Zusammenhang mit der übergreifenden Story schon interessant zu sehen was aus den Charakteren wurde, bzw noch werden wird.

  5. #45
    So ok durch mit dem Anime. Mein Eindruck bleibt wie er am Ende war. Despair Arc ist eine interessante Ergänzung minus die ersten 4 Folgen. Der Future Arc hätte kaum antiklimatischer sein können, der Moment an Deus Ex Machina und "Jesus" Momente am Ende hat mich auch ziemlich gestört.
    Noch so ein Punkt der mich wundert:


    Ich bin froh dass es endlich vorbei ist und ich mich ruhigen Gewissens Killing Harmony zuwenden kann. Wobei... naja das Ende der Hope Episode wirkte ziemlich final als würde es die gesamte Geschichte beenden, da soll ja Killing Harmony ja wirklich mehr sowas wie ein Reboot sein ohne Bezug zu den Vorgängern? Ich bin ja irgendwie nicht wirklich froh wie das nun alles geendet hat (auf so einer unfassbar cheesigen Note)

  6. #46
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

    Und Killing Harmony ist durchaus mehr als nur ein Reboot, weswegen man das ohne die Vorgänger echt nicht spielen sollte. Aber inwiefern die zusammenhängen musst du selber schauen
    Ist meiner Meinung nach auch mit der beste Teil der Reihe, wenngleich mir einige aus bestimmten Gründen nicht zustimmen würden. Aber das wirst du dann ja sehen.

  7. #47
    Kann Jack da zustimmen. V3 hebt sich meiner Meinung stark ab was gewisse Twists betrifft. Bin mal insbesonders auf deine Meinung zu den neuem Class Trial Mechaniken gespannt. ^^

  8. #48
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass es endlich vorbei ist und ich mich ruhigen Gewissens Killing Harmony zuwenden kann.
    Klingt, als hättest Du Deinen Spaß damit gehabt *g*

    Hatte keinen der Arcs vom Anime zu Ende geschaut. Der Future Arc war ein recht schwaches Deathgame. Also, nicht dramatisch genug um mich mitfiebern zu lassen (was auch den vielen uninteressanten neuen Chars geschuldet ist, die einfach keine Zeit gekriegt haben). Aber auch nicht lustig genug, um es abzufeiern (Ousama Game, Mirai Nikki waren da beide unterhaltsamer).
    Und der Despair Arc war in Ordnung, aber auch nicht der Überknaller. Halt ganz nette Randinformationen, aber nicht genug um es mir zu Ende anzusehen. Denke bei Danganronpa punkten die eigentlich recht flachen, aber massiv überstilisierten Charaktere eher, weil man mit ihnen im Spiel interagiert und durch die Player Agency einfach ne andere Dimension dazukommt, die man in ner Serie einfach nicht hat.


    Habe daher Killing Harmony auch ohne das Wissen um die Ending der Anime Serien (und des Spinoff Games) gespielt. Keine Ahnung, ob mir dadurch was Wesentliches beim Spiel entgangen ist? Vielleicht

    Geändert von Sylverthas (25.11.2018 um 21:32 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob mir dadurch was Wesentliches beim Spiel entgangen ist?
    Nicht wirklich, nein. Auch wenn es zumindest die Theorie gibt
    Alles was sonst irgendwie relevant ist wurde im Spiel eigentlich erwähnt.

  10. #50
    Ich habe mit Killing Harmony jetzt mal begonnen und bin noch mitten im ersten Kapitel. An Kaede muss ich mich erst mal gewöhnen, irgendwie wirkt sie auf mich viel mehr wie ein Nebencharakter, sie wäre der erste Protagonist mit einem tatsächlichen Talent.
    Man kann sich irgendwie schwer in sie hineinversetzen, was evtl auch daran liegt dass man sie während der Gespräche sehen kann, was bei den beiden Vorgängern nicht der Fall war. Vielleicht dachten sich ja die Entwickler dass, wenn sie schon einen weiblichen MC haben, dee unbedingt jederzeit sichbar sein soll kA. Bisher habe ich auf jeden Fall einen großen Disconnect bei ihr, ist schwer das genauer in Worte zu fassen.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel aber bislang gut. Ich mag vor allem die derpy Zauberin. Im englischen hat sie eine sehr nasale Stimme. Die Musik der Monocups ist auch äußerst wahnwitzig. Noch kann ich wenig zum Gameplay sagen da es relativ identisch ist, nur dass eben alles noch mal hübscher aussieht.

    Auffällig fand ich diesen einen Kaizo Plattformer, der scheinbar unmöglich zu bestehen war. Hätte da trotzdem gerne mehr zu gesehen. D:

    Auf die Verbindungen mit den Vorgängern bin ich sehr gespannt. Genau so wie sie schaffen die nun zum 3. Mal ezablierte Struktur aufzulockern. Der erste Fall dejtet auf jeden Fall sehr interessant an. Ich habe schon eine Vermutung wer es sein könnte, hoffe aber nicht dass sie sich bewahrheitet.

    Geändert von Klunky (03.12.2018 um 08:54 Uhr)

  11. #51
    Ah Klunky, du wirst auf diesen Post zurückblicken und... ach, du wirst schon sehen.

  12. #52
    Klunky, du hast mich entäuscht. Da du den Plattformer nicht geschafft hast, hast du das erste Joke Ending verpasst.

    Also ich fand Kaede in V3 ziemlich gut. Sie ist im Gegensatz zu Hajime und Makoto halt selbstbewusster, doch man gibt ihr genügend Spielraum für Charakterentwicklung im Laufe des Spiels.

    Hat dich das erste Opfer überascht? ^^
    Und wer glaubst du war es?

  13. #53
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Klunky, du hast mich entäuscht. Da du den Plattformer nicht geschafft hast, hast du das erste Joke Ending verpasst.
    Das konnte man echt bestehen? Wow, ich habe zu Beginn schon viel zu sehr versucht an die Monokoins zu kommen, worauf in Folge der Großteil abschmiert, da dort zwischen eine Sprunglücke mit Feuersäule ist, bei dem auch eigenartigerweise der vorderste Charakter drauf geht, wenn irgendeineiner in der Schlage getroffen wird. Beim 3. Mal wäre ich wahrscheinlich durchgerushed.
    Bei Zeiten kann ich ja noch mal Kapitel 1 wiederholen und es erneut versuchen.

    Zitat Zitat
    Hat dich das erste Opfer überascht? ^^
    Und wer glaubst du war es?
    Überrascht schon, DR ist ja mitlerweile dafür bekannt dass ein überlebender Charakter nicht unbedingt wichtig für den Hauptplot sein muss oder sonst sonst irgendwas zur Handlung beiträgt. Dieser Charakter hat sich sehr schnell als sowas wie der Anführer der Gruppe herauskristalisiert und schien deutlich mehr zu wissen als alle anderen. Vielleicht weniger über sich selbst, aber mehr über die Gesamtsituation.

    Was den Killer betrifft, so befürchte ich ja dass es auf Shuichi hinauslaufen könnte, obwohl ich zugeben muss nicht wirklich erklären können wie das geschehen sein soll. Es gibt zwar theoretisch ein Zeitfenster, aber der Mord wäre dann irgendwie zu simpel...? Meine Theorie ist dass man ihn die ganze Zeit unwissentlich dabei geholfen hat irgendwie sowas wie eine Mordvorrichtung zu entwerfen. Ich hätte ja irgendwie gehofft dass man noch Beweise gefunde hätte dass die Kugel aus großer Höhe gefallen ist, aber irgendwie schien das bisher keine Relevanz zu haben.

    Ich könnte mir jedoch auch nicht vorstellen, warum er jetzt solch einen Mord planen sollte, sofern er nicht den übelsten Face Heel Turn bekommt ala Komaeda. :/
    Wenn man sich allerdings die Chemie zwischen ihm und Kaede anschaut, muss er ja förmlich eine Death-Flag bekommen, werde aber auch den Gedanken nicht los dass die Entwickler mit dieser Erwartung spielen. xD

  14. #54
    Am Ende vom ersten Fall war ich wirklich beeindruckt, wie das Game bereits so früh alle Register zieht. Selbst der Sachen, bei denen ich "BULLSHIT!" geschrien habe, waren sich die Entwickler bewusst. Bin mir ziemlich sicher, dass die Demo zum Game den Eindruck nochmals verstärkt hat, auch wenn die einem ja eigentlich nur die Charaktere und Mechaniken grob vorstellt und sonst (soweit ich mich noch erinnere^^) nicht viel zur Story vom Game beiträgt.

    Übrigens IMO ne Demo, wie sie wirklich sein sollte: neuer Inhalt, der das Spiel ein wenig anteased, aber in dem Sinne nichts direkt spoiled.

    Rückblickend wohl mein liebster erster Fall, wobei ich den von Teil 2 relativ uninteressant fand und der von Teil 1 einfach irgendwie die Eröffnung der Reihe war^^

    Geändert von Sylverthas (04.12.2018 um 17:53 Uhr)

  15. #55
    Zum Thema Monokumas Kaizo Plattformer:

    Der Anfang ist zum Glück am schwierigsten, Man muss die Monocoins und diese routierenden Dinger im Blick haben und den Teilen punktgenau ausweichen. Sobald die bewegenden Plattformen kommen, musst du dir folgende Eselsbrücke merken:

    Spring auf die Plattform zu, wenn sie am weitesten von dir entfernt sind.

    Das geht zwar gegen den typischen J&R Instinkt, aber die Plattformen beschleunigen stark wenn man zum Sprung ansetzt.

    Das ganze hat mich 2-3 Stunden Auswendiglernen gekostet. Speicher am Besten an der Stelle da man nur 2 Versuche hat.

    Geändert von Ninja_Exit (04.12.2018 um 18:15 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ah Klunky, du wirst auf diesen Post zurückblicken und... ach, du wirst schon sehen.
    JEZUS FUCK SHIT GODDAMNIT!!


  17. #57
    Genau auf die Reaktion habe ich gehofft.^^

    Eigentlich spielt jedes Kapitel ein wenig mit der Erwartungshaltung der vorherigen Teile. Manche mehr, manche weniger.

  18. #58
    Ich fand den ersten Fall in DR V3 ja echt nicht so geil wie den in DR2.


  19. #59
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Fall in DR V3 ja echt nicht so geil wie den in DR2.


  20. #60
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Fall in DR V3 ja echt nicht so geil wie den in DR2.

    Hmmm... der Fall von DR2 hat vielleicht mehr Varianz wer der Täter sein könnte, dafür ist der Impact einfach so viel geringer. In dem Sinne ist das für mich einfach ein "gewöhnlicher" Fall, der nicht mal besonders interessant ist klar, man fragt sich, wieso Byakuya jetzt dick ist und als erster stribt, aber das wird später auch (IMO ziemlich wenig spannend) enthüllt und dass der Koch der Mörder ist hat mich auch nicht von den Socken gehauen. Der von DR V3 ist einfach extrem speziell mit der ganzen Aufmachung und den Nachwirkungen, welche das zumindest auf die Hauptfigur hat. Und noch schöner ist er, wenn man sich das dann noch mal durchliest wie Kaede mit ihren Formulierungen quasi immer drumrumtanzt zu sagen, was sie gerade tut, um den Mord durchzuführen. War da nicht sowas wie "yoah, ich leg das jetzt mal hier ab" - als sie die Kugel runterrollen lässt? *g*

    Will gar nicht von der Erzählweise während der Verhandlung anfangen, als es einem genau wie Shuichi nach und nach klar wird, was da passiert ist - ziemlich exzellente Harmonie zwischen dem, was der Charakter empfindet und was man als Spieler denken soll.

    Geändert von Sylverthas (17.12.2018 um 19:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •