Phew... Fertig mit Kapitel 3: Die 2. Hälfte klappte viel besser als die Hälfte wo ich mit lediglich ein verbleibenden Herz keine Fehler mehr gebaut habe. Und trotz all den Fehlern gibt mir das Spiel doch überwiegend A-Ränge, was ich ich irgendwie kaum verstehen kann. Aber davon ab, ich hatte von Anfang an die Befürchtung dass Korekiyo der Killer ist und fand die Stelle wo man die Seance vorbereitet unfassbar schwer zu ertragen, weil gemäß nach Danganronpa Regelwerk beim 3. Fall immer 2 Opfer geben muss. Gerade als Tenko sich auch noch bereit erklärt, die mir von den weiblichen Charakteren am besten gefällt. (Ihr Misandrimus ist sooooo süß!) Das einzige womit ich mich versucht habe zu trösten ist, dass es doch unwahrscheinlich ist dass während einer Untersuchungsphase noch ein Mord geschieht. (Da hat mich übrigens der Kokichi Gag kalt erwischt. xd) Doch das ganze Prozedere was vollzogen wurde... das war so ziemlich der grausamste und unverschämteste Mord, wenn man mal bedenkt dass Ryoma bei dem Zeitpunkt wo er von den Piranhas gefressen wurde schon tot war. Nichtsdestotrotz fand ich es tatsächlich einmal erfrischend von Anfang an zu "wissen" wer der Mörder ist, so dass man sich darauf konzentrieren konnte ihn an die Wand zu nageln und auch keinerlei Reue bei einer Exekution verspürt. Dafür hat er auch echt gut Gegenwehr geleistet und zusätzlich erfährt man dass der Typ von Anfang ein wahnsinniger Massenmörder war. Bei Angies Tod war ich mir nicht 100%ig sicher, weil ich vielleicht geglaubt habe dass die Autoren jetzt einmal versuchen wollen eine Person die bereits einen Mord begangen hat in die Gruppendynamik einzufügen. Nur würde das vermutlich so enden wie mit Nagito Komaeda. War schon ein echt geiles und unübliches Kapitel.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024 Sega Mega Drive Challenge 2020+2021 ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035 JRPG-Challenges: 2018 feat. Superman 64, 2025 Gamingblog: Ulterior_Audience
Foren-Regeln