Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Der Danganronpa Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Fall in DR V3 ja echt nicht so geil wie den in DR2.

Hmmm... der Fall von DR2 hat vielleicht mehr Varianz wer der Täter sein könnte, dafür ist der Impact einfach so viel geringer. In dem Sinne ist das für mich einfach ein "gewöhnlicher" Fall, der nicht mal besonders interessant ist klar, man fragt sich, wieso Byakuya jetzt dick ist und als erster stribt, aber das wird später auch (IMO ziemlich wenig spannend) enthüllt und dass der Koch der Mörder ist hat mich auch nicht von den Socken gehauen. Der von DR V3 ist einfach extrem speziell mit der ganzen Aufmachung und den Nachwirkungen, welche das zumindest auf die Hauptfigur hat. Und noch schöner ist er, wenn man sich das dann noch mal durchliest wie Kaede mit ihren Formulierungen quasi immer drumrumtanzt zu sagen, was sie gerade tut, um den Mord durchzuführen. War da nicht sowas wie "yoah, ich leg das jetzt mal hier ab" - als sie die Kugel runterrollen lässt? *g*

Will gar nicht von der Erzählweise während der Verhandlung anfangen, als es einem genau wie Shuichi nach und nach klar wird, was da passiert ist - ziemlich exzellente Harmonie zwischen dem, was der Charakter empfindet und was man als Spieler denken soll.