Das konnte man echt bestehen? Wow, ich habe zu Beginn schon viel zu sehr versucht an die Monokoins zu kommen, worauf in Folge der Großteil abschmiert, da dort zwischen eine Sprunglücke mit Feuersäule ist, bei dem auch eigenartigerweise der vorderste Charakter drauf geht, wenn irgendeineiner in der Schlage getroffen wird. Beim 3. Mal wäre ich wahrscheinlich durchgerushed.
Bei Zeiten kann ich ja noch mal Kapitel 1 wiederholen und es erneut versuchen.
Überrascht schon, DR ist ja mitlerweile dafür bekannt dass ein überlebender Charakter nicht unbedingt wichtig für den Hauptplot sein muss oder sonst sonst irgendwas zur Handlung beiträgt. Dieser Charakter hat sich sehr schnell als sowas wie der Anführer der Gruppe herauskristalisiert und schien deutlich mehr zu wissen als alle anderen. Vielleicht weniger über sich selbst, aber mehr über die Gesamtsituation.Zitat
Was den Killer betrifft, so befürchte ich ja dass es auf Shuichi hinauslaufen könnte, obwohl ich zugeben muss nicht wirklich erklären können wie das geschehen sein soll. Es gibt zwar theoretisch ein Zeitfenster, aber der Mord wäre dann irgendwie zu simpel...? Meine Theorie ist dass man ihn die ganze Zeit unwissentlich dabei geholfen hat irgendwie sowas wie eine Mordvorrichtung zu entwerfen. Ich hätte ja irgendwie gehofft dass man noch Beweise gefunde hätte dass die Kugel aus großer Höhe gefallen ist, aber irgendwie schien das bisher keine Relevanz zu haben.
Ich könnte mir jedoch auch nicht vorstellen, warum er jetzt solch einen Mord planen sollte, sofern er nicht den übelsten Face Heel Turn bekommt ala Komaeda. :/
Wenn man sich allerdings die Chemie zwischen ihm und Kaede anschaut, muss er ja förmlich eine Death-Flag bekommen, werde aber auch den Gedanken nicht los dass die Entwickler mit dieser Erwartung spielen. xD