Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Der Danganronpa Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss meine Meinung zum Anime mitlerweile etwas relativieren. Ich bin jetzt ziemlich weit bei beiden Serien (Folge 10) und muss zugeben dass mir der Despair Arc mitlerweile sehr gut gefällt, mit seinen Verbindungen zu den Vorgängern.



    Was den Future Arc betrifft, könnte ich evtl noch überrascht werden, aber bis hierhin war ich konstant eher milde interessiert, es gab mir zu viel Fanservice, der Edge-Faktor höchst ist amputativ und viel zu viel Fokus auf Shounen-mäßige Kämpfe. So habe ich das Franchise eigentlich nicht kennen gelernt. Ich denke mal objektiv ist es immer noch ein ganz guter Anime, geht nur leider wenig in meine Richtung es ist zumindest noch im Zusammenhang mit der übergreifenden Story schon interessant zu sehen was aus den Charakteren wurde, bzw noch werden wird.

  2. #2
    So ok durch mit dem Anime. Mein Eindruck bleibt wie er am Ende war. Despair Arc ist eine interessante Ergänzung minus die ersten 4 Folgen. Der Future Arc hätte kaum antiklimatischer sein können, der Moment an Deus Ex Machina und "Jesus" Momente am Ende hat mich auch ziemlich gestört.
    Noch so ein Punkt der mich wundert:


    Ich bin froh dass es endlich vorbei ist und ich mich ruhigen Gewissens Killing Harmony zuwenden kann. Wobei... naja das Ende der Hope Episode wirkte ziemlich final als würde es die gesamte Geschichte beenden, da soll ja Killing Harmony ja wirklich mehr sowas wie ein Reboot sein ohne Bezug zu den Vorgängern? Ich bin ja irgendwie nicht wirklich froh wie das nun alles geendet hat (auf so einer unfassbar cheesigen Note)

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

    Und Killing Harmony ist durchaus mehr als nur ein Reboot, weswegen man das ohne die Vorgänger echt nicht spielen sollte. Aber inwiefern die zusammenhängen musst du selber schauen
    Ist meiner Meinung nach auch mit der beste Teil der Reihe, wenngleich mir einige aus bestimmten Gründen nicht zustimmen würden. Aber das wirst du dann ja sehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass es endlich vorbei ist und ich mich ruhigen Gewissens Killing Harmony zuwenden kann.
    Klingt, als hättest Du Deinen Spaß damit gehabt *g*

    Hatte keinen der Arcs vom Anime zu Ende geschaut. Der Future Arc war ein recht schwaches Deathgame. Also, nicht dramatisch genug um mich mitfiebern zu lassen (was auch den vielen uninteressanten neuen Chars geschuldet ist, die einfach keine Zeit gekriegt haben). Aber auch nicht lustig genug, um es abzufeiern (Ousama Game, Mirai Nikki waren da beide unterhaltsamer).
    Und der Despair Arc war in Ordnung, aber auch nicht der Überknaller. Halt ganz nette Randinformationen, aber nicht genug um es mir zu Ende anzusehen. Denke bei Danganronpa punkten die eigentlich recht flachen, aber massiv überstilisierten Charaktere eher, weil man mit ihnen im Spiel interagiert und durch die Player Agency einfach ne andere Dimension dazukommt, die man in ner Serie einfach nicht hat.


    Habe daher Killing Harmony auch ohne das Wissen um die Ending der Anime Serien (und des Spinoff Games) gespielt. Keine Ahnung, ob mir dadurch was Wesentliches beim Spiel entgangen ist? Vielleicht

    Geändert von Sylverthas (25.11.2018 um 21:32 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob mir dadurch was Wesentliches beim Spiel entgangen ist?
    Nicht wirklich, nein. Auch wenn es zumindest die Theorie gibt
    Alles was sonst irgendwie relevant ist wurde im Spiel eigentlich erwähnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •