-
Auserwählter
Ich habe jetzt mal mit Ultra Despair Girls begonnen und bislang finde ich das Spiel richtig klasse.
Das Gameplay gefällt mir überraschend gut, dafür dass ich nicht viel erwartet habe. Dazu ist es vom Leveldesign recht abwechslungsreich, ich habe erwartet dass man jetzt stundenlang ständig immergleiche Gegner abschießt, doch dem ist nicht so. Ich finde sie haben hier den perfekten Mix aus der typisch spannenden Story mit Charakteren die man einfach lieb gewinnt und den wirklich sehr kurzweiligen Gameplay geschaffen, zwischendurch noch kleine Rätselpassagen eingestreut, verschiedene Munitonsarten zum bekämpfen. Nein wirklich, ich habe gerade ungeheuer viel Spaß.
Der Story folge ich gerade sehr gerne, weil es einfach mal interessant ist zu sehen wie es in der Außenwelt vor sich geht und Komaru Naegi ist einfach nur ein symphatischer Charakter, die in den ernsten Situationen auch glaubwürdig rüber kommt, genau wie mir das Zusammenspiel mit Toko gefällt, die ich in Danganronpa 1 eigentlich nicht so besonders abkannte. (hier finde ich sie aber besonders lustig)
Mit der Steuerung hatte ich bislang jetzt keine Probleme, manchmal ist es schwer die Hitbox der Augen einzuschätzen; wenn man etwas weiter rechts vom eigentlich Punkt zielt klappt es so in circa 4 von 5 Fällen.
Die Kamera habe ich auf manuell geschaltet, so kann man auch ein wenig die schön schlichte Umgebung begutachten, sowie die wirklich absolut schön modellierten Charaktermodelle. Für ein PSVita Spiel finde ich sieht das Spiel echt gut aus. Überhaupt die gesamten UI's mit ihrer Menü-führung, die schon immer aufwendig in der Serie waren, sind noch mal ein klein wenig verspielter geworden, es ist immer ein gutes Zeichen wenn man schon im Titelbildschirm Lust auf das Spiel bekommt, einfach weil schon dort so viele Details mit einfließen, das ist ja schon auf dem Niveau von Persona 5.
Geändert von Klunky (08.08.2018 um 09:04 Uhr)