-
Auserwählter
@Jack
Wie Nayuta schon angemerkt hat, habe ich Schwierigkeiten damit die Spiele als reine Visual Novel einzstufen, weil sie insgesamt deutlich mehr Abschnitte haben, in dem man interaktiver ist unter einer Visual Novel verstehen ich schon bloßes weiterklicken von Text ggf. angereichert mit verschiedenen Entscheidungen zu gewissen Punkten.
Bei Danganronpa kann man sich aber frei in einer Umgebung bewegen, Dinge untersuchen, optionale Währung finden mit denen man sich Extra Kram freischaltet, hat häufig genug Minispiele und insgesamt einen sehr großen Spielanteil der sich auf "Logikrätsel" bezieht.
Das Ressourcemanagement Minispiel was man in Danganronpa freischalten kann ganz zu schweigen.
Was Spoiler betrifft, habe ich mir eigentlich Mühe gegeben möglichst frei aus dem Kontext herausgerissen die Dinge zu schreiben. Es fallen zwar bestimmte Namen, aber wie sie nun zuzuordnen sind, bleibt der Vorstellung von jedem überlassen. Ich bin mir ja selbst nicht mal genau sicher ob es jetzt vor oder nach Danganronpa 1 spielt, am Ende besteht die Stichpunkte nur aus Mutmaßungen.
Die Sache ist einfach dass ich es nicht so gerne habe wenn ein Thread komplett von Spoilern oder schwarzen Mark-Up durchzogen ist, beim Doki Doki Literature Club war es ja ganz schlimm, mehr geschwärzte Schrift als es jede CIA Akte Zustande bringen könnte.
@DasDull:
Ich würde die Spiele am ehesten mit Ace Attorney vergleichen. Viel Gameplay gibt es während der "Untersuchungsphasen" nicht, man muss sehr viel Schlussfolgern und kombinieren, Beweise hervorbringen, mit einem deutlich schnelleren Spieltempo. Zudem gibt es zwischendurch immer mal wieder kleine Rhythmuseinlagen und "Rätselbuchaufgaben" zu lösen.
Ich fands jetzt nicht unbedingt so schwer wie manchen Phoenix Wright, aber habe hier wohl gesagt bekommen, dass die Nachfolger beim Schwierigkeitsgrad ordentlich eine Schippe drauf legen. (ich hoffe nur dass es nachvollziehbar bleibt)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln