Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Der Danganronpa Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Was muss man sich drunter vorstellen, geht es so in Richtung Zero Escape oder Phoenix Wright (beides mochte ich sehr)? Ist es nur eine Visual Novel oder gibt es auch anderes Gameplay / Puzzles die man lösen muss?
    Phoenix Wright-mäßige Untersuchungen und Verhandlungen, wobei letzteres sehr viel schneller abläuft, man mit Wahrheitskugeln um sich schießt und ab und zu ein Minispiel spielt. Hat außerdem ein bisschen was von Battle Royale, da die Charaktere gezwungen sind einander umzubringen, und das wenn möglichst auf eine Art und Weise in der man sie nicht überführen kann. Sonst werden sie nämlich hingerichtet! Gibt aber trotzdem ein Freundschafts/Beziehungs-System mit dem man den anderen Charakteren versuchen kann näher zu kommen um mehr über sie erfahren und dadurch auch zusätzliche Skills zu erhalten. Auch wennn einem die Charaktere häufig wegsterben bevor man deren Stories abschließen kann

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn einige den dritten Teil nicht mögen. Kann ich zwar verstehen, aber für mich ist das trotzdem ein sehr guter Teil der Reihe.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das verbesserte Hangman war nicht einmal Hangman mehr, sondern irgendwas so richtig richtig schlechtes. So ein Ding, wo ich mich echt frage, wie da jemand auch nur ansatzweise denken kann, dass das OK für ein Release ist.
    Eh, Hangman haben sie zwar tatsächlich verschlimmbessert, ansonsten fand ich das Gameplay aber etwas besser als im ersten Teil, auch wenn dieses Logic Dive Surf-Minispiel keinen wirklichen Zweck erfüllt und zumindest an einer Stelle tatsächlich nervig war. Die Variante in V3 ist zwar genauso sinnlos, aber dafür zumindest kinderleicht. Und da gab es ja auch wieder andere Verbesserungen.

Geändert von ~Jack~ (09.04.2018 um 17:12 Uhr)