Bin schon dabei, aber irgendwie werde ich nicht so richtig mit dem/n Anime(s) warm. Ich habe es schnell auf japanisch geschalten als ich gemerkt habe dass ein Großteil der Originalstimmen fehlt, besonders Monokumas Synchro geht ja mal überhaupt nicht klar.
Zudem passt auch der Zeichenstil nicht so ganz zu den Spielen, auch hier sei noch mal besonders Monokuma angemerkt der in seiner Animefassung überhaupt keinen Charme für mich verspürt, wirkt eher wie Danganronpa für Arme.
Dann finde ich es irgendwie nervig dass sie dieses ganze Mörderspielkonzept nun schon zum 3. Mal wiederkäuen. ich hätte das bei Danganronpa 3 als Spiel erwartet, aber nicht auch noch schon wieder in dem Anime. In Spieleform mag ich das, aber in einer Serie finde ich das sehr viel uninteressanter, hätte man sich doch viel mehr auf das World-Building und Charakterarcs kozentrieren können.
Auf den Humor komme ich auch nicht ganz klar, ich bin mir nicht ganz sicher ob das der selbe ist wie in den Spielen, mir persönlich kommt das aber alles viel zu ausgeflippt und zu schnell gepaced vor, evtl mochte ich den typischen Danganronpa Humor in Text und Standbildern einfach besser oder es ist wirklich einfach nur ein anderer Humor kA. So viel Fanservice wie im Anime hatte ich in den Spielen aber bisher nicht finden können.