Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Spyro Reignited Trilogy

  1. #1

    Spyro Reignited Trilogy

    Das Pendant zu Crash bekommt jetzt auch seine Trilogie spendiert, die Balance ist somit vollständig. Passend dazu haben sich wohl die beiden Skylanders Entwickler die Spielereihen aufgeteilt.



    Hmm also ich persönlich freue mich auf jeden Fall sehr über das Remaster und finde auch dass das Design relativ gut gelungen ist, auch wenn der Holzschnitzereien Look mit den scharfkantigen High-Res Polygonen nicht von der Hand zu weisen ist.

    Einiges was ich dazu in der Beschreibung des Playstation Blogs lesen konnte klang positiv:

    Zitat Zitat von Playstation Blog
    Da wir das Feeling so gut es geht reproduzieren wollen, waren wir uns schnell dabei einig, dass Spyros alte Movement-Eigenschaften wie: seine Geschwindigkeit und Beschleunigung beim Gehen, Rennen, Springen, Aufladen, Gleiten, Fliegen, Schwimmen, Schweben, usw., so originalgetreu wie möglich bleiben sollten.
    Ich hoffe dass auch die ganzen neuen QoL-Improvements nichts sind, was jetzt das Spielgefühl unwillentlich zerstört. Ich finde ja auch heute noch nichts irgendwie "umständlich" an den alten Spyro Spielen.

    Meine Kaufentscheidung steht und fällt mit dem Umstand, ob sie dazu in der Lage sind die magische Atmosphäre aus dem Wald der Jahreszeiten, in das Remake des 2. Teils zu übertragen.

  2. #2
    Habe ich zum ursprünglichen Release nicht gespielt und bisher nie nachgeholt. Es sah für mich damals irgendwie schon eine Spur zuuu bunt und niedlich aus, selbst Banjo und Konsorten haben damals einen etwas reiferen Look gehabt. Werde es mir aber definitiv jetzt mal anschauen.
    Ist es eher ein Collectathon Ding ala Banjo Kazooie oder geht es mehr in die Crash Richtung?

  3. #3
    Ich finde es zwar geil, aber ich bin jetzt schon traurig darüber, im Spiel wahrscheinlich nie mehr die ultra schlechte "Danke, dass du mich befreit hast." Phrase von den ganzen Drachen zu hören. Manchmal klangen die Drachen auch total besoffen. Ja, die deutsche Synchronisation war irgendwie schon magisch damals.
    Gab auch ein paar echt tolle Levels. Als Kind war mir der Sumpfabschnitt aber nicht so ganz geheuer.

  4. #4
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe ich zum ursprünglichen Release nicht gespielt und bisher nie nachgeholt. Es sah für mich damals irgendwie schon eine Spur zuuu bunt und niedlich aus, selbst Banjo und Konsorten haben damals einen etwas reiferen Look gehabt. Werde es mir aber definitiv jetzt mal anschauen.
    Ist es eher ein Collectathon Ding ala Banjo Kazooie oder geht es mehr in die Crash Richtung?
    Hmm, irgendwie ist es so ein Zwischending. Falls du schon mal einen Ratchet & Clank Teil gespielt hast, kann man es von der Struktur der Level wohl am ehesten damit vergleichen.

    Man hat mehrere große Oberwelten in denen man Portale sucht die zu anderen kleineren Welten führen.

    Diese Welten können mal mehr und mal weniger weitläufig sein, was sie jedoch alle gemeinsam haben ist dass sie einen Handlungsstrang besitzen, der den Spieler über einen roten Faden durch das gesamte Level führt.
    Im Prinzip besitzt dabei jede Welt ihr eigenes Thema mit einem eigenen Volk (ähnlich wie Super Mario Odyssey) welche mit einem Problem konfrontiert werden, was am Anfang jeder Welt durch einen kleinen Sketch als Einleitung verdeutlicht wird.

    Das folgen dieses Handlungsstrangs kann man wohl mit das Bewältigen eines linearen Levels vergleichen und wird mit einem Sammelgegenstand belohnt, der wichtig für die übergreifende Handlung ist.
    Abseits davon gibt es jedoch während- als auch nach dem Bewältigen einer Welt noch optionale Bereiche oder sonstige Nebenaufgaben zu bewältigen, die einem ebenfalls mit einem Sammelgegenstand einer anderen Art belohnen und zumindest auf lange Sicht irgendwann auch handlungsrevelevant werden. (nur brauch man davon eben nicht alle)

    Ansonsten gibt es noch haufenweise Edelsteine in den Levels zu sammeln, die sich in jeder erdenklichen Weise finden lassen, durch das besiegen von Gegnern, zerschmettern von Truhen, einfach so rumliegend, usw. Die brauchte man im ersten Spyro um eine neue Welt betreten zu können, während man in Spyro 2 & 3 eine Person dafür bezahlt dass sie einen neue Moves beibringt und einem auch allgemein versperrte Orte öffnet. (erinnert ein bisschen an Banjo Tooie)

    Ähnlich wie bei Crash unterscheidet sich der erste Teil noch stark von den späteren beiden Nachfolgern und ich finde ihn auch ehrlich gesagt (trotz interessanter Settings) nicht so gut.

    Was mir gerade bei Teil 2 besonders stark in Erinnerung geblieben ist, sind die sehr harmonisch klingenden Oberwelten, die zusammen mit den kräftigen Farben und den zugegebenermaßen sehr einsam wirkenden Welten eine sehr magische und melancholische Atmosphäre vermitteln. Klingt jetzt vielleicht etwas nerviger und eintöniger als es dann im Spiel ist, weil sich dort noch zahlreiche Soundgeräusche zu der Musik hinzugesellen.



    Zitat Zitat von Kynero
    Ja, die deutsche Synchronisation war irgendwie schon magisch damals.
    Ich glaube den Sprecher von "Jäger" werde ich vermissen. Der klang damals übelst stoned.

    Geändert von Klunky (06.04.2018 um 17:59 Uhr)

  5. #5
    Bin gespannt was an den Switch-Version-Gerüchten dran sein wird (ein angeblicher Screenshot von Nintendo UK Shop ist ja aufgetaucht). Für Xbox One und PS4 ist das ganze für mich nämlich eher uninteressant. Sowas will ich sowohl Zuhause als auch unterwegs spielen können Der Trailer sieht nämlich schon mal sehr toll aus. Mir gefällt dieser bunte Stil!

    LG Mike

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe ich zum ursprünglichen Release nicht gespielt und bisher nie nachgeholt.
    Geht mir genauso, wobei ich gerne die Reihe noch nachgekauft hätte (sammle ja gerne US-Importe). Das hat sich nun erledigt, denn die Xbox One-Fassung wird definitiv in meiner Sammlung landen.

  7. #7
    Ich hab definitiv Teil 1 gespielt, Teil 3 steht hier auch noch im Regal. Bei 2 weiß ich es gar nicht (und ich glaube, ich hab 1 als besten in Erinnerung - aber das könnte ich auch verwechselt xD).

    Mal schauen, Interesse besteht. Hatte damals viel Spaß mit Spyro.

  8. #8
    Cool, dann kann ich die Spiele auch endlich mal nachholen. Hoffentlich machen die Ladezeiten das Spielen aber nicht wieder so anstrengend wie bei der N. Sane Trilogy, ich verstehe immer noch nicht, wieso man das nicht irgendwie in den Griff bekommen hat (oder auch warum sich darüber eigentlich so wenig beschwert wurde).

  9. #9
    Ich kenne nur Teil 1 und den fand ich als Kind ziemlich gut genug es mehrmals durchzuspielen.

    Sind Teil 2+3 eigentlich länger? Teil 1 ist verdammt kurz, selbst wenn man die 100% ansteuert.

  10. #10
    Ich habe die Spyro-Spiele bisher überhaupt nicht gespielt. Für den Falle, dass das Spiel doch noch für die Switch erscheint (allerdings wird das irgendwie mit der Unreal-Engine entwickelt, daher mache ich mir da keine großen Hoffnungen), überlege ich es mir allerdings. Für die PS4 werde ich's mir aber nicht holen. Die 3D-Jump 'n Runs aus der Zeit hatten was besonderes.

  11. #11
    Geht definitiv an den Start bei mir. Ist mit die einzige relevante Jump’n Run Kiste für eine Sony Konsole, die an mir vorbeigegangen ist und ich würd schon mal gerne wissen, was an der Begeisterung für die diese Ur-Trilogie so dran ist. Seinerzeit war mir das glaub ich zu kindlich und sah mir auch etwas zu panne aus, gerade im Vergleich zum coolen Crash mit seinen Bermudas. Aber heute und bei dem doch recht ansehnlichen geremake’ten Look… warum nicht? Zur Not wandert es eben nur ins Regal in die „wenn man mal Bock drauf hat“-Ecke.

    Jetzt bitte noch jeweils Sly Cooper und Ratchet & Clank in einer Remaketrilogie und gut ist! ^^

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte noch jeweils Sly Cooper und Ratchet & Clank in einer Remaketrilogie und gut ist! ^^
    Da beide Reihen schon als Remaster erschienen sind, kann ich mir da kein baldiges Remake vorstellen. Wobei Teil 1 von Ratchet & Clank doch schon ein Remake erhalten hat.

  13. #13
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen


    Ich glaube den Sprecher von "Jäger" werde ich vermissen. Der klang damals übelst stoned.
    Hehe, ja das stimmt. "Und drücke im Flug die Dreieck Taste, um zu gleiten." Das hat der immer so lustig gesagt.

    @ Ninja
    Spyro 2 ist länger als der erste Teil, da man hier auch kleine Nebenaufgaben hat, die es im Vorgänger noch nicht gab.

    Ich bin übrigens erstaunt, dass es so viele (hah, wie er pauschalisiert!) hier im Forum gibt, die Spyro damals gar nicht gespielt haben. Wie könnt ihr nur?! Okay, den dritten Teil habe ich auch nie gespielt gehabt, aber den ersten und zweiten dafür zur Genüge. Schade, dass Enter the Dragonfly für PS2, Xbox und auch Gamecube (?) damals so eine Gurke war. Das hätte echt ein nettes Spiel werden können.

    Geändert von Kynero (07.04.2018 um 18:22 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da beide Reihen schon als Remaster erschienen sind, kann ich mir da kein baldiges Remake vorstellen. Wobei Teil 1 von Ratchet & Clank doch schon ein Remake erhalten hat.
    Na, die Sly Cooper Collection ist inzwischen auch bald 8 Jahre alt, ein richtiges Remake würde der Reihe sicherlich gut stehen und Ratchet & Clank bekam auch nur ein recht loses wenn auch sehr spassiges Remake, dass sich scheinbar mehr am Kinofilm als am eigentlichen ersten Teil orientiert hat. Wäre zumindest nicht verkehrt, beide Reihe nochmal gescheit anzugehen, auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist. Dürfte in anderer rechtlicher Hand sein und je nach Inhaber der Marke dürften die Interessen auch anders gelagert sein, aber gerade Sly würde mich ungemein reizen. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Im Zuge des aktuellen Marios mal wieder das ein oder andere knuffige Jump'n Run mehr rauszubringen ist sicherlich ne Überlegung wert.

    Aktuell spekulier ich erst mal darauf, dass bluepoint games an einem Remake zu Demon’s Souls werkelt. Deren Nähe zu den Sony Studios und der ominösen Aussage, dass ihr aktuelles Projekt ihr bisher größtes sein dürfte lassen zumindest diesen – wenn auch wagen – Schluss zu. Aber zurück zu Spyro!

    Geändert von Cutter Slade (08.04.2018 um 11:44 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Na, die Sly Cooper Collection ist inzwischen auch bald 8 Jahre alt, ein richtiges Remake würde der Reihe sicherlich gut stehen
    Ich hatte die Collection vor einiger Zeit mal nachgeholt und finde dass sie gerade durch den Cel-Shading Stil in technischer Hinsicht hervorragend gealtert ist, spätestens der 3. Teil unterscheidet sich auch steuerungstechnisch kaum noch von den (meiner Meinung nach nicht so gelungenen) 4. Teil der vor einiger Zeit mal auf der PS3 erschienen ist.
    Ich weiß da ehrlich gesagt nicht so recht was man da jetzt noch alles tun kann um die Spiele zu modernisieren (außer dass die Spiele noch einfacher gemacht werden können was mit "modernisieren" gleichzusetzen ist. (siehe Teil 4)) Man könnte die Sly Collection genau so gut mit minimalsten Aufwand noch mal auf die PS4 porten.

  16. #16
    Spyro 2 und vor allem 3 gehören zu meinen Lieblingstiteln aus der PS1-Ära und sind meiner Meinung nach auch heute noch gut spielbar. Angesichts der Tatsache, dass danach unter der Marke von anderen Entwicklern nur noch Mist kam, ist ein derart aufwendiges Remaster schon einmal ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Ich muss sagen, dass mir die Strategie, alte Titel neu aufzulegen, ohnehin sehr gut gefällt, wenn zeitgemäße Anpassungen bei Grafik und ggf. Steuerung erfolgen. Ratchet & Clank war auf der PS4 schon absolut großartig (wenn auch ein "richtiges" Remake) und auch Crash, mit dem ich persönlich nie was anfangen konnte, wird ja ebenfalls äußerst positiv angenommen. Ich könnte mir vorstellen bzw. hoffe, dass auf diesem Weg auch geprüft werden soll, ob alte IPs noch genug Umsatz am Markt generieren können, um einen komplett neuen Titel zu veröffentlichen. Für den Moment bin ich aber erst einmal zufrieden damit, den ersten Spyro-Teil nachholen zu können.

  17. #17
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180801_230619.jpg 
Hits:	140 
Größe:	511,0 KB 
ID:	24763

    Man beachte das erste Sternchen...

    Da freut man sich eine lange Zeit auf diese Trilogie und dann wird es einem durch diese Aktion vermiest. Könnte grad im Strahl kotzen, da sie dies mit nahezu 100%iger Sicherheit nur machen, um den Wiederverkauf einzudämmen. Anscheinend hat sie dies bei der Crash Trilogie gestört, anders kann ich es mir nicht erklären.

    Jedenfalls werde ich mir deshalb wohl die digitale Version besorgen, weil verzichten will ich auf keinen Fall auf diese Spiele; aber eine Retail kommt so für mich auch nicht in Frage...

  18. #18
    Das auf die Verpackung zu drucken geht ja gar nicht. Dann werd ich wohl auch zur digitalen Variante greifen...

  19. #19
    Das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz, oder? Ein Teil wird wohl kaum größer als ein paar GB sein. Und auf eine Blu-ray passen 25 bzw. 50???

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hier will man wohl einfach nur verhindern, dass die Leute zur gebrauchten Fassung greifen. Wenn ihr nun also zur rein digitalen Fassung greift, wurde das Ziel auch erreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •