Für mich hat sich das damit erledigt. Was für ein Totalausfall.![]()
Für mich hat sich das damit erledigt. Was für ein Totalausfall.![]()
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Habe mich eigentlich auf Spyro gefreut, aber so nicht.
Entweder irgendwann für 10 Euro neu oder ich hoffe auf eine PC-Version.
--Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Dann mal boykottieren und lieber die alten Teile gebraucht kaufen!
Nun, hätte ich Interesse gehabt die alten Abenteuer von Spyro nachzuholen, hätte diese Nummer dem ganzen das Genik gebrochen.
Entweder alles auf eine BD pressen oder alles Digital anbieten.
Tja, bleibe ich eben beim Original.
--Vernunft ist ein Luxus den ich mir nicht leisten kann...
Das Problem ist, dass man als Entwickler nicht ankommen und sagen kann "Yo, hier habt ihr drei Spiele in einem, wobei ihr die anderen beiden downloaden müsst". Das ist genau so, als wenn ich zu meiner Pommesbude hingehe, mir dort Schnitzel mit Pommes bestelle und der Dude mir dann sagt, ich soll rüber zum Supermarkt gehen und dort Pommes holen, weil er keine Pommes in seinem Lokal anbietet, aber selbstverständlich dort zubereiten wird. Kann man machen, seltsam ist es aber schon.![]()
Na ja, ich finde den Vergleich nicht ganz so optimal, da es mittlerweile auch üblich ist, Download-Codes als physische Fassung anzubieten. Der einzige Mehrwert sind ja eben wirklich nur die Verpackungen. Da man heutzutage sowieso fast alles auf die PS4 installieren muss, würde für mich auch kein zu großer Unterschied zwischen einer Installation und einem Download bestehen. Lediglich, dass man die Spiele dann eventuell nicht weiterverleihen kann (was wohl der Fall zu sein scheint), erscheint mir dann durchaus problematisch. Falls nicht, verstehe ich das Problem dann allerdings auch nicht wirklich.
--٩( ᐛ )و
Man kann solche Spiele nicht verleihen, verkaufen und weiß nicht, ob man in ein paar Jahren noch Zugriff darauf haben wird ... das ist ja wohl schlimm genug. Verpackung als Mehrwert trifft es da nicht so wirklich.
Das ist so ziemlich das stärkste Argument finde ich. Ich glaube nicht dass so schnell die Inhalte einfach so aus den digitalen Stores verschwinden werden, viel eher ist es so, dass die die ditialen Stores mitsamt der Inhalte verschwinden (siehe Wii eShop, den WiiU eShop wird es garantiert in 2-3 Jahren auch treffen.) irgendwann wenn die Konsolenmodelle durch Nachfolger abgelöst werden und sich damit die Infrastruktur der digitalen Distribution ändert, werden auch die Inhalte nicht länger zugänglich sein.
Ein weiteres Nicht-Nintendo Beispiel wäre hier der Shop der ersten X-Box dort konnte man damals für Ninja Gaiden, besondere Inhalts-DLC's kaufen, das war zu einer Zeit da war der Begriff "DLC" nicht einmal erfunden. In dem Remake zu Ninja Gaiden sind diese Inhalte nicht mehr erhältlich. Heißt also dieser "DLC" ist für immer verschwunden.
Noch ist es undenkbar, aber langfristig gesehen, sagen wir mal so in 10 Jahren wird die Sachlage wieder völlig anders ausschauen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Der Release wurde verschoben, damit alle drei Spiele auf die CD kommen, weil das anscheinend so ein riesiges Thema ist.Zitat
Zitat
Gab es vorher Diskussionen, weil nicht alle drei Teile auf der CD gewesen wären?
Bin den Thread nur grob durchgegangen...![]()
Die letzten zehn Posts darfst du gerade noch lesen. =P (Kurze Antwort: Ja.)