Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Spyro Reignited Trilogy

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe ich zum ursprünglichen Release nicht gespielt und bisher nie nachgeholt. Es sah für mich damals irgendwie schon eine Spur zuuu bunt und niedlich aus, selbst Banjo und Konsorten haben damals einen etwas reiferen Look gehabt. Werde es mir aber definitiv jetzt mal anschauen.
    Ist es eher ein Collectathon Ding ala Banjo Kazooie oder geht es mehr in die Crash Richtung?
    Hmm, irgendwie ist es so ein Zwischending. Falls du schon mal einen Ratchet & Clank Teil gespielt hast, kann man es von der Struktur der Level wohl am ehesten damit vergleichen.

Man hat mehrere große Oberwelten in denen man Portale sucht die zu anderen kleineren Welten führen.

Diese Welten können mal mehr und mal weniger weitläufig sein, was sie jedoch alle gemeinsam haben ist dass sie einen Handlungsstrang besitzen, der den Spieler über einen roten Faden durch das gesamte Level führt.
    Im Prinzip besitzt dabei jede Welt ihr eigenes Thema mit einem eigenen Volk (ähnlich wie Super Mario Odyssey) welche mit einem Problem konfrontiert werden, was am Anfang jeder Welt durch einen kleinen Sketch als Einleitung verdeutlicht wird.

Das folgen dieses Handlungsstrangs kann man wohl mit das Bewältigen eines linearen Levels vergleichen und wird mit einem Sammelgegenstand belohnt, der wichtig für die übergreifende Handlung ist.
    Abseits davon gibt es jedoch während- als auch nach dem Bewältigen einer Welt noch optionale Bereiche oder sonstige Nebenaufgaben zu bewältigen, die einem ebenfalls mit einem Sammelgegenstand einer anderen Art belohnen und zumindest auf lange Sicht irgendwann auch handlungsrevelevant werden. (nur brauch man davon eben nicht alle)

Ansonsten gibt es noch haufenweise Edelsteine in den Levels zu sammeln, die sich in jeder erdenklichen Weise finden lassen, durch das besiegen von Gegnern, zerschmettern von Truhen, einfach so rumliegend, usw. Die brauchte man im ersten Spyro um eine neue Welt betreten zu können, während man in Spyro 2 & 3 eine Person dafür bezahlt dass sie einen neue Moves beibringt und einem auch allgemein versperrte Orte öffnet. (erinnert ein bisschen an Banjo Tooie)

Ähnlich wie bei Crash unterscheidet sich der erste Teil noch stark von den späteren beiden Nachfolgern und ich finde ihn auch ehrlich gesagt (trotz interessanter Settings) nicht so gut.

Was mir gerade bei Teil 2 besonders stark in Erinnerung geblieben ist, sind die sehr harmonisch klingenden Oberwelten, die zusammen mit den kräftigen Farben und den zugegebenermaßen sehr einsam wirkenden Welten eine sehr magische und melancholische Atmosphäre vermitteln. Klingt jetzt vielleicht etwas nerviger und eintöniger als es dann im Spiel ist, weil sich dort noch zahlreiche Soundgeräusche zu der Musik hinzugesellen.

Zitat Zitat von Kynero
    Ja, die deutsche Synchronisation war irgendwie schon magisch damals.
    Ich glaube den Sprecher von "Jäger" werde ich vermissen. Der klang damals übelst stoned.

Geändert von Klunky (06.04.2018 um 16:59 Uhr)