Liebe Leute, der wertvollste Geburtstag des Jahres steht wieder an! PALi, unser wertgeschätzer PAL Balken wird dieses Jahr *stalkt sich gerade selbst, um sehen zu können, wie alt er dieses Jahr wird* ... 25 (!!!) Jahre alt.


Apropos Ali: Da kann ich eine schöne Geschichte zu erzählen. Vor vielen Jahre, ich glaube es war so 1999 oder 2000, fuhr mein Opa wie jedes Jahr rüber zu seiner Mutter in die Türkei. Immer wenn er da war, brachte er mir auch irgendein Souvenir mit. Meistens war dies von multimedialer Natur. So war das auch dieses Jahr. Er kam wieder und überreichte mir... eine Papiertüte, die aussah, als wäre sie gerade von McDonalds mitgenommen worden. In dieser Tüte befand sich ein Pokemon Spiel! Und, für welche Konsole wohl? Gameboy? Nee. N64? Neeeeee. Natürlich für PS1! Ja genau, PS1. Selbstverständlich war dies ein Bootleg, aber ein schönes Bootleg. Da waren so ein paar Pokemon drauf, mit fancy Farben und irgendwie sah es cool aus. Damals wusste ich natürlich nicht, dass das kein offizielles Spiel war. Voller Vorfreude legte ich das Spiel also in meine PS1 ein, da ich vorher auch die Pokemon Editionen durchgespielt hatte und ich die gerade als Kind sehr gemocht habe. Und dann ist da dieser cooler Startbildschirm. Coole Farben! Und dann starte ich das Spiel... ja, starte ich denn jetzt in Alabastia? Nee, ich... bin in eine Art Wald und... vor mir ist ein Feld, aus denen Pokemon herauspringen und ich bin ein Pokeball und muss in Hau den Lukas Manier die Pokemon treffen, um Punkte zu bekommen.
Öhhh.....
Also haben wir hier ein Hau den Lukas Spiel mit Pokemon. Ein sehr epischer und WTF Moment in meinem Leben. Das Spiel hieß übrigens Pokemon Crazy Hit oder so.

Warum erzähle ich euch das? Keine Ahnung, aber bei Ali musste ich irgendwie daran denken. Dafür hatte das Spiel (glaube ich) keine PAL Balken!
Und wie bei den Türken üblich, muss der heutige Geburtstag natürlich ganz groß gefeiert werden, um diesen Umstand irgendwie kompensieren zu können.

Also alles Gute, du "Ich fehle in türkischen Pokemon Bootleg Spielen" Balken!