Umfrageergebnis anzeigen: Welche Tarantino-Filme mochtet ihr am liebsten?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • (1992) Reservoir Dogs

4 18,18%
  • (1994) Pulp Fiction

10 45,45%
  • (1997) Jackie Brown

1 4,55%
  • (2003) Kill Bill - Volume 1

9 40,91%
  • (2004) Kill Bill - Volume 2

3 13,64%
  • (2007) Death Proof

1 4,55%
  • (2009) Inglourious Basterds

12 54,55%
  • (2012) Django Unchained

6 27,27%
  • (2015) The Hateful Eight

7 31,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der beste Quentin Tarantino Film

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Obwohl Quentin Tarantino recht berühmt ist und seine Filme auch, habe ich bis jetzt nur vier Filme von ihm gesehen: Pulp Fiction, Kill Bill 1 und Kill Bill 2, sowie The Hateful Eight.

In dieser Umfrage habe ich alle von mir gesehene Filme, außer Kill Bill 2 gewählt. Aus diesen drei Filmen aber hat mir am meisten Kill Bill 1 gefallen. Das war mein erster Film von Quentin Tarantino und vielleicht deswegen hat er mir am meisten gefallen. The Hateful Eight ist meiner Meinung mach zu lang und man muss recht lange den Film gucken, bis endlich etwas passiert. Pulp Fiction habe ich recht lange und nur einmal gesehen. Ich weiß, dass dieser Film mir gefallen hat, aber ich weiß nicht mehr warum. (Haha)

bis auf "The Hateful Eight" (hol ich nach - der kommt demnächst auf Netflix) und "Kill Bill 2" (weil ich den ersten so scheiße fand) hab ich alle gesehen

meine Rangfolge wäre wohl 1. Inglourious Basterds, 2. From Dusk til Dawn, 3. Django Unchained

ich finde aber tatsächlich, dass die Qualität bei Tarantino-Filmen wahnsinnig stagniert... "Death Proof" z.B. fand ich todlangweilig, "Kill Bill" einfach nur schlecht und "Pulp Fiction" eher überbewertet... der hatte was, aber ich glaub, ich mochte ihn auch nur, weil ich soviel darin wiedererkannt hab, worauf andere Filme oder Serien später Bezug genommen haben (hab ihn erst vor 2 Jahren oder so gesehen)

Zitat Zitat von Jakub Scamander
    The Hateful Eight ist meiner Meinung mach zu lang und man muss recht lange den Film gucken, bis endlich etwas passiert.
    das "Problem" hast du aber bei fast allen Tarantino-Filmen... die richtige Action kommt erst ganz zum Schluss

Wie jetzt, es stimmen mehr Leute bei Shyamalan ab als bei Tarantino ? Keine Fans hier? Noch habt ihr etwa zehn Tage Zeit ^^

Pulp Fiction ist ein Meisterwerk. Ich denke, wenn man den nicht damals gesehen hat (oder zumindest vor den Filmen, die ihn kopieren), kann man nicht richtig wertschätzen, was an dem Film so umwerfend ist. Aus so einer Position ist es verständlich, dass man ihn überbewertet findet... aber auch verdammt tragisch. ^^

Ansonsten mochte ich Inglorious Basterds und Kill Bill sehr sehr gerne. Death Proof fand ich mies (vor allem im Vergleich zum weitaus besseren Planet Terror!) und Django Unchained sowie The Hateful Eight haben mich irgendwie nie gereizt. Meine Tarantino-Zeit ist vielleicht einfach vorbei.