Pulp Fiction: Sicherlich sein bekanntester Film, aber für mich jetzt nicht so überragend. Liegt vielleicht auch am "Episodenformat", so dass man 3 kleine statt eines großen Films hat.
Jackie Brown: Hab ich gesehen, aber irgendwie ist nicht viel hängen geblieben, auch wenn ich mich zu erinnern meine, dass er ganz gut war.
Kill Bill: Erster Teil nonstop Action, der zweite erklärt dann, was eigentlich los ist. Erster hat mir definitiv besser gefallen.
Inglorious Basterds: Fand ich ziemlich langweilig.
Django Unchained: Ganz gut, aber nach all der Planung endet es doch mal wieder in einer Ballerorgie.
The Hateful Eight: Idee hat mir gefallen, aber die Auflösung, wer der Mörder war, fand ich dann eher unterwältigend. Außerdem hätte sich der gesamte Film mit einem einzigen Schuss innerhalb der ersten paar Minuten (und auch während fast des gesamten Rests des Films) erledigen lassen.
Reservoir Dogs und Death Proof habe ich nicht gesehen.
Insgesamt finde ich die Filme von Tarantino in der Regel zwar ganz nett, aber nicht überwältigend. Wahrscheinlich stört mich die Tatsache, dass sie alle damit enden, dass solange geschossen wird, bis fast alle Charaktere tot sind.
Stünde From Dusk till Dawn zur Auswahl, würde meine Stimme definitiv daran gehen.