Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neun Remake (Horror)

  1. #1

    Neun Remake (Horror)



    Genre: Survival Horror
    Engine: Unreal Engine
    Art: Kurzspiel

    Ich hoffe, ich darf so etwas hier Vorstellen, wenn nicht dann bitte löschen
    Irgendwann 2011 bin ich durch das Let´s Play von TrueMG auf Neun gestoßen, habs mir dann sofort heruntergeladen und wurde ein großer Fan.
    Mich hat die Atmosphäre extrem begeistert und gepackt, sodass ich es mehrmals durchgespielt habe. Vor ein paar Jahren bin ich dann auf die
    Idee gekommen eine Art Remake mit der Unreal Engine zu erstellen, um aus Neun ein richtiges 3D Spiel zu machen. Die Idee habe ich erstmal
    aus Zeitgründen wieder verworfen. Vor einiger Zeit habe ich aber dann mit Tasuva einige Ideen ausgetauscht und habe kurz darauf mit dem
    Programmieren angefangen. Ich bin sehr perfektionistisch und gebe mir viel Mühe. Außerdem mache ich alles alleine und werde mit etwas
    Glück bald ein Studium zum Game Designer anfangen, weswegen ich mich aus Zeitgründen noch nicht auf ein Release Termin festlegen will.
    Ich kann aber zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich schon eine Zeit lang daran arbeite und ungefähr zu 70% fertig bin.
    Tasuva weiß bescheid.




















    https://www.dropbox.com/s/upq9m4t2jj...sproj.wmv?dl=0

    (Ich schaue bald nach Alternativen, da das Video auf Dropbox nicht flüssig läuft.)



    Ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen und ich würde mich über eure Meinungen freuen. Falls es Fragen oder Anregungen gibt, könnt ihr diese gerne hier rein
    schreiben. Sollte es etwas Neues zu berichten geben, werdet ihr hier davon lesen.

    Euch alle noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend oder eine schöne Nacht

    Link zur RPG Maker "Neun" Vorstellung: Klick

    Geändert von Joro (06.12.2018 um 08:21 Uhr)

  2. #2
    Ich kenne dieses Spiel von Tasuva nicht (da muss ich gegen später mal dem Link elegant folgen, um dieses Mysterium gebührend zu lösen) aber das hier dargebotene sieht extremst ordentlich aus vor allem deswegen, weil man hier selten 3D-Projekte zu Gesicht bekommt, da ist das hier schon etwas erfrischend anderes und eine elegante Lösung, um ein Horrorspiel glaubwürdig darzustellen. Die Egoperspektive ist hier für mich sowieso das einzig wahre, da ich so als Spieler eher in die Person, die ich steuere, "hineinversetzt" werde und es so intensiver erleben kann. Top! Bin mal gespannt was es abseits des Trailers, der bei mir im Übrigen auch flüssig lief, zu sehen bekommt.

    Euer Ken der Kot

  3. #3
    Na also! Ich freue mich sehr, dass du nun den Schritt gegangen bist und das Projekt hier vorgestellt hast.
    Zitat Zitat
    Tasuva weiß bescheid.
    ,trifft es nicht ganz. Eher "Tasuva hat das O.K. gegeben und ist nun voll gehyped".

    Ein paar neue Dinge habe ich nun auch erfahren, die ich von dir noch nicht wusste, unter Anderem, dass es eine
    Synchronisation (Sprachausgabe?) geben wird. Dafür stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung, so als Ex-YouTube-Synchronsprecher.

    Ansonsten kann ich nur sagen, was ich bisher schon oft gesagt habe... was ich bisher an Bildmaterial gesehen habe finde ich
    extrem genial und ich denke, dass das Konzept mit dem zufallsgenerierten Horror immernoch eine frische Abwechslung für das Genre bietet.
    Zur Präsentation: Du könntest neben dem Trailer noch ein paar Screens in die Vorstellung packen.
    EDIT: Ah, jetzt sind welche drin, sehr gut. Der Trailer läuft bei mir auch
    flüssig, Alternativen sind natürlich YouTube oder auch Vimeo, wenn du es noch wo anders hochladen willst.

    Weitermachen bitte! (Ach und... "Story" schreibt man mit einem 'R' )

    -Tasu

    Geändert von Tasuva (24.03.2018 um 21:46 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ein paar neue Dinge habe ich nun auch erfahren, die ich von dir noch nicht wusste, unter Anderem, dass es eine
    Synchronisation (Sprachausgabe?) geben wird. Dafür stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung, so als Ex-YouTube-Synchronsprecher.
    Ist auf jeden Fall geplant, da ich für Sabrina schon Jemand habe. Die Anderen werden sich auch noch finden. Klar! Hab eh fest damit gerechnet, dass du mit machst

    aber das kommt ganz zum Schluss

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Weitermachen bitte! (Ach und... "Story" schreibt man mit einem 'R' )
    Oh hoppla

    Geändert von Joro (21.03.2018 um 19:43 Uhr)

  5. #5
    Kurzes Update:

    Die letzten Monate konnte ich immer nur ein paar Stunden am Wochenende weiterarbeiten.

    Aber es wird!

    bin gerade dabei alles nochmal zu überarbeiten und etwas aufzuhübschen & die UI zu überarbeiten.

    Auch wenn ich jetzt schon eine lange Zeit daran arbeite denke ich, dauert es nimmer all zu lange.

    Möchte das zum Schluss alles schön und perfekt aussieht und gebe mir deswegen bei den Feinheiten besonders viel Mühe.
    Weswegen es villeicht etwas länger dauert als geplant.

    Aber es wird fertig versprochen =)

    gibt bei Gelegenheit evtl. mal ein Paar neue Bilder.

  6. #6
    Zitat Zitat von Joro Beitrag anzeigen
    Die letzten Monate konnte ich immer nur ein paar Stunden am Wochenende weiterarbeiten.
    Aber es wird!

    Auch wenn ich jetzt schon eine lange Zeit daran arbeite denke ich, dauert es nimmer all zu lange.
    Gut Ding will Weile haben, mein Lieber.
    Ich finds nach wie vor total klasse, dass du das überhaupt durchziehst und nach all der Zeit immernoch dran bist.
    Melde dich einfach, wenn du etwas brauchst. Ich freue mich sehr auf das Spiel!

  7. #7
    Sieht gar nicht mehr nach RPG Maker aus.
    Das andere sah besser aus.
    Schade das es da keinen Link mehr gibt.

  8. #8
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Sieht gar nicht mehr nach RPG Maker aus.
    Das andere sah besser aus.
    Schade das es da keinen Link mehr gibt.
    Das ist auch mit der Unreal Engine gemacht. Steht ganz oben im Eröffnungspost.

    Du schaust dir anscheinend wirklich nur die Screens an und liest kein Wort.

  9. #9
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Sieht gar nicht mehr nach RPG Maker aus.
    Das andere sah besser aus.
    Schade das es da keinen Link mehr gibt.
    Hallo AnimeGirl.
    Auch wenn mich dein Kommentar in gewisser Hinsicht ehrt, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass es hilfreich wäre, wenn du dem Entwickler
    mitteilst, was genau dich stört, wenn du der Meinung bist, dass es damals "besser" aussah, andernfalls kann man mit dieser Art von Kritik leider nichts anfangen.

    Dass es nicht nach RPG-Maker aussieht hat auch seine Gründe, lesen soll helfen:
    Zitat Zitat
    Vor ein paar Jahren bin ich dann auf die
    Idee gekommen eine Art Remake mit der Unreal Engine zu erstellen, um aus Neun ein richtiges 3D Spiel zu machen.
    EDIT: Oh, Ken war schneller.

    Ich habe Joro empfohlen das Ganze hier vorzustellen, da das Original eben ein RPG-Maker Spiel von mir war.
    Ich selbst wollte ursprünglich ja ein Remake zu dem Spiel machen, habe das aber dann aus diversen Gründen nicht weiterverfolgt. Einige Leute
    hatten damals aber ihr Interesse daran bekundet, deswegen dachte ich, dass es keine schlechte Idee wäre die 3D Variante hier vorzustellen.

    Ich für meinen Teil empfinde den Look als echt genial - ich habe 2010 mit dem Maker nicht die Art von Verwahrlosung darstellen können, die Joro
    nun für den verlassenen Krankenhaus-Look erzeugen kann.

  10. #10
    Also optisch sieht das doch schon mal edel aus.
    Ich fand Neun damals ziemlich cool.
    Interessante Sache jedenfalls.

  11. #11
    Ich meine das man duch die Augen des Spielers sieht statt von oben runter wie beim RPG Maker.
    Bei so einer Ansicht wird mir mit der Zeit schwindelig.

    Unreal Engine kenne ich übrigens nicht und höre ich zum ersten mal. Daher hätte mir auch das lesen
    nicht viel genützen.

  12. #12
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich meine das man duch die Augen des Spielers sieht statt von oben runter wie beim RPG Maker.
    Bei so einer Ansicht wird mir mit der Zeit schwindelig.
    Nennt sich Egoperspektive. Wird in Egoshootern ebenfalls verwendet. Daher auch Egoshooter.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Unreal Engine kenne ich übrigens nicht und höre ich zum ersten mal. Daher hätte mir auch das lesen
    nicht viel genützen.
    Unreal Engine.

    Wobei die Information "Engine: Unreal Engine" bzw. "Vor ein paar Jahren bin ich dann auf die Idee gekommen eine Art Remake mit der Unreal Engine zu erstellen" im Startpost eigentlich jeweils ausreichen müsste, um dennoch zu erkennen, dass das Spiel nicht mit einem RPG Maker erstellt wird, sondern mit einer anderen Engine namens Unreal Engine. Voraussetzung ist natürlich, dass man das auch liest.

  13. #13
    Da trotz Beitrag melden es wieder ignoriert wird werde ich das diesmal nicht.
    Denn ich hab es langsam satt das du immer meckern musst wenn ich was poste.
    Was geht es dich an das ich diese ganzen Engines nicht kenne und mir das Remake
    diese Spiels halt nicht gefällt? Dich hat doch keiner nach deiner Meinung gefragt.

  14. #14
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Da trotz Beitrag melden es wieder ignoriert wird werde ich das diesmal nicht.
    Denn ich hab es langsam satt das du immer meckern musst wenn ich was poste.
    Was geht es dich an das ich diese ganzen Engines nicht kenne und mir das Remake
    diese Spiels halt nicht gefällt? Dich hat doch keiner nach deiner Meinung gefragt.
    Du hast geschrieben, dass das Spiel nicht aussieht, als sei es mit einem RPG Maker gemacht worden. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass es tatsächlich nicht mit einem RPG Maker gemacht wurde, sondern mit der Unreal Engine, was der Entwickler auch mehrmals geschrieben hat. Das hättest du also ganz bequem oben nachlesen können. Ich kenne die Engine selbst nicht, habe noch nie damit gearbeitet, doch eine ganz simple Google-Suchanfrage hätte ausgereicht, um herauszufinden, dass die Unreal Engine nichts mit dem RPG Maker zu tun hat, sondern eine komplett eigenständige Engine ist, welche auf 3D-Assets spezialisiert ist. Wo du darin nun "Gemecker" oder "Meinung" sehen willst, ist mir ein Rätsel. Wenn du an keinem Austausch interessiert bist, dann schreib doch einfach nichts. Es hat keinen Sinn, meine Beiträge zu melden, nur weil ich dir berechtigterweise unterstelle, dass du nicht richtig liest.

    Übrigens: Mir ist es egal, ob dir das Spiel gefällt oder nicht. Ich bin nicht der Entwickler. Der Entwickler heißt Joro (das steht übrigens ebenfalls oben).

    Geändert von Ken der Kot (01.12.2018 um 15:52 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich meine das man duch die Augen des Spielers sieht statt von oben runter wie beim RPG Maker.
    Bei so einer Ansicht wird mir mit der Zeit schwindelig.
    Kenn viele die das gleiche Probleme haben, liegt meistens an "Motion Bluer" das kann man im Menü bei den meisten Spielen abstellen, dann sollte es dir eigentlich nicht mehr schwindelig werden.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Was geht es dich an das ich diese ganzen Engines nicht kenne und mir das Remake
    diese Spiels halt nicht gefällt?.
    Muss ja nicht jedem gefallen und ist doch okay, wenn es nichts für einen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •