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Thema: Variablen anzeigen bei Map Name Display

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Achso, jetzt verstehe ich. Ich brauch das ohne den Teleport als Bedingung. Die Variablen sollen also angezeigt werden ohne dass ein Teleport oder Mapwechsel vorausgeht. Weil: Den Mapnamen zeige ich ja bereits über PAC an

    Code:
    #--------------------------------------------------------------------------
      # * Create Map Window
      #--------------------------------------------------------------------------
      def create_map_window 
        x = PAC::MM::Windows_Pos ==:right ? Graphics.width-@command_window.width : 0
        @map_window = Window_MenuMap.new(x, @command_window.height)
        @map_window.visible = false if !PAC::MM::Map_Window
      end
    Nun müssen halt nur noch die Variablen in den Mapnamen und ich hab, was ich will. Verstehst du?

    Geändert von Ken der Kot (18.03.2018 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    "Es klappt nicht mal in einem neuen Projekt ohne Scripts". Die Erwähnung, dass du es über ein Script aufrufst, wäre sehr hilfreich gewesen
    Das verwendet ein eigenes Map-Window.
    Code:
    class Window_MapName < Window_Base
      def refresh
        contents.clear
        unless $game_map.display_name.empty?
          tmap_name = "" + $game_map.display_name
          while tmap_name =~ /\\V\[(\d*)]/
            tmap_name[/\\V\[(\d*)]/] = $game_variables[$1.to_i].to_s
          end
          tmap_name = tmap_name
          draw_background(contents.rect)
          draw_text(contents.rect, tmap_name, 1)
        end
      end
    end
    
    class Window_MenuMap < Window_Base
      def refresh
        contents.clear
        unless $game_map.display_name.empty?
          tmap_name = "" + $game_map.display_name
          while tmap_name =~ /\\V\[(\d*)]/
            tmap_name[/\\V\[(\d*)]/] = $game_variables[$1.to_i].to_s
          end
          draw_text(contents.rect, tmap_name, 1)
        end
      end
    end

  3. #3
    Kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat

    Was mir aber gerade beim durchschauen der Standard-Scripte noch aufgefallen ist: Window_Base hat schon eine Methode um solche speziellen Textcodes zu ersetzen,
    Code:
    draw_text(contents.rect, convert_escape_characters($game_map.display_name), 1)
    würde also ausreichen und zusätzlich auch Heldennamen (\N[xxx]) und Namen der Währung (\G) ersetzen, falls das von Interesse ist.

  4. #4
    Scheint alles zu funktionieren, dankeschön

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