Hi Cepanks. Nein, leider nicht. Nun zeigt es keine Null mehr an, sondern \V[0001]
Edit: Danke Linkey, ich kann nun mehrere Werte anzeigen, aber sie bleiben immer noch bei Null, egal welchen Wert ich der Variable gebe.
Hi Cepanks. Nein, leider nicht. Nun zeigt es keine Null mehr an, sondern \V[0001]
Edit: Danke Linkey, ich kann nun mehrere Werte anzeigen, aber sie bleiben immer noch bei Null, egal welchen Wert ich der Variable gebe.
Ja, ich verwende zwei Variablen und weiße denen über F9 testweise Werte zu. Aber die Variablen in der Anzeige bleiben bei Null. Das ist ja seltsam...
Edit: Grad auch in einem "ganz frischen" Testprojekt ohne Scripte getestet. Nur Nullen.
Geändert von Ken der Kot (18.03.2018 um 18:24 Uhr)
Ich nannte ihn: Text: \V[0007] Text: \V[0008]
Die entsprechenden Variablen haben wie gesagt feste Werte ungleich Null zugewiesen bekommen.
Achso, jetzt verstehe ich. Ich brauch das ohne den Teleport als Bedingung. Die Variablen sollen also angezeigt werden ohne dass ein Teleport oder Mapwechsel vorausgeht. Weil: Den Mapnamen zeige ich ja bereits über PAC an
Nun müssen halt nur noch die Variablen in den Mapnamen und ich hab, was ich will. Verstehst du?![]()
Geändert von Ken der Kot (18.03.2018 um 20:31 Uhr)
Kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat
Was mir aber gerade beim durchschauen der Standard-Scripte noch aufgefallen ist: Window_Base hat schon eine Methode um solche speziellen Textcodes zu ersetzen,
würde also ausreichen und zusätzlich auch Heldennamen (\N[xxx]) und Namen der Währung (\G) ersetzen, falls das von Interesse ist.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"