"Es klappt nicht mal in einem neuen Projekt ohne Scripts". Die Erwähnung, dass du es über ein Script aufrufst, wäre sehr hilfreich gewesen
Das verwendet ein eigenes Map-Window.
Code:
class Window_MapName < Window_Base
def refresh
contents.clear
unless $game_map.display_name.empty?
tmap_name = "" + $game_map.display_name
while tmap_name =~ /\\V\[(\d*)]/
tmap_name[/\\V\[(\d*)]/] = $game_variables[$1.to_i].to_s
end
tmap_name = tmap_name
draw_background(contents.rect)
draw_text(contents.rect, tmap_name, 1)
end
end
end
class Window_MenuMap < Window_Base
def refresh
contents.clear
unless $game_map.display_name.empty?
tmap_name = "" + $game_map.display_name
while tmap_name =~ /\\V\[(\d*)]/
tmap_name[/\\V\[(\d*)]/] = $game_variables[$1.to_i].to_s
end
draw_text(contents.rect, tmap_name, 1)
end
end
end