Bei mir liegt alles in Versionsverwaltung, damit was wegkommen kann muss gleichzeitig mein Computer und mein git-Server ausfallen (unwahrscheinlich). Mache ab und an Backups vom Server, sollte das aber mal regelmäßiger machen.
Bei mir liegt alles in Versionsverwaltung, damit was wegkommen kann muss gleichzeitig mein Computer und mein git-Server ausfallen (unwahrscheinlich). Mache ab und an Backups vom Server, sollte das aber mal regelmäßiger machen.
Ich benutze Git-Hub als Versionsverwaltungssystem. Andere Git-Server wie Bitbucket sind nach allem was ich gehört habe auch sehr gut. Bei einem Anbieter wie GitHub ist es so ziemlich unmöglich, dass die Daten verloren gehen werden. Auch bekannte große Unternehmen wie Google & Co haben Code auf GitHub.
Interessant, was andere so benutzen. Ich schmeiß mir einfach alles in meine Dropbox. Da ist noch nie was aus dem Ruder gelaufen.
Euer Ken der Kot
Ich setze auf eine Mischung aus Verdrängung und Leichtsinn. Alle Jubeljahre lang ziehe ich dann in einem jähen Anfall von Realitätskonvergenz die aktuelle Projektbaustelle auf einen Stick oder die zweite Festplatte. Immerhin habe ich wegen dieses Themas eine überfällige Sicherheitskopie angefertigt, also meinen besten Dank, Ben.
Der Klassiker: USB-Stick!
Früher hatte ich alles auf Megaupload und NPShare gesichert .......... Was daraus wurde, ist ja bekannt. -.-
Warum nicht einfach eine kleine NAS mit 2 Festplatten drin?
Ich schmeiße alle Dateien meines Projektes, die in Arbeit sind, sowie das jeweilige Projekt selbst immer in meine Dropbox. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert und ich hoffe, dass das so bleibt
LG Mike
Jeder Mensch, den ich kenne, lernt eine von mir ausgewählte Zeile Code auswendig und eine passende Musik, um sie klangvoll rezitieren zu können. Dann, eines fernen Tages, lasse ich sie alle zusammenkommen und den Code als Musical aufführen: "The Owly Backup Music Show". Ich sitze am Bühnenrand mit meinem Laptop und tippe ab, was die Darsteller singen. Jeder Zuschauer, der die Aufführung durchhält, bekommt eine Kopie des Spiels an der Kasse geschenkt.