Also einen eigenen Interpreter für XP/VX zu schreiben ist im Prinzip ziemlich wenig Aufwand (im Gegensatz zu RPG 2k/3), da man nur die, in der Hilfe-Datei dokumentierten, internen Klassen implementieren muss (also Bitmap, Sprite, Window, etc) und der Rest wird vom ins Spiel eingebauten Ruby-Code gemacht. Stress machen nur diese blöden WinApi-Aufrufe, die fast alle komplexeren Spiele für irgendwelchen Mist verwenden, das müsste man natürlich alles unter nicht-Windows emulieren, ziemlich eklig.

Zitat Zitat
Aber besser wäre es, wenn man nur eine APK für das jeweilige Spiel installieren müsste. Würde aber natürlich dann wahrscheinlich den Ruhm mindern
Welcher Ruhm? Wenn mir das wichtig wäre, hätte man das Projekt schon vor fünf Jahren einstampfen können. Das Projekt ist so komplett bedeutungslos, fast niemanden interessiert es. Auf Android haben wir satte 12.000 gleichzeitige Installation und die App ist seit mehreren Jahren da drauf, also kann man alles komplett vergessen. Außerdem ärgert man sich ständig mit Bewertungen von Vollidioten herum, die nicht lesen können und einen mit dem Grund "Ich kann gar keine RPGs damit erstellen" mit 1 Stern bewerten. JA DANN LIES MAL VORHER DIE BESCHREIBUNG DU DEPP, DAS IST ZUM SPIELEN. .... Sorry.

Also gegen das anbieten einzelner APKs spricht überhaupt nichts, bis jetzt gab es halt noch nicht genug Nachfragen nach diesem Feature und ich hab kein Eigeninteresse daran, daher ist die Priorität -100. Und den Fall "Hey Gab, ich möchte mein Spiel auf Android verkaufen, wie könnte ich dich motivi€ren, das zu ermöglichen?" gab es auch noch nicht. Oder jemand reicht einen Patch dafür ein, dann ist es nicht mehr mein Problem und alle sind glücklich.
Wäre im Prinzip nicht mal soooo viel Aufwand, müsstest halt direkt das Spiel statt des Game Browsers starten, irgendwie den App-Titel (und die grüne Farbe) ändern können und noch eine Konfiguration, wie das Standard-Touch-Layout für das Spiel aussieht und welche Buttons im Layout-Dialog verfügbar sind (müssen ja nicht alle verfügbar sein, wenn das Spiel die gar nicht braucht).