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Thema: [RMXP] Taschenlampe aus Inventar benutzen

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  1. #3
    Zitat Zitat von kunst79 Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Parallel-Proess der abfragt, ob der Switch Taschenlampe ON ist und in dem Fall das Lichtscript aufruft. Als Common Event habe ich Taschenlampe mit Parallel Trigger und als Condition Switch Taschenlampe. Im Feld "List Of Common Events" setze ich dann den Switch Taschenlampe auf ON.
    Aber warum? ^^"

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ID:	24573

    Und von dort rufst du einfach das Common Event ab, bei dem der Trigger auf "(None)" gestellt ist und das das Lichtscript aufruft (ich gehe mal davon aus, dass das mit einmaligem Scriptbefehl/Commenting funktioniert). Wenn deine Spielerin die Taschenlampe auch wieder ausmachen können soll, sähe dein Event dann so aus:

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Name:	ce-item.png 
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ID:	24574

    Das setzt wie gesagt voraus, dass das Lichtscript über einfache Befehle gesteuert wird. Ansonsten wär's tatsächlich notwendig zu wissen, welches Script du nutzt und vielleicht screenshotest du tatsächlich auch die entsprechenden Events, da ist es immer am einfachsten zu sehen, was passiert und wo der Fehler liegen könnte.

    Edit: And another game of Find the Typo is afoot!

    Edit2: Natürlich sind die Comments ("Taschenlampe ist an/aus ...") im zweiten Bild falsch, es ist genau andersrum.

    Geändert von Mordechaj (13.03.2018 um 16:23 Uhr)

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