Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: VD2 Everlasting-Blood; Titelbildschirm - Hilfe

  1. #1

    VD2 Everlasting-Blood; Titelbildschirm - Hilfe

    Heyo Leuts, (Ich hätte es gleich hier posten sollen xD)
    Ich hab auf Nachfrage von Pace, versucht ein Titelpic zu machen.
    Nun ist es so, er meint ihm wäre die Schrift wohl zu hell, Bzw er hätte wohl die Hellen Stellen gerne gegen in der Mitte ersetzt bekommen oder so. Keine Ahnung.
    So, nun bin ich eigentlich ja Scripter und kein Grafiker und bin was das angeht am Limit.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das ohne großartigen Qualitätsverlust (Da Grenze ja 256 Farben)
    umändern kann. Weiß einer von euch vlt. weiter?
    Vlt kann auch ein richtiger Grafiker das nochmal in gut machen XD

    Ich freu mich wie ihr auch schon auf den Release ^-^


    Für Bearbeitung:

    Geändert von VallDrgnRy (11.03.2018 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    gibts die datei auch mit ebenen?

    .pdn kann ich jedenfalls nicht öffnen. scheint eine paint.net datei zu sein.

  3. #3
    Scheint nicht nur, ist auch so. Welches Grafikprogramm verwendest du denn? Vlt kann ich das in das richtige Dateiformat pressen

    EDIT: Ist es PS? Wenn ja, hab ich das jetzt separat nochmal als .psd Datei hochgeladen.^^

    Geändert von VallDrgnRy (11.03.2018 um 21:51 Uhr)

  4. #4
    Ich hab einfach mal spontan drin rum gemalt.



    Allerdings sind die Angaben mit "oder so. Keine Ahnung" ehrlich gesagt nicht besonders präzise. ^^

    Bisher hatte die Schrift vor allem das Problem, dass sie zu viele verschiedene Helligkeitsstufen, also zu viel dunkle sowie auch helle Parts beinhaltete. Eine Schrift sollte bei einem dunklen Hintergrund sehr helle und bei einem hellen Hintergund sehr dunkel sein, um gut hervortreten zu können.
    Durch das Blau ist es jetzt ein bisschen besser.

    Ich hab mal kurz noch ne Version mit nem Schlagschatten ausprobiert:


    Der führt halt auch dazu, dass es sich besser abhebt.

    Außerdem sind diese fehlenden Pixel in der Schrift etwas seltsam. Ich vermute mal nicht, dass die Absicht sind. Man könnte die natürlich noch zu pixeln.

    Btw: Sind VD Titles nicht für gewöhnlich schwarz, rot, blutig und böse? ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt
    Allerdings sind die Angaben mit "oder so. Keine Ahnung" ehrlich gesagt nicht besonders präzise. ^^
    Nicht wahr? Da hatte ich so gut wie alles fertig und dann meinte er noch, da soll Blau in die Schrift. Grrr.

    Und gut, dass du mich nochmal auf den Kontrast hinweist.
    Ich meine, eigentlich sollte sowas klar sein, aber ab und zu hilft es nochmal drauf zu zeigen

    Die Version mit dem Schlagschatten gefällt mir. Ohjeh, jetzt fühlt es sich gar nicht mehr nach meinem Bild an

    Zitat Zitat von IndependentArt
    Btw: Sind VD Titles nicht für gewöhnlich schwarz, rot, blutig und böse? ^^
    Hätte ich ja auch gesagt, Pace weiß da aber mehr als ich ~

  6. #6
    Ich kann da auch nochmal was dran verändern. Wie gesagt, zumindest das krisselige würde ich noch mit Pixeln füllen. Und vielleicht die Außenkante der Schrift noch ganz leicht weich machen.

  7. #7
    Hallo,

    ich habe den post schon gestern gesehen und wollte etwas schreiben. Vallas hat schon sehr gute arbeit geleistet, aber deine zweite überarbeitung lieber lieber IndependentArt hat das bild aber perfekt gemacht finde ich. Das ist mehr oder weniger das, was ich im sinn hatte. Eigentlich würde ich mich bedanken, dir einen crediteintrag geben und das titelbild gerne so übernehmen, aber du scheinst viel energie und liebe zu haben, die du noch in eine weitere überarbeitung stecken möchtest. Ich würde dieses angebot gerne annehmen, auch wenn ich noch nicht weiß, welche version mir dann am besten gefällt.

    Danke schon jetzt für die tolle hilfe.
    Zitat Zitat
    Btw: Sind VD Titles nicht für gewöhnlich schwarz, rot, blutig und böse? ^^
    Ja.
    Ich lasse das einfach mal so stehen.

    Zitat Zitat
    Nicht wahr? Da hatte ich so gut wie alles fertig und dann meinte er noch, da soll Blau in die Schrift. Grrr.
    Ich glaube solche misskommunikation passiert in einem chat dann und wann. Ich hatte das sicher zu anfang schon erwähnt, aber so ist das eben. Danke, dass du drangeblieben bist und wir jetzt so ein tolles ergebnis haben.

    Noch einen schönen montag euch

  8. #8
    Gern geschenen.
    Ich werds heute Abend nochmal finetunen.

    Btw: Dank dir werde ich VD 2 wohl nochmal eine Chance geben.

  9. #9

  10. #10
    Es ist wunderschön.

    Könntest du mir bitte eine entsprechende Auflösung per pn schicken lieber independentart und den wunsch, wie du in den credits genannt werden möchtest?
    Danke.

    Euch noch einen schönen abend

  11. #11
    Naja, der Großteil der Arbeit geht ja wohl nun wirklich auf VallDrgnRy zurück.
    Du kannst mich so nennen, wie ich hier heiße.

  12. #12
    Das steht außer frage.

    Ich trage dich so ein. danke nochmal für die mithilfe, toll, wie zwei leute so unabgesprochen zusammenarbeiten können. der hübsche titel wird bestimmt gut ankommen.

    Euch noch einen schönen abend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •