Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kings of Lionhill

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verheirateter Bürgermeister mit 2 Kindern und maximal ausgebauter Schmiede. Das Spiel (oder besser gesagt die Demo) hatte die ideale Länge für jeamden wie mich, dessen Interesse an Wirtschaftssimulationen meistens ebenso schnell erlöscht, wie es aufkommt .

    Soll die Story aus dem Einleitungspost eigentlich irgendeine Auswirkung auf das fertige Spiel haben, oder soll die nur der Atmosphäre dienen?

    Geändert von Liferipper (11.03.2018 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Soll die Story aus dem Einleitungspost eigentlich irgendeine Auswirkung auf das fertige Spiel haben, oder soll die nur der Atmosphäre dienen?
    Aktuell dient der Einleitungspost nur der Athosphäre. Ich plane zufällige Geschehnisse einzubauen die jedes Jahr passieren können. Die Ideen dazu sind jedoch noch nicht wirklich ausgereift. Generell sieht das Konzept bisher so aus: Bei Ereignissen soll der Spieler, je nach Amt das er inne hat, Entscheidungen treffen können. Beispielsweise fliehen aufgrund eines Krieges einige Zwerge und landen vor den Toren der Stadt. Der Bürgermeister kann diese einlassen, vertreiben oder ihnen gestatten vor der Stadt zu lagern. Je nach Reaktion verändert sich beispielsweise die Möglichkeiten des Spielers. Werden die Zwerge eingelassen soll es möglich sein Zwergenarbeiter einzustellen die einen Produktionsbonus beim Arbeiten in der Schmiede haben. Weitere Ereignisse könnten dazu führen das eine Handelsstraße zwischen dem Zwergenreich und der Stadt entsteht, wodurch der Spieler seine Waren im Zwergenreich verkaufen könnte. Später kann der Spieler dann von Zwergenmeisterschmieden lernen besondere Rezepte freizuschalten um beispielsweise eine Mithrilrüstung herzustellen.

    Generell sind diese Ideen jedoch noch sehr oberflächlig. Ich möchte dem Spieler jedoch mehr bieten als eine einfache Handels- und Politiksimulation. Je nach Spielerentscheidung soll sich die Spielwelt entwickeln und neue Möglichkeiten bieten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •