Mal was anderes: Ich hab im anderen Topic das Feedback bekommen, ich solle einheitlichere Fenstergrößen verwenden. Nun wollte ich das Hauptmenü entsprechend anpassen, sehe aber kein Befehl, der es mir möglich macht, die Fenstergröße einzustellen. Sämtliches Ausprobieren verschiebt das Fenster lediglich, aber die Höhen und Breitenmaße scheinen uneditierbar. Kennt sich damit jemand aus oder übersehe ich in dem Skript vielleicht auch was?
Die meisten Baisc-Windows bekommen ihre größe bei der Initialisierung mitgegeben. Schau mal in den Scripten an die Stellen, wo die Windows initialisiert werden (Window_Name.new(...)).
Lustigerweise funktioniert es sogar. Es sieht aber richtig, richtig scheiße aus! Schade, müsste wohl sämtliche Fenster ineinander schieben, damit das gut aussieht.
FRAGE: Wie mach ich denn die HP-Leiste um 8 Pixel länger? HP_HEIGHT = 108 ändert leider nichts
Geändert von Ken der Kot (12.03.2018 um 18:47 Uhr)
Um Fenster gleichgroß zu machen, errechnet man sich entweder die größte Größe und wendet diese dann auf alle Fenster an, oder man setzt alle Fenster gleich dem größten.
Die HP-Leiste könntest du mit der Konstanten HP_HEIGHT setzen - aber nur, wenn die Höhe nicht schon beim Initialisieren mitgegeben wird. Das habe ich deshalb eingebaut, damit du die Möglichkeit hast, eine fixe Höhe einzustellen.
Aktuell wird die HP_Bar wiefolgt erzeugt:
Durch den Befehl ist das Fenster genauso hoch wie das Command-Window. Willst du stattdessen eine fixe Größe verwenden, kannst du "@command_window_height" dort entfernen oder durch "nil" ersetzen.