Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Item "geben" verschwinden lassen

  1. #1

    Item "geben" verschwinden lassen

    Beim Ace ist es im Hauptmenü doch so, dass man ein Item (Potion oder kA was) einem Actor immer erst "geben" muss. Also einen Actor auswählen und dann nochmal klicken, damit der das Item bekommt. Das soll komplett weg. Wie mache ich das?

  2. #2
    Die Frage ist ja, wer soll denn dann den Itemeffekt abbekommen?

    Beispiel Heiltrank:
    Aktuell ist es ja so: Du gehst ins Menü -> Gegenstände -> Heiltrank -> Ziel (Held).
    Scheinbar willst du ja nun "Ziel Held" wegfallen lassen. Wie willst du dann festlegen, wer geheilt wird?

  3. #3
    Vielleicht könnte man es so machen, dass IMMER der Held mit der ersten Held-ID (?) oder so getroffen wird? In meinem Spiel wird es nämlich keine Gefährten geben, sondern nur einen Character. Da erübrigt sich ja die Frage, wer geheilt werden soll.

    Dein Ken der Kot

  4. #4
    Dann sollte es machbar sein. Gucke ich mir heute Abend nach der Arbeit mal schnell an, falls ich dazu komme

  5. #5
    Herzlichen Dank mal wieder. Das dürfte dich diesmal auch nicht so viel Zeit kosten wie mein letzter Wunsch.

  6. #6
    Hey Ken, leider habe ich nicht so viel Zeit. Bin mal schnell das Basis-Script durchgegangen und habe eine schnelle Lösung eingebaut:
    Code:
    class Scene_ItemBase < Scene_MenuBase
      def determine_item
        if on_actor_ok
          use_item
        end
        activate_item_window
      end
    end
    Anstatt das "Auswahlfenster" für die Helden aufzurufen, wird nun direkt das Item verwendet. Der erste Actor sollte standardgemäß immer ausgewählt sein, daher sollte es eigentlich funktionieren. Verwenden auf eigene Gefahr
    Habe es aber gerade mit Heiltrank probiert: Wird nur benutzt, wenn der Actor keine vollen HP hat.

  7. #7
    Scheint zu klappen, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •