Danke für den Tipp. Jedoch klingt das leider nicht so, als könnte mir der gefallen ^^ Von Gangsterfilmen war ich noch nie wirklich begeistert und bin wahrscheinlich einer der fünf Personen weltweit, die "Der Pate" nur einigermaßen okay und "Der Pate Teil II", den angeblich besten Film aller Zeiten, sogar richtig mies fanden. Fünf Stunden Laufzeit jagt mir zudem kalte Schauer über den Rücken.
Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht alles über einen Kamm scheren. Vermutlich gäbe es schon den einen oder anderen indischen Film, der halbwegs meinen Geschmack trifft, so groß wie der Output der Industrie dort ist. Aber ich habe alles andere als Lust, in einem Berg von Kram zu suchen, von dem ich weiß, dass ich das Meiste furchtbar finden werde.
Bezog mich vor allem auf die üblichen Bollywood-Klischees, die zwar gewiss nicht auf alles zutreffen, aber im Allgemeinen stark mit dem indischen Kino assoziiert werden. Insbesondere triefend-kitschige, hoffnungslos übertriebene, klischeehafte, knallbunte, ultra-theatralische Liebesschnulz-Musicals, Komödien, Crime Action und Melodramen, falls es ganz schlimm kommen sollte. Die meisten davon natürlich mit Shah Rukh Khan in einer der Hauptrollen xD
Also wenn ihr zufällig über einen wahnsinnig guten und packenden, aber gleichzeitig stilistisch zurückhaltenden indischen Abenteuer-, Sci-Fi- oder Fantasyfilm stolpert, auf den all das Obenstehende in keiner Weise zutrifft, könnt ihr mir gerne Bescheid sagen ^__^