-
Halbgott
Korea. Beste Action/Thriller, weit besser als der ganze Hollywood Kram. So Sachen wie Memories of Murder, Old Boy, The Man from Nowhere oder I Saw the Devil sind einfach unfassbar gut und besser als so ziemlich alles was Hollywood in den letzten Jahren produziert hat.
-
Mirokurator
Don't give a fuck. Am häufigsten wahrscheinlich Deutschland oder Japan? ^^ Vll. noch GB.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
-
Veteran
Da ich im letzten Jahr sehr ausfuehrliche Statistiken gefuehrt habe, kann ich das sogar genau beantworten.
Der Hauptteil (69%) kommt natuerlich auch bei mir aus den USA. Danach kommen 8% aus UK. An Platz 3 kommen mit 4% japanische Filme, und danach mit je 3% Filme aus Deutschland, Frankreich und Suedkorea.
Wie oben schon genannt, kommen aus Korea viele interessante Thriller, und auch jenseits davon hat das koreanische Arthouse-Kino durchaus was zu bieten. Die japanischen Filme sind teilweise Anime, aber auch sonst findet man dort eine grosse Bandbreite an Filmen, die man in Hollywood nicht so serviert bekommen wuerde (siehe alles was Sion Sono macht zum Beispiel). Bei deutschen Filmen bin ich tatsaechlich auch immer sehr skeptisch bzw. waehlerisch, aber die ein oder andere Perle findet man schon.
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! -
Willi im Wald
-
Engel
Hm, wenn ich Anime mal ausklammere, dürfte es wahrscheinlich Frankreich oder Großbritannien sein. Ich führe allerdings nicht Buch
.
-
Ehrengarde
Ich kann mich Sölf anschliessen. Die koreanischen Filme werden echt unterschätzt und bieten neben ihrer tollen, wenn auch manchmal übertriebenen Dramaturgie auch super Action und Humor.
Hier empfehle ich noch Midnight Runners, Pirates und Detective K, um nur ein paar zu nennen.