mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Monthly Mission #03: Mario March: Spiele ein Super-Mario-JRPG!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #03
    Mario March
    Spiele ein Super-Mario-JRPG!
    Difficulty:★★★✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Such dir ein JRPG aus, in dem Nintendos Super Mario ein spielbarer Hauptcharakter ist und spiele es durch!
    • #2: Erlaubt sind alle JRPGs, in denen Nintendos (ehemalige?) Klemptner-Ikone eine tragende Rolle spielt!
    • #3 Ihr habt bis einschließlich 31.03.2018 Zeit!


    Beschreibung:

    Das erste JRPG, in dem Super Mario die Hauptrolle hatte war Squaresofts Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Seitdem hat Nintendo immer mal wieder mit dem Genre experimentiert, aber oft auch versucht, unkonventionellere RPG-Wege zu gehen - wobei letztere eher nicht gut ankamen (wie z.B. Paper Mario: Sticker Star). Für den Zweck unsere Challenge ist aber alles erlaubt, was in die JRPG-Richtung geht, Mario als Hauptcharakter beinhaltet und offiziell von Nintendo sanktioniert wurde.




    Die Regeln:

    Spielst bis zum Ende des Monats ein JRPG von Nintendo (oder von Nintendo lizenziert) durch, in dem Super Mario der Hauptcharakter ist. Eine ziemlich komplette Liste findet ihr weiter unten.


    Tipps & Tricks:

    1. Für jede Nintendo-Konsole ab Gamecube/GBA gibt es mindestens einen Titel zur Auswahl

    2. Mario + Rabbids: Kingdom Battle stammt zwar vorwiegend von westlichen Entwicklern, aber die Japaner hatten genügend Hand darin, dass es zählt (BISS-Regel)

    3. Das erste RPG der auf Handhelds vertretenen "Mario & Luigi"-Reihe, wurde für den 3DS als "Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions (3DS)" remaket.

    4. "Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS)" ist ein Crossover zwischen der "Mario & Luigi"-Reihe und der "Paper Mario"-Reihe

    Spiele-Vorschläge:

    Die Liste an verfügbaren Super-Mario-JRPGs ist nicht besonders lang. Hier eine relativ komplette Übersicht:

    • Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (SNES)
    • Paper Mario (N64)
    • Paper Mario: The Thousand-Year Door (NGC)
    • Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA)
    • Mario & Luigi: Partners in Time (NDS)
    • Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (NDS)
    • Mario & Luigi: Dream Team Bros. (3DS)
    • Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS)
    • Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions (3DS)
    • Mario + Rabbids Kingdom Battle
    • Super Paper Mario (Wii)
    • Paper Mario: Sticker Star (3DS)
    • Paper Mario: Color Splash (Wii U)





    Auf geheimer Mission:

    1. ShieruM.I.A:
    2. one-coolMission Accomplished!
    3. JeidistMission Accomplished!
    4. Winyett GrayanusMission Accomplished!






    Coming Up Next: Arcade April
    Geändert von Shieru (30.04.2018 um 20:13 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Aus Zeitgründen diesmal ohne Mobile-Version. Nutzt die jemand überhaupt? Wenn ja, dann reiche ich sie nach!

    Der Schwierigkeitsgrad ist exemplarisch für die Mission, nicht für die Spiele selber. Mario-Spiele sind nicht jedermanns Sache, darum ist der Schwierigkeitsgrad relativ hoch angesetzt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Perfekt! Dann wird im März Super Mario RPG auf dem SNES gezockt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Super Mario RPG steht auch noch auf meiner Liste. Leider ist mein März schon ziemlich voll mit Radiant Historia, Ni no Kuni und Tales of Destiny 2, weshalb ich wohl kein weiteres Spiel unterkriegen werde, zumal ich ohnehin als nächsten neuen Titel erst mal Hollow Knight anfangen wollte (unabhängig von der Challenge) und mich aktuell auch wieder Yakuza Ishin anlächelt. Aber eine schöne Mission, an der ich sonst gerne teilgenommen hätte. Vielleicht finde ich ja doch 2-3 freie Abende, an denen ich dazu komme, mitzumachen.

    Auf den Arcade April bin ich auch schon gespannt!

    Sind eigentlich schon alle Missionen durchgesplant? Oder nimmst du noch Vorschläge entgegen?


  5. #5
    Rabbids. Oh wie das meins wird

  6. #6
    Zu blöd dass ich bis auf *icker Stars alle Spiele gespielt habe, ich meine es sollten ja schon neue Spiele sein, sonst macht das keinen Sinn. D:

    edit: ah ne, das das Remake gibts ja auch noch.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Eigentlich wäre das ja die perfekte Gelegenheit, Dream Team Bros mal tatsächlich durchzuspielen.

  8. #8
    Da Super Paper Mario praktischerweise eh auf meiner Liste steht, nehme ich mir das für diesen Monat vor

  9. #9
    Ich habe zwei dieser Dinger angefangen, hatte aber bisher keine große Lust zum Weiterspielen (ohne dass es direkt an den Spielen lag). Mal sehen, vielleicht nehme ich das hier als Anreiz.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich schon alle Missionen durchgesplant? Oder nimmst du noch Vorschläge entgegen?
    Sind durchgeplant. PN me
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #11
    Super Paper Mario ist fertig!

  12. #12
    Aus Versehen Mario und rabbids durchgesuchtet.
    Jetzt werden noch alle challenges gemachten aber... War etwas überrascht, als die endcredits kamen.

    Sehr tolles Spiel!

  13. #13
    Ich habe mittlerweile Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions durchgespielt. Hat Spaß gemacht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #14
    Mal so ein kleiner Vorschlag, wie wäre es wenn man im Zuge einer Monthly-Mission das Let's Play Together Format von Narcissu wiederbelebt? So hat man das beste aus beiden Welten und schafft einen Anreiz daran teilzunehmen (und abzustimmen)

    Nur so ein Gedanke. Kann natürlich sein dass du alle Monthly-Missions schon geplant hast.

    Ansonsten hätte ich noch einen anderen Vorschlag. "Spiele ein Spiel diesen Monat durch und schlage darin einen oder den Superboss mit legalen Mitteln" (erfordert Spiel mit Superboss, Schwierigkeitsgrad 5 Sterne)

    Bisher war der Schwierigkeitsgrad eher "schwierig" bei der Spieleauswahl, weil es schon sehr restriktiv war, aber eben nicht schwierig weil dort irgendeine Herausforderung gestellt wurde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #15
    Alle Missionsteilnehmer werden von mir heute Abend eingetragen.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mal so ein kleiner Vorschlag, wie wäre es wenn man im Zuge einer Monthly-Mission das Let's Play Together Format von Narcissu wiederbelebt? So hat man das beste aus beiden Welten und schafft einen Anreiz daran teilzunehmen (und abzustimmen)

    Nur so ein Gedanke. Kann natürlich sein dass du alle Monthly-Missions schon geplant hast.
    Es sind zwar schon alle durchgeplant, allerdings nehme ich auch Vorschläge gerne an.

    Zitat Zitat
    Ansonsten hätte ich noch einen anderen Vorschlag. "Spiele ein Spiel diesen Monat du<ch und schlage darin einen oder den Superboss mit legalen Mitteln" (erfordert Spiel mit Superboss, Schwierigkeitsgrad 5 Sterne)

    Bisher war der Schwierigkeitsgrad eher "schwierig" bei der Spieleauswahl, weil es schon sehr restriktiv war, aber eben nicht schwierig weil dort irgendeine Herausforderung gestellt wurde.
    Das hingegen finde ich schon weniger geeignet, da ich ungern nur ein einziges Spiel für die Monthly Missions vorschlage. Aber ich habe schon eine Idee, die man das abwandeln könnte - vielleicht für nächstes Jahr.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das hingegen finde ich schon weniger geeignet, da ich ungern nur ein einziges Spiel für die Monthly Missions vorschlage. Aber ich habe schon eine Idee, die man das abwandeln könnte - vielleicht für nächstes Jahr.
    "Mit spiele ein Spiel diesen Monat durch" meinte ich ehrlich gesagt kein bestimmtes, sondern tatsächlich einfach nur irgendein JRPG welches einen Superboss enthält der zu schlagen sein müsste. Es gibt ja inzwischen genug RPG's die sowas enthalten.
    (möglicherweise ist das ja dann auch die Abwandlung die du geplant hast)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •