hey ho !

das video ist etwas sehr langartmig geraten und deswegen hab ichs mir auch nicht komplett angeschaut, aber die items scheinen ja ganz gut zu funktionieren.
im video kommt manches langsam rüber, aber das kann halt, sollte man diese version selber spielen und testen dürfen, anders wirken, also schneller.

generell sag ich mal so als tipp. die meisten leute sind erst dann interessiert mitzuhelfen, wenn man selber schon etwas in recht ansprechender qualität vorlegt.
demnach solltest du dich auch selber in sachen mapping und erstellen von grafiken kümmern.

und naja ... nur weil man hier keine fangames zum download anbieten darf, bzw. grafiken, soundtrack etc. aus spielen die unter copyright stehen für die rpgmaker games verwenden darf, heißt das nicht das dies andere inetrnationale seiten auch machen. klar, wirklich legal ist es nicht, aber wenn du ein lufia fangame machen willst, dann würde ich nach anderen seiten für die zukunft ausschau halten und das game auch eventuell in englischer sprache herausbringen.

wie sölf angesprochen hat, es gibt ein rpg maker projekt namens "Lufia - Birth of a Legend", an dem ich selber mitgearbeitet hatte. jedoch weil der entwickler dieses games ... sagen wir mal "extreme macken" hat, hab ich mich zurückgezogen gehabt. er hingegen hat auf die ganzen grafik edits von mit verzichtet und stattdessen lieber hässlichere alternativen verwendet xD !
demnach kann ich eventuell gerne ein paar sachen abdrücken. aber wie gesagt, dazu will ich gerne ersteinmal Fortschritte sehen und auch etwas spielbares !

ansonsten: erwähn doch mal was du grafisch brauchst alles ich mein eventuell macht dir ja jemand paar charsets oder so.