mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Kids!

    Kleine Info: Ich bekomme diese Woche meinen fiesen Weisheitszahn rausgeklöppelt. Und mit Zahnschmerzen und Angst vor der OP testet es sich nicht so gut Limonade Die Challenge ist definitiv nicht tot, aktuell habe ich nur nicht so viel Durst auf süßen Sprudelkram. Bald wieder!

  2. #2
    Schwarze Johannisbeere

    Erwartung: Puh, schwierig. Zum einen ist das die erste "neue" Sorte nach meiner Pause, zum anderen mag ich Johannisbeere nur in der Theorie. Ich finde die Früchte wunderschön, aber der Geschmack selber ist eher... naja. Früher habe ich manchmal gerne Johannisbeerschorle getrunken, aber das auch eher selten. Der Geschmack ist einfach zu speziell.

    Farbe: Gedimmtes Violett
    Geruch: Sehr lecker! Es riecht nach roten Süßigkeiten, frischen Beeren und sommerlicher Süße. Definitiv nicht so schwer wie der Johannnisbeersaft aus dem Supermarkt.

    Geschmack: Dieses ganz besondere Prickeln von der Johannisbeere ist aber definitiv vorhanden! Ich fühle mich fast so, als hätte ich einen ganzen Strauch Beeren in mich rein gefuttert. Vielleicht liegt es an der langen Pause, aber diese Sorte schmeckt sehr authentisch. Das heißt aber nicht, dass ich sie mag.

    Bewertung: Johannisbeere krankt daran, dass ich den Geschmack einfach nicht mag. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach nicht die richtige Dosierung finde. Mal ist es zu süß, mal ist es zu bitter, aber wirklich begeistert bin ich leider nie.

    Gesamtnote: 3

    Multivitamin

    Erwartung: Zunächst einmal der wichtigste Punkt: Ich LIEBE die Farbe des Päckchens! Ein richtig hübsches, metallisches Türkis. Erwartungen? Keine großen. Ich mag Multivitaminsaft (wer mag den nicht?), aber ich habe jetzt keine überschwänglichen Emotionen dafür. Ich befürchte, dass die Limo wieder ein wenig zu sehr nach Saft schmeckt.

    Geruch: Orange, Möhre, ACE - das Pulver riecht sehr lecker, fruchtig und definitiv nach Saft.
    Farbe:Helles Saft-Orange

    Geschmack:Die Limo hat eine gewisse cremige Note. Im Wesentlichen schmeckt es nach Mango. Ich war ir sogar kurz sicher, dass ich die Pulvertütchen vertauscht hätte, so ähnlich schmeckt es. Es ist süß, aber komplett ohne diese angenehme Säure, die eine Limo erfrischend macht. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber nicht unbedingt mein Fall.

    Bewertung: Warum ich der Limo trotzdem eine 1 gebe? Weil sie lecker ist. Ich kann anerkennen, dass sie nicht für mich gemacht ist, aber objektiv gut schmeckt.

    Gesamtnote: 1-
    Geändert von Caro (01.07.2018 um 14:22 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Cranberry

    Erwartung: Ich bin das Cranberry Girl. Erste Anzeichen einer Blasenentzündung? Cranberrysaft! Leichtes Unwohlsein? Cranberrysaft! Viel zu warme Temperaturen? Cranberrysaft! Ich bin wahrscheinlich der einzige Grund, warum Märkte in und um Delmenhorst Cranberrysaft führen. Ich meine, ich finde den Geschmack okay, aber man trinkt Cranberrysaft ja nicht, weil er so lecker ist. Mal schauen, wie sich die Schorle macht.

    Farbe: Relativ blasses, rötliches Pink.
    Geruch: Unfassbar süß. Ich bekomme schon leichte Angstzustände - die Limo riecht sehr krass nach Lush. Und das ist zwar ganz nice, aber kein gutes Zeichen für den Geschmack.

    Geschmack: Ich kann den Geschmack gar nicht einordnen. Es ist vage süß, aber relativ chemisch. Mit ganz viel Fantasie lässt sich die leichte Bitterkeit der Cranberry erahnen. Das ist so der typische Geschmack von diesen Wohlfühl-Schorlen aus dem Netto oder Plus, wo irgendwas wie "Birne-Acai-Himbeere" draufsteht und es nach nichts von alledem schmeckt.

    Bewertung: Der Geruch ist echt super! Also, nicht für eine Limo, sondern für einen Badezusatz, aber das ist ja nicht so wichtig. Ich konnte die Cranberry-Limo von BOLERO relativ einfach wegtrinken. Ist gut!

    Gesamtnote: 2

    Kola

    Erwartung: Kola-Kirsche war eine der widerlichsten Sorten. Meine Begeisterung hielt sich also in Grenzen, als Genny die Sorte aus der Tüte gezaubert hat.

    Geruch: Wie die Haribo-Colaflaschen.
    Farbe: Extrem dunkles Braun. Die Farbe ist so krass, dass selbst der Schaum eine tiefbraune Färbung hat. Der Sirup war noch krasser und hat meinen Einrühr-Finger gestaint. Update: Meine Zunge ist dunkelbraun wtf.

    Geschmack:Ich bin überrascht. Es schmeckt gar nicht sooo scheisse. Die Limo ist extrem süß. Mit klassischer Coca-Cola hat das wenig zu tun - ich denke eher an die ganz billige Kindercola, die es früher bei Plus oder Penny gab. Die ohne Koffein und mit krassen Zuckerersatzstoffen. Ihr wisst was ich meine. Mein Liebling wird die Kola von BOLERO sicher nicht, aber sie ist auch nicht völlig untrinkbar.

    Bewertung: Es hätte schlimmer sein können. Die Kola macht sogar ein bisschen süchtig, weil sie wie Cola-Schnüre schmeckt.

    Gesamtnote: 2-
    Geändert von Caro (09.07.2018 um 00:07 Uhr)

  5. #5
    Ingwer

    Erwartung: Ich liebe Ginger Ale! Nur leider ist auf dem Päckchen nur eine einsame Ingwerknolle abgebildet und ich habe ein bisschen Angst, dass es in die Ingwer-Tee-Richtung geht.

    Farbe: Fast nicht wahrnehmbares Hellbraun
    Geruch: Zum Geruch kann ich beim ersten Schnüffeln nicht viel sagen. Ich habe meine Nase an das Päckchen gehalten und versucht, etwas zu erahnen - und dann hatte ich plötzlich fein stäubendes Ingwer-Getränkepulver in der Nase und wäre fast gestorben und konnte nicht mehr atmen und musste sehr stark husten. Riecht aber ganz gut nach Ingwer, nicht nach Ginger Ale.

    Geschmack: Geht so. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Mit Ginger Ale hat die Geschichte recht wenig zu tun. Es schmeckt eher so, als hätte man eine ganze Ingwerknolle über Nacht in einem Wasserglas ziehen lassen. Es ist stechend-scharf und kribbelt auf der Zunge und im Rachen. Mit kaltem Wasser ist es gerade noch so erträglich, aber je wärmer die Limo wird, desto stärker brennt sie im Hals.

    Bewertung: Interessant. Aber nicht unbedingt gut.

    Gesamtnote: 4

    Zitrone

    Erwartung: Mindestens mittelhoch. Ich mag Zitronenlimo - vor allem dann, wenn sie relativ natürlich schmeckt.

    Geruch: Sehr helles Pastellgelb mit einem minimalen Stich ins Grüne
    Farbe: Das ist das erste Mal, dass das Pulver nach gar nichts riecht. Der Duft ist kaum wahrnehmbar - normalerweise explodiert mir die Duftwolke schon entgegen, wenn ich das Päckchen öffne. Auch die angerührte Limo riecht relativ neutral.

    Geschmack:Ugh. Es schmeckt nach Hustenbonbon. Leicht bitter, mit dem Stechen der Zitrone, aber nicht sommerlich-frisch, sondern schwer und minzig. Die ersten Sekunden sind noch gut, da gibt es sogar einen relativ komplexen Zitronengeschmack, aber der Nachgeschmack ist schrecklich bitter. Das Aroma selbst ist nicht dieses klassisch-süßliche Zitronenaroma, sondern näher verwandt mit dieser scharfen Zitrone aus der Welt der Bonbons.

    Bewertung: Ich bin kein Fan. Je mehr ich davon trinke, desto schlimmer wird es.

    Gesamtnote: 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •