mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich irgendwelche Sachen mit Wassermelone-Geschmack, die nach Wassermelone schmecken?
    So richtig authentischen Wassermelonengeschmack bekommt kein Aroma so richtig hin (mal davon abgesehen, dass Wassermelonen ja auch untereinander unterschiedlich schmecken). Am ehesten kommt noch die von mir erwähnte Lichtenauer Limo ran.

    Zitat Zitat
    Und inwiefern schmeckt Stevia anders als Zucker? Kenne das nur von der Coca Cola Life, wo ich es aber nicht als starken Eigengeschmack wahrgenommen habe.
    Stimmt, in der Cola Life schmeckt man es eigentlich kaum. Stevia ist zwar süß, aber hat einen relativ klaren Eigengeschmack, der sich vor allem im Nachgeschmack äußert. Es ist ein bisschen bitter und erzeugt ein leicht kratziges Gefühl im Rachen. Er ist nicht unangenehm, aber er beeinflusst die Aromen der Limo schon recht eindeutig.




    Guave

    Farbe: Da ich es diesmal ziemlich stark verdünnt habe, haben wir ein hübsches Millenium-Pink. Bei der eigentlich angedachten Farbe mit dem Original-Mischverhältnis bewegen wir uns aber schon wieder eindeutig im Textmarker-Bereich.
    Geruch: Erfrischend nonexistent. Es riecht dezent nach Exotic-Aroma und Asia-Shop.
    Mischung: Ich habe beschlossen, diesmal tatsächlich abzuschmecken, was bei einem feinen Pulver gar nicht so leicht ist. Ich denke, dass ich so langsam den Sweetspot finde. Wieder habe ich das Pulver zunächst in einem Schluck stillem Wasser aufgelößt. Guave hat sich dabei nicht so krass gewehrt wie die beiden anderen Sorten. Beim Eingießen ins Sprudelwasser gab es aber wieder eine Schaumparty. Hier muss ich noch an meiner Technik arbeiten.

    Geschmack: Die bulgarische Antwort auf Rubicon Guave! Ohne Flachs, das schmeckt EXAKT so wie der Guavensaft aus dem Asialaden. Der Stevia-Nachgeschmack fügt sich zur Abwechslung mal harmonisch ins Gesamtbild ein, aber vielleicht bin ich auch milde gestimmt, weil mein Tag bisher scheisse war und ich noch bis um 5 arbeiten muss. Da ist jede Ablenkung eine kulinarische Offenbarung.

    Bewertung: Bisher definitiv mein Favorit! Es schmeckt sommerlich, frisch und leicht herb, und dank der starken Verdünnung ist es nicht so supersüß wie die beiden anderen Sorten. I like!

    Gesamtnote: 1-
    Geändert von Caro (12.03.2018 um 02:39 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Beim Eingießen ins Sprudelwasser gab es aber wieder eine Schaumparty. Hier muss ich noch an meiner Technik arbeiten.
    Halt die Flasche schräg und das Zeug/Sirup so das er an der Seite der Flasche langsam ins Wasser läuft, oder nimm einen Pin oder etwas anderes langes und lass es darüber reinlaufen.
    So klappt es bei unseren Soda Stream Flaschen ohne Sauerrei, sowohl bei den PET wie auch bei den Glasflaschen ( haben beide Geräte zu Hause ).

    Ich bin komplett weg von den ganzen Sirup Zeug und mach stattdessen Früchte rein, entweder frische oder TK, nach einer Zeit hat man so einen wuderbaren leichten Geschmack

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich bin komplett weg von den ganzen Sirup Zeug und mach stattdessen Früchte rein, entweder frische oder TK, nach einer Zeit hat man so einen wuderbaren leichten Geschmack
    Ich habe das auch mal eine Zeit lang gemacht, aber ich fand es immer supertraurig, wenn ich die Früchte dann nach zwei oder drei "Aufgüssen" wegschmeissen musste, weil sie sie mit Wasser vollgesaugt haben. Ich mache das jetzt nur noch mit Zitrone und Ingwer, aber das sind eher Sommergetränke.

    ANYWAY.

    Limette

    Farbe: Erstaunlich blasses limettengrün. Selbst mit wenig Wasser angerührt war die Farbe recht schwach.
    Geruch: Billiger Großraumdisko Caipirinha mit extraviel Rohrzucker.
    Mischung: Mit einer Mischung aus meiner bewährten Sirup-Taktik und Jainas Tipp habe ich die Mischung explosionsfrei in die Flasche bekommen. Ich musste erstaunlich viel Pulver nehmen, erheblich mehr als bei den anderen Sorten. Das ist die erste Packung, bei der die Dosierungsangabe sogar hinkommen könnte!

    Geschmack: Ich habe bei der Dosierung diesmal richtig gut abgeschmeckt, und das Ergebnis schmeckt sehr lecker nach Caipirinha ohne Alkohol. Sehr limettig und frisch, ein bisschen bitter, aber nicht unangenehm. Es zeigt sich, dass die Sorten, die von Natur aus etwas bitter sind, gut mit dem Stevia-Geschmack harmonieren.

    Bewertung: Supergut! Ich könnte nur bemängelt, dass ich aus diesem Päckchen maximal zwei Flaschen rausbekomme, weil ich schon ziemlich viel davon brauche. Aber das sagt ja eigentlich nur aus, dass ich die Sorte echt gerne mag oder?

    Gesamtnote: 1
    Geändert von Caro (13.03.2018 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Dieser Thread wird sehr teuer für mich. Die Limette klingt großartig!

  5. #5
    Limette ist mittlerweile auch alle

    Leider habe ich seit Montag fiese Halsschmerzen und trinke deswegen lieber Tee als Limo. Außerdem habe ich noch die anderen angefangenen Päckchen, die ich aufbrauchen will, bevor es weitergeht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Limette ist mittlerweile auch alle

    Leider habe ich seit Montag fiese Halsschmerzen und trinke deswegen lieber Tee als Limo. Außerdem habe ich noch die anderen angefangenen Päckchen, die ich aufbrauchen will, bevor es weitergeht.
    Wenn dich darüber der Tee packt und wieder zu aufregenderem als Salbei und Lindenblüte verleitet, darfst du von mir aus auch gerne Tee reviewen
    Aber srsly, gute Besserung!

  7. #7
    Pfirsich

    Farbe: Ein sehr hübsches, leicht gedimmtes Orange.
    Geruch: Ganz entfernt nach Pfirsich-Eistee, aber vor allem sehr künstlich. Schon der Geruch ist latent abtörnend.
    Mischung: Wieder so ein Fall, wo das richtige Mischverhältnis schwierig auszumachen war. Mit viel Wasser war es relativ ekelig, deswegen habe ich noch etwas Sirup dazugekippt. Dann war es noch ekeliger.

    Geschmack: Es schmeckt irgendie süß, aber auch irgendwie bitter, meine erste Assoziation ist Fanta gemischt mit Eistee-Pfirsich. Dazu alles, was im Abwassertank der Chemiefabrik Moers so rumschwimmt.

    Bewertung: Meh. Nicht so geil. Der Geschmack ist Chemie pur, der Geruch fürchterlich und generell ist es eine unangenehme Erfahrung. Es ist ein Hauch von gutem Ansatz, aber es schmeckt weder verdünnt noch richtig dosiert gut. Man kann es trinken, aber ich würde Wasser bevorzugen.

    Gesamtnote: 5
    Geändert von Caro (14.03.2018 um 01:38 Uhr)

  8. #8
    Mandarine

    Farbe: Richtig strahlendes, untransparentes ACE-Saft-Orange
    Geruch: Mein erster Gedanke ist AHOI-Brause mit Orangengeschmack. Das Pulver kitzelt sogar richtig in der Nase!
    Mischung: Wieder so eine Sorte, bei der ich relativ viel Pulver brauche. Aber das ist auch okay, ich will ja nicht hundert Jahre an einem Päckchen nuckeln (Ich habe immer noch was von Wassermelone und Blaubeere, weil man davon wirklich nur sehr wenig braucht)

    Geschmack: Solide, fruchtig, gut. Ich würde es als eine Kombi aus Fanta und Ahoi-Brause bezeichnen. Es schmeckt gut, hat aber mit Mandarine nicht allzu viel zu tun.

    Bewertung: Guter Durchschnitt! ich kann es anstandslos trinken, ohne bei jedem Schluck das Gesicht zu verziehen.

    Gesamtnote: 2-
    Geändert von Caro (17.03.2018 um 15:51 Uhr)

  9. #9
    Oh, ich war heute voll gehypet, als ich meine Sorte für den WoW-Abend aus dem Säckchen gezogen habe! Ich hatte keine Ahnung, was ich mir unter Guanabana vorstellen sollte. Ich weiß, dass diese Frucht in einem meiner Lieblingssmoothies enthalten ist. Sonst wusste ich aber gar nichts davon. die bulgarische Interpretation davon musste also einen harten Test bestehen!

    Guanabana

    Farbe: Quasi nonexistentes Weiß
    Geruch: Schwierig zu beschreiben! Es riecht sehr gut, aber nicht nach einem Geruch, den man sofort einordnen könnte. Nach ein paar Schnüffelrunden dachte ich an das blaue Schlumpf-Eis aus der Eisdiele, aber auch das tut dem Duft eigentlich Unrecht. Sehr lecker auf jeden Fall!
    Mischung: Das Pulver wollte sich diesmal so gar nicht richtig auflösen. Komischerweise war dieses Päckchen auch erheblich voller als alle anderen Sorten, die ich bisher probiert habe. Ich weiß nicht, ob das ein Produktionsfehler ist oder ob man einfach etwas mehr Grundstoff braucht, um das Wasser zu aromatisieren.

    Geschmack: Diese Limo schmeckt tatsächlich richtig süß. Aber nicht so penetrant widerlich-süß, sondern etwas frischer. Die Guanabana ist anscheinend leicht säuerlich und hat einen leichten Touch in Richtung Banane. Insgesamt sehr gut und eine wirklich exotische Limo-Erfahrung - sowas habe ich echt noch nie gekostet!

    Bewertung: Der Hammer! Zum literweise Wegtrinken ist es etwas zu süß, aber grundsätzlich wirklich gut und einer meiner Favoriten bisher!

    Gesamtnote: 1
    Geändert von Caro (19.03.2018 um 14:24 Uhr)

  10. #10
    Mir ist erst gerade aufgefallen, dass die Bilder abwechselnd links und rechts sind. Was für ein AAA+ Thread.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Mir ist erst gerade aufgefallen, dass die Bilder abwechselnd links und rechts sind. Was für ein AAA+ Thread.
    Only the best <3

    Himbeere

    Farbe: Was man halt bei Himbeere erwartet: Dunkles Pink.
    Geruch: Relativ authentisch und naturnah - also, die bulgarische Duftaromenindustrie hat ein Sternchen verdient!
    Mischung: Ich hatte überhaupt keinen Bock auf meine übliche Alchemie und habe das Pulver einfach Pi mal Daumen ins Wasser gekippt und dann kräftig geschüttelt. Ging irgendwie.

    Geschmack: Himbeersirup eben. So unwahrnehmbar chemich-himbeerig, dass ich ihn auch schon wieder vergessen habe.

    Bewertung: Mh. Ich meine, ich habe mir dieses Riesen-Testpaket gekauft, um crazy Sorten auszuprobieren (jedes Mal hoffe ich, Mandel oder Rose zu ziehen!). Und dann ziehe ich Himbeere - den standardigsten Standard-Sirup, den es gibt. Und so ähnlich schmeckt auf der Himbeersirup von Bolero auch. Nicht schlecht. Nicht gut. Nicht besonders. Himbeere halt.

    Gesamtnote: 3
    Geändert von Caro (20.03.2018 um 22:23 Uhr)

  12. #12
    Yellow Grapefruit

    Farbe: Sehr blasses Gelb, nicht durchsichtig.
    Geruch: Sehr lecker! Das Pulver ist sehr fein und stäubt sehr, weswegen ich unabsichtlich ein wenig bulgarische Schnupfgrapefruit zu mir genommen habe, als ich das Päckchen geöffnet habe. Deswegen war der Duft in meiner Nase, sagen wir mal, intensiv.
    Mischung: Ich habe das Pulver ganz faul mit meinem Finger in ein bisschen Wasser eingerührt, weil unsere Löffel alle in der Spülmaschine waren. Meine ersten Worte, als ich den finger dann abgeleckt habe? "Das ist der geilste Scheiss!" (Das feine Pulver hat sich btw. anstandslos aufgelöst)

    Geschmack: Unglaublich gut! Ich mag Grapefruit eigentlich, aber meistens ist mir der Geschmack zu bitter. Ist hier gar nicht der Fall! Yellow Grapefruit ist eher säuerlich als bitter, sehr erfrischend und perfekt für den Sommer! Könnte sogar mit meiner geliebten Zitrone Naturtrüb von SodaStream mithalten.

    Bewertung: Instant-Lieblingssirup! Bei allen anderen war ich noch etwas im Zwiespalt, aber Yellow Grapefruit werde ich mit Sicherheit nachkaufen.

    Gesamtnote: 1
    Geändert von Caro (21.03.2018 um 16:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •