Blaubeere

Farbe: Leicht lilagetöntes Dunkelrot, der Sirup war fast schon Schwarz-Violett.
Geruch: Wirklich nicht so geil. Der Geruch ist relativ herb und bitter.
Mischung: Diesmal bin ich schlauer! Ich habe ungefähr ein Drittel des Päckchens in ein kleines Glas mit stillem Wasser gekippt und das ganze so lange gerührt, bis ein relativ zähflüssiger Sirup rauskam. diesen Sirup habe ich dann in meine 750 ml Wasser gekippt. Und dann ist alles explodiert. Nein, wirklich. Ich war etwas zu schwungvoll und das frische Blubberwasser hat sich in astreinen Schaum verwandelt. Der mir mit terminal Velocity entgegenkam. Eine Putzrunde später konnte ich die Überreste dann probieren.

Geschmack: Es ist immernoch zu krass dosiert. Aber es wird besser. Wie ich mir schon dachte, ist der Stevia-Geschmack mit mehr Sprudel annehmbarer. Ich kann ihn schmecken, aber er dominiert nicht mehr so krass. Auch hier ist es weniger echte Blaubeere, sondern Blaubeeren-Aroma, aber es ist ganz lecker und überraschend erfrischend.

Bewertung: Blaubeere ist grundsätzlich schon lecker. Leider muss sich die Sorte Blaubeere den Vergleich mit dem SodaStream-Sirup "Schutzengel Blaubeere" gefallen lassen - und da gewinnt SodaStream leider. Aber der Sirup von BOLERO ist nicht schlecht, er ist nur nicht so gut wie das fünfmal so teure Markenprodukt. Der Geruch ist etwas abtörnend und der Sirup ist relativ bitter. Auch das wird wahrscheinlich besser, wenn ich die Dosierung noch weiter runterdrehe.

Gesamtnote: 2-