mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Ich muss echt sagen, die Beschreibungen zu den mieseren Sorten amüsieren mich ungemein. Aber wie immer ist alles ein großer Spaß zu lesen!

Meine JRPG-Challenge 2018
    🌟 Macht doch auch mit! 🌟

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich muss echt sagen, die Beschreibungen zu den mieseren Sorten amüsieren mich ungemein. Aber wie immer ist alles ein großer Spaß zu lesen!
    Vielen Dank, das gibt mir wirklich Motivation, die Reviews auch tatsächlich für die Nachwelt festzuhalten

Mango

Erwartung: Mango und ich, wir hatten keinen guten Start. Beim Aufknibbeln des Päckchens habe ich etwas zu proaktiv geatmet und damit eine riesige Mango-Pulverexplosion aufgelöst. Mitten in meiner Nase. Und ich HASSE Mango.

Farbe: Fröhlich-fruchtiges Orange.
    Geruch: Nun. Ich mag Mango wirklich nicht. Es riecht immer irgendwie ein bisschen... verdorben? Laut Mangofan Genny riecht die Limo aber ziemlich gut!

Geschmack: Mango schmeckt erstaunlich gut. Vor allem mit dem Wissen, dass ich Mango eigentlich nicht ausstehen kann. Es hat eine leicht sahnige, cremige Note, ist dabei aber immernoch erfrischend und herbsüß. Eine sehr leckere Fruchtschorle!

Bewertung: Ich bin überrascht! Als bekennender Mangofeind (Diese Konsistenz! Dieser Geruch! Dieses Gefühl beim Anfassen! BÄH!) dachte ich eigentlich, dass ich die Limo direkt an Genny abtrete. Jetzt bin ich bei meiner dritten Flasche und die Sorte ist bald alle. Und ich trauere um jeden Schluck, den ich nehme. RIP, Mango-Limo.

Gesamtnote: 1-

Rose

Erwartung: So olympisch hoch, dass die Sorte eigentlich nur eine Enttäuschung werden kann! Rose ist einer der Gründe, weswegen ich das Paket überhaupt gekauft habe.

Farbe: Zartes Omaschlüpfer-Altrosa.
    Geruch: Rose riecht 1:1 nach Duftkerze. Sowohl, was das billige Duftaroma betrifft, als auch im wachsigen Geruch, der nach Omas Schlafzimmer mufft.

Geschmack: Gott sei Dank ist der Geschmack um Welten besser als der wirklich unfassbar penetrante Gestank der Billig-Rosenseife. Die Limo schmeckt vage süß und wirklich interessant. Ich würde nicht sagen, dass es fruchtig schmeckt, es geht ein bisschen in Richtung Karamell oder Karamalz. Auf jeden Fall nicht übel und gut trinkbar! Zum Glück ist auch die Seifennote geschmacklich nicht wahrnehmbar.

Bewertung: Nun. Geschmacklich kann ich an Rose nicht viel herummeckern, aber der Geruch. Ey. Es ist wirklich übel. Und leider wird das mit der Zeit nicht besser - bei jedem Schluck hat man sofort Omas Seife in der Nase. Deswegen gibt es Abzüge in der B-Note. Schade!

Gesamtnote: 3
    Geändert von Caro (03.04.2018 um 03:40 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dito. Deine schnoddrige Art (ist absolut nicht böse gemeint!) ist so herrlich.

Dieser Thread hier ist jetzt schon mein Kandidat für "Thread des Jahres 2018".
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ni no Kuni, Ace Attorney - Spirit of Justice
    Zuletzt gespielt: Pocket Quest!, Atelier Iris - Eternal Mana, Herakles no Eikou 2 - Titan no Metsubou
    Best games ever: Tales of the Abyss / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis
    Größte Enttäuschungen: Twilight Princess, Chrono Cross, Xenosaga 2

Guarana

Erwartung: Ich weiß, dass Guarana in Energydrinks enthalten ist. Bis jetzt wusste ich nichtmal, dass es eine Frucht ist. Also: Gering.

Farbe: Energydrinkbeige.
    Geruch: Es riecht nach RedBull. Konzentriertem, dehydriertem, pulverförmigem RedBull. Okay, bevor ich darauf kam, hatte ich "Rumrosinen" im Sinn. Daraus folgt: RedBull riecht nach Rumrosinen. Pass it on.

Geschmack: Wie Energydrink. Ohne Quatsch. Exakt, passgenau und ohne Diskussion: Das Zeug schmeckt nach Energydrink. Nichtmal nach irgendeiner besonderen Marke. Einfach Energydrink. Der Geschmack ist okay, hält aber ziemlich lange im Mund an.

Bewertung: Ich wage zu bezweifeln, dass die reale Guarana-Frucht nach Energydrink schmeckt. Laut Wikipedia ist sie auch roh gar nicht essbar, sondern die Samen werden wie Kaffeebohnen gemahlen. Übrigens: Ich habe nicht gemerkt, dass die Limo irgendeinen Effekt auf meine Müdigkeit hatte, also ist es anscheinend wirklich einfach nur der extrahierte Geschmack von dem Teufelszeug.

Gesamtnote: 2-

Red Grape

Erwartung: Relativ nonexistent. Ich meine, ich mag Traubensaft an sich, aber ich kenne eher helle Traubenschorle. Und schon beim Öffnen des Päckchens waren meine zarten Träume, dass es hier natürlich zugehen könnte, dahin.

Farbe: Ein wunderschönes, rötliches Dunkelpink
    Geruch: Okay, es gibt einen Grund, warum dieser Post so lange auf sich warten ließ: DER GERUCH MACHT MICH WAHNSINNIG. Ich kenne das Aroma. Das ist irgendeine Süßigkeit aus meiner Kindheit. Aber ich komme nicht drauf. Ich habe bestimmt dreimal am Tag an dem Pulver geschnuppert, es liegt mir auf der Zunge, aber es fällt mir nicht ein. Es ist verrückt.

Geschmack: Nach langer Abstinenz ist Red Grape mal wieder eine Sorte, die mit dem Stevia-Geschmack nicht so gut harmoniert. Es schmeckt süßlich-fruchtig, ein bisschen wie Kaugummi. Und im Rachen gibt es wieder dieses unangenehme Kratzen von der Stevia-Süße. Grundsätzlich okay, aber nicht wirklich mein Geschmack.

Bewertung: Ich mag keine roten Früchte, ich mag keinen Stevia-Nachgeschmack, ich mag es nicht allzu pappsüß: Trotz der schlechten Vorzeichen war Red Grape mindestens okay.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Okay, es gibt einen Grund, warum dieser Post so lange auf sich warten ließ: DER GERUCH MACHT MICH WAHNSINNIG. Ich kenne das Aroma. Das ist irgendeine Süßigkeit aus meiner Kindheit. Aber ich komme nicht drauf. Ich habe bestimmt dreimal am Tag an dem Pulver geschnuppert, es liegt mir auf der Zunge, aber es fällt mir nicht ein. Es ist verrückt.
    Maoam oder (saure) Schnürbänder/Pasta Basta/Spaghetti? Die hatten oft glaube ich Traube als Aroma Geschmacksverstärker ^^

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Maoam oder (saure) Schnürbänder/Pasta Basta/Spaghetti? Die hatten oft glaube ich Traube als Aroma Geschmacksverstärker ^^
    Ganz ehrlich? Das kommt sehr nahe ran! Ich dachte da selber auch daran, aber ich habe viel zu lange keine "altmodischen" Süßigkeiten gegessen, könnte also passen.

Erdbeere

Erwartung: Relativ hoch. Ich habe mich schon immer gefragt, warum es eigentlich keine gute Erdbeer-Limonade auf dem Markt gibt.

Farbe: Sehr helles Rot. Egal, wie viel Pulver ich nehme, es wirkt immer stark verdünnt
    Geruch: Kennt ihr diese ganz einfachen Sahne-Bonbons mit weißen und roten Wirbeln drauf? Diese typischen Oma-Bonbons, die genauso zu Oma-Wohnungen gehören wie künstliche Blumen, Porzellanfiguren und braune Sofas? So riecht die Limo.

Geschmack: Naja. Geht so. Mit tatsächlichen Erdbeeren hat der Geschmack nicht allzuviel zu tun. Das Erdbeerbonbon-Aroma kommt schon hin, aber wieder einmal dominiert der Stevia-Nachgeschmack. Zusätzlich zur eigentlich widerlich-quietschsüßen Erdbeere hat die Limo noch einen starken Säuregehalt, der aber nicht wirklich zitronig schmeckt, sondern mehr wie eine abgeschwächte Form der Center-Shock-Kaugummis. Das macht es nicht erheblich besser.

Bewertung: Ich hatte zwei Flaschen Erdbeerlimo, mit verschiedenen Mischverhältnissen, und beide waren eher so mittel. Es gibt also immernoch keine gute Erdbeer-Limo auf dem Markt.

Gesamtnote: 3+

Orange

Erwartung: Okay, eine Limo mit Orangengeschmack - wer würde da nicht sofort an Fanta denken! Ich dachte also, dass auch BOLERO Orange wenigstens so grob nach Fanta schmeckt - ich hätte falscher nicht liegen können.

Farbe: ACE-Saft-Orange
    Geruch: Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Fedprod gerade MAOAM erwähnt hat, oder an meinen olfaktorischen Glanzleistungen : Aber diese Sorte riecht total nach Süßigkeiten-Orange. Also nicht dieses Getränke-Orangenaroma, sondern nach dem orangenen MAOAM.

Geschmack: Als hätte man ein Kaubonbon geschmolzen und mit Sprudel aufgegossen. Das ist jetzt nicht per se SCHLECHT, aber es schmeckt ein wenig merkwürdig. Fast so, als hätte man sich eine Orangensaftschorle gemischt, aber irgendwie künstlicher.

Bewertung: Es gibt schon einen Grund, warum Apfelschorle verbreiteter ist als Orangenschorle. Die Limo ist leider nur okay.

Geändert von Caro (15.04.2018 um 16:13 Uhr)

Pflaume
    Erwartung: Als Kind war ich oft bei meinen Großeltern im Garten. Dort gab es einen alten Pflaumenbaum, von dem ich total gerne die süßen, reifen Früchte genascht habe. Zu Ostern haben wir immer den Eierschmuck an diesen Baum gehangen, weil er so klein war und meine Oma und ich gerade so an ihn herankamen. Ich liebe Pflaumen, das gängige Pflaumenaroma erinnert mich nur leider meist eher an Weihnachten.

Farbe: Ein wirklich wunderschönes Rot-Violett. Ich würde mir die Limo so, wie sie ist, auf die Haare schmieren. Kommt sehr nahe an meine Lieblingsfarbe heran!
    Geruch: Sehr spannend. Irgendwie verbinde ich mit dem Duft den Wellness-Bereich in der Therme. Das Pulver riecht ein bisschen esoterisch und hat einen leichten Hauch nach Weihnachten.

Geschmack: Leider hat Pflaume eine leicht "seifige" Note im Angang (wahrscheinlich, WEIL es so gut riecht), was den Eindruck leider etwas trübt. Ansonsten ist es nälich gar nicht mals so schlecht! Der Geschmack kommt wirklich nahe in Richtung in Weihnachten. Es schmeckt ein bisschen nach Lebkuchen mit einer sauren, fruchtigen Note.

Bewertung: Das Pfläumchen ist ein Träumchen! Der Duft ist wirklich gut und der Geschmack ist auch nicht zu verachten. Mit Pflaume hat das ganze natürlich nichts zu tun, aber trotzdem mag ich die Sorte ganz gerne.

Gesamtnote: 2+

[JRPG-Challenge '18] Eternal Spectator
    stars_mod
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Geschmack: Leider hat Pflaume eine leicht "seifige" Note im Angang (wahrscheinlich, WEIL es so gut riecht), was den Eindruck leider etwas trübt. Ansonsten ist es nälich gar nicht mals so schlecht! Der Geschmack kommt wirklich nahe in Richtung in Weihnachten. Es schmeckt ein bisschen nach Lebkuchen mit einer sauren, fruchtigen Note.
    Hm. Geschmackssorte Pflaume, jetzt mit noch mehr Lebkuchen!
    Na, zumindest hat's geschmeckt.

Passionsfrucht

Erwartung: Naja, geht so. Ich mag Maracujaschorle sehr gerne, und Passionsfrucht ist ja Marcujua.

Oder?
    ...oder?

Farbe: Ganz klassisches, leicht pastelliges Orange
    Geruch: Meh. Es riecht irgendwie vage alkoholisch und nicht sehr gut. Ich weiß nicht, ob echte Passionsfrucht von Natur aus leicht vergoren riecht oder ob es an meiner Nase liegt. Wirklich geil ist es jedoch nicht.

Geschmack: Ich habe auf Basis des Geruchs eigentlich schon das schlimmste befürchtet. Tatsächlich schmeckt Passionsfrucht aber einfach nur wie Maracujaschorle. Es hat einen leicht vergorenen Nachgeschmack, der aber zum Glück bei weitem nicht so schlimm ist, wie der Geruch vermuten lässt. Außerdem fühlt sich die Limo fast schon cremig im Mund an. Sehr weird.

Bewertung: Ich kann mir das Limo-Pulver sehr gut in Joghurt vorstellen. Die Limo an sich ist lecker, aber nicht weltbewegend gut. Und der Geruch ist etwas, an das ich mich gewöhnen muss.

Gesamtnote: 2

Hibiskus

Erwartung: Hibiskus ist eine Hauptzutat in vielen roten Früchtetees. Ich dachte, dass die Limo leicht blumig schmecken könnte. Ich meine, im schlimmsten Fall bekomme ich Sprudeltee. Ich meine, wie schlimm kann das schon sein?

Farbe: Dunkles, sehr dunkles, Früchtetee-Pink
    Geruch: Die Limo mit Hibiskus riecht latent blumig und dezent nach, wer hätte es gedacht, Früchtetee.

Geschmack: Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Sorte nicht dazu gedacht ist, mit Sprudelwasser aufgegossen zu werden. Es schmeckt halt nach Früchtetee mit Kohlensäure. Gibt schon gute Gründe, warum Coca-Cola diese Innovation bisher links liegen gelassen hat. Die Limo ist nicht komplett abstoßend übel, aber auch nicht berauschend. Der blumige Geschmack ist definitiv vorhanden, aber die Tee-Assoziation schiebt sich halt vor alle anderen Geschmackkomponenten. Irgendwie erinnert es mich an Bubble-Tea mit Sprudel.

Bewertung: In dem Paket sind tatsächlich drei Eistee-Sorten, die vom Design her auch ganz anders aussehen als der Rest. Hibiskus gehört zwar von der Optik her nicht zu den Tee-Sorten, ich werde aber trotzdem den Rest des Pulvers einmal in heißen Wasser aufösen, um zu schauen, was passiert.

Gesamtnote: 2-