Hallo KamiSoba,
ich habe den Thread ein wenig überflogen und muss sagen, dass Geschichte und Gameplay sehr stark verbunden sind. Euer Team scheint es ein wenig getrennt zu sehen.
Ich schreibe sehr gerne und schon recht lange, jedoch fehlt mir das technische Wissen und die Geduld, wie auch die Zeit, all meine Ideen umzusetzen. Was ich in meiner maker Zeit gelernt habe und das was ich über Game Design weiß, ist dass alle Departments mit einander zusammenarbeiten und STÄNDIG mit einander kommunizieren. Dazu wird die Geschichte, in guten Spielen, vom Gameplay mit erzählt. Das passiert durch Waffen- und Itembeschreibungen, Gebiete in der Welt und so weiter. Sprich: das Gameplay ist bei einem RPG fast immer der Geschichte untergeordnet und soll diese noch mehr zum Ausdruck bringen. Story, Technik und Grafik funktionieren also gemeinsam wie eine geölte Maschine.

Was biete ich an?
Wenn ihr bereit seid in häufiger Kommunikation mit jemandem zu stehen und gemeinsam zu arbeiten, dann kann ich etwas für euch schreiben und wir machen ein gemeinsames Ding.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zusammenarbeit immer schief geht, weil Leute über ihren Bereich hinaus Entscheidungen treffen wollen. Also der Grafiker will Gameplay oder Story mitbestimmen.
Das führt oft zur Frustration. Wie eben erwähnt muss man Brücken schlagen und gemeinsam arbeiten, jedoch nur durch Kompromisse und Vorschläge.
Man sollte dem anderen niemals sagen, was er zu tun hat, sondern ihn über mögliche Limitationen Unterrichten un nach einer gemeinsamen Lösung suchen.

Wenn alle aus eurem Team bereit für eine solche Zusammenarbeit sind, dann kann man über eine Spieleschmiede sprechen. Ich wäre interessiert.
Die einzige Vorraussetzung von meiner Seite ist, dass es ein RPG ist. Ob es rundenbasierend ist oder Aktion und andere Details, kann man dann entscheiden.
Schreibt mit eine PN, wenn ihr wollte.

Beste Grüße