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Abenteurer
Ich sehe es auch so, dass es nicht das Werk einer anderen Person ist, nur weil man nicht die eigene Story umsetzt. Ein Auto ist nicht nur das Werk der Person, die die Karosserie entworfen hat, sondern mindestens ebenso das der Ingenieure.
Der Einschätzung, dass man bezahlt wird, würde ich ebenso widersprechen. In Kreisen, in denen Spiele in der Regel als Freeware veröffentlicht werden, ist das sicherlich illusorisch. Und selbst wenn: Als bezahlte Kraft würde man sich in ganz andere Abhängigkeitsverhältnisse begeben. Gerade als Anfänger ist das mit Sicherheit weder ratsam noch das richtige Umfeld, um zu lernen.
@KamiSoba: Ich schreibe dir mal per PM, dann können wir das durchsprechen.
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Ritter
Finde das mit der Bezahlung nicht unrealistisch, denn viele hier im Forum haben schon gesagt, dass sich Grafiker gerne bezahlen lassen für ihre Dienste also wieso nicht auch ihr? Wenn ihr gute Arbeit leistet könnte da ein dicker Batzen Kohle bei rum kommen wie ich finde. Aber wenn ihr sagt ihr braucht jemanden der Dialoge, Charaktere, Handlungsverlauf mit Anfang und Ende etc entwickelt käme es doch auf das gleiche raus wie wenn ihr einfach als Grafiker und Gameplay-Entwickler in ein bestehendes Projekt mit einsteigt, da ihr in beiden Fällen so oder so nur am Gameplay und der Grafik beteiligt wärt. Wo man sich im einen Fall einer Vision unterordnet und im anderen Fall nicht, ist für mich nicht ersichtlich. Kommt doch auf das Gleiche raus oder missverstehe ich da was?
Aber meinetwegen kann ich mir gerne mal Gedanken machen, was mir storytechnisch so einfällt. Könnte halt ein Weilchen dauern, wenn ich mir dann auch noch passende Charaktere, deren Gesinnung und Verhaltensweisen und Charakterzüge überlegen muss. Sowas will ja sorgsam durchdacht werden. Was schwebt euch denn in etwa vor? Muss es Fantasy sein oder ist man da frei in seiner Ideenfindung für euch?
(Off topic: Wie wärs denn mal mit einem Topic wo Leute ihre verworfenen und nie umgesetzten Storyideen miteinander teilen? Wär doch absolut epic wenn die dann jemand anders umsetzen würde, der absolut keine Idee für eine Story hat oder keine eigene machen will. Würde sicher auch die Schreiberlinge freuen, ihre Ideen umgesetzt zu sehen.)
Geändert von Ken der Kot (22.02.2018 um 17:45 Uhr)
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Neuling
Ja vielen Dank für den Tipp, ich kenne mich nicht so aus wie das normalerweise läuft. Für uns ist das ein Projekt was wir aus Spaß machen wollen und weil wir mit dem Projekt mehr lernen möchten. Wenn wir bei jemanden anderen Einsteigen müssen wir uns seiner Vorstellung unterordnen wie z.B. die Sprites auszusehen haben oder wie letztendlich das Kampfsystem funktioniert. Aber da wollen wir einfach selber frei entscheiden dürfen. Das meinte ich.
Wenn du dir ein paar Gedanken machen würdest und vllt ein paar Ideen für uns hast wäre das super! Das würde uns sehr freuen. Zwar habe ich schon mit TBG geschrieben und er wäre auch bereit sich Gedanken zu machen aber ein weiterer kreativer Kopf kann ja nicht schaden. Wir sind relativ offen für diverse Settings, wir möchten dort kein Riegel vorschieben. Da es sich bei dir so anhört du würdest eher was anderes als Fantasy machen wäre das noch besser weil ich nicht sonderlich der Fan von typischer Standart-Fantasy bin (außer du hast da eine geile Idee). Du hast dort freie Entscheidungsmöglichkeit.
Ja das würde ich auch cool finden! Davon hätte jeder was. Also falls du auch vllt sogar schon eine Geschichte hast, die aber nie umgesetzte wurde wäre das auch toll vllt die umzusetzen.
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Kämpfer
Hallo KamiSoba,
ich habe den Thread ein wenig überflogen und muss sagen, dass Geschichte und Gameplay sehr stark verbunden sind. Euer Team scheint es ein wenig getrennt zu sehen.
Ich schreibe sehr gerne und schon recht lange, jedoch fehlt mir das technische Wissen und die Geduld, wie auch die Zeit, all meine Ideen umzusetzen. Was ich in meiner maker Zeit gelernt habe und das was ich über Game Design weiß, ist dass alle Departments mit einander zusammenarbeiten und STÄNDIG mit einander kommunizieren. Dazu wird die Geschichte, in guten Spielen, vom Gameplay mit erzählt. Das passiert durch Waffen- und Itembeschreibungen, Gebiete in der Welt und so weiter. Sprich: das Gameplay ist bei einem RPG fast immer der Geschichte untergeordnet und soll diese noch mehr zum Ausdruck bringen. Story, Technik und Grafik funktionieren also gemeinsam wie eine geölte Maschine.
Was biete ich an?
Wenn ihr bereit seid in häufiger Kommunikation mit jemandem zu stehen und gemeinsam zu arbeiten, dann kann ich etwas für euch schreiben und wir machen ein gemeinsames Ding.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zusammenarbeit immer schief geht, weil Leute über ihren Bereich hinaus Entscheidungen treffen wollen. Also der Grafiker will Gameplay oder Story mitbestimmen.
Das führt oft zur Frustration. Wie eben erwähnt muss man Brücken schlagen und gemeinsam arbeiten, jedoch nur durch Kompromisse und Vorschläge.
Man sollte dem anderen niemals sagen, was er zu tun hat, sondern ihn über mögliche Limitationen Unterrichten un nach einer gemeinsamen Lösung suchen.
Wenn alle aus eurem Team bereit für eine solche Zusammenarbeit sind, dann kann man über eine Spieleschmiede sprechen. Ich wäre interessiert.
Die einzige Vorraussetzung von meiner Seite ist, dass es ein RPG ist. Ob es rundenbasierend ist oder Aktion und andere Details, kann man dann entscheiden.
Schreibt mit eine PN, wenn ihr wollte.
Beste Grüße
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