mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    Galas Road to Kingdom Hearts III 2018.02⅔ Re:Post Final Thread by Sleep Distance MIχ


    Geiles Logo by Tako <3

    Da dieses Jahr vielleicht Kingdom Hearts III erscheint, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit sich die Serie genauer anzuschauen, denn ich mag Disney und ich mag kunterbunten Kitsch mit JRPG Kram. Meine bisherigen Erfahrungen mit Kingdom Hearts begrenzen sich auf maximal 2 Stunden Spielzeit mit der damaligen Playstation 2 Version des ersten Teils und dessen Abbruch, weil ich das Kampfsystem damals so furchtbar fand. Außerdem habe ich mal ein paar Minuten in das Mobile Gacha Spiel reingeschaut, aber schnell wieder gedroppt, weil ich nur Bahnhof verstanden habe. Da kommen mir die Challenges dieses Jahr eigentlich ganz recht und ich nehm das ganze hier zum Anlass mich mal durch die Kingdom Hearts Reihe zu spielen und zu schauen.

    Meine Regeln sind hierbei:
    1. Ich spiele und schaue alles auf der PS4 (falls KH3 nicht erst auf PS5 erscheint) und nutze hierbei die KINGDOM HEARTS HD 1.5 + 2.5 ReMIX und KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue. Den Mobile Titel lasse ich mal außen vor und spiele den vielleicht irgendwann mal so an.
    2. Ich fange kein Spiel oder Film vor Beendigung vorigen Spiels/Films an.
    3. Meine Bewertungsskala wird von 1 bis 5 sein.
    4. Nötigt mich ruhig Progressposts zu schreiben, falls ich es nicht selber mache.



    Titel System Start Ende Spielzeit Wertung
    01. KINGDOM HEARTS FINAL MIX PS4 21.02.2018 25.02.2018 22:49:32 2.5/5
    02.KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories PS4 10.12.2018 17.12.2018 26:43:23 3/5
    03. KINGDOM HEARTS II FINAL MIX PS4
    04. KINGDOM HEARTS 358/2 Days (Film) PS4
    05. KINGDOM HEARTS Birth by Sleep Final MIX PS4
    06. KINGDOM HEARTS Re:coded (Film) PS4
    07. KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance HD PS4
    08. KINGDOM HEARTS χ Back Cover (Film) PS4
    09. KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep – A Fragmentary Passage – PS4
    10. KINGDOM HEARTS III PS4
    11. BONUS: KINGDOM HEARTS χ Mobile

    Geändert von Gala (17.12.2018 um 13:20 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    no

    no no no no no no


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    Versuch gar nicht erst, irgendwas von der Story kapieren zu wollen. Erfreu Dich an Donald, Goofy und dem generellen Gameplay. Habe letzte Woche erst Kingdom Hearts 1 nochmal beendet und bin gerade an Teil 2 dran. Was ich so schade an Teil 2 finde, ist, dass man für die ganzen Endgame-Bosse mehr oder weniger Einblick in den Code des Spiels braucht, um wirklich effizient kämpfen zu können. Sachen wie Revenge Values und was nicht alles werden geheimgehalten, was in Teil 1 gar kein Problem war. Da war es wirklich nur der Spieler gegen den Gegner. Teil 1 ist dem Nachfolger in vielerlei Hinsicht überlegen, wenn auch nicht von der Flüssigkeit des Kampfsystems. Der Kampf gegen Sephiroth ist trotz arger Clunkiness sehr erfrischend und belohnend. Xemnas can go eat a bag of dicks, tho.

    Viel Spaß damit (nicht mit Chain of Memories, das hat den Sprung zu 3D gar nicht gut geschafft). Spiel am besten auf den höchsten Schwierigkeitsgraden. Wenn man ein bisschen vorsichtig ist, ist das wirklich nur am Anfang schwierig.

    |Edit: @Shieru: Äh, nein.

  5. #5
    Viel Spaß mit einer der besseren JRPG-Spielereihen und definitiv eine der besten JRPG-Spielereihen. Hör nicht auf die Leute sagen, die Story von Kingdom Hearts "ergibt keinen Sinn", selbst 6jährige können sich die Story zusammenreimen. Es passiert einfach nur viel, kompliziert ist es nicht.

    Edit: Na, schon von Destiny Island runter?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Oh shit.




  7. #7
    Achja, spiel grundätzlich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Alles andere ist kein richtiges Kingdom Hearts.

  8. #8
    Na, das ist doch mal 'ne Challenge!

    Die Spielereihe ist ziemlich gut und das Kampfsystem macht Spaß.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Achja, spiel grundätzlich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Alles andere ist kein richtiges Kingdom Hearts.
    Um das zu präzisieren: Kingdom Hearts 1 ist auf "Normal" schonmal ne kleine Herausforderung, auf "Proud" richtig knackig. Kingdom Hearts 1 ist auf den ersten 3 Schwierigkeitsgraden ein richtiger Button Masher, auf Critical eine gute Herausforderung, und auf Level 1 Critical lernst du, wie wunderbar gut dieses Kampfsystem designt wurde.

    Re: Chain of Memories ist leicht, egal welchen Schwierigkeitsgrad du nimmst, es sei denn, du spielst die zweite Story, die auf "Proud" ziemlich fies sein kann.

    Birth by Sleep ist auf jeden Schwierigkeitsgrad trivial, und du brauchst genau 4 Deckkommandos plus deinen Lieblings-Multifocus um das Spiel durchzuspielen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Re: Chain of Memories ist leicht, egal welchen Schwierigkeitsgrad du nimmst, es sei denn, du spielst die zweite Story, die auf "Proud" ziemlich fies sein kann.
    Ach echt? Ich hatte das Spiel sackschwer in Erinnerung, haben sie diesbezüglich irgendwas im Remake geändert?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ach echt? Ich hatte das Spiel sackschwer in Erinnerung, haben sie diesbezüglich irgendwas im Remake geändert?
    Deine Erinnerung trügt dich nicht, und die Antwort auf deine Frage ist: Ja. Auf dem schwerstern Schwierigkeitsgrad ist das Remake nicht halb so schwer wie das Original
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    dis is gunna be gud


  13. #13
    Agrabah - The Game.

    Aber coole Challenge!

  14. #14
    KINGDOM HEARTS FINAL MIX Zwischenbericht Spielzeit 03:02:18 Stunden



    Das PSN scheint es richtig gut mit mir gemeint zu haben heute, denn die 60GB waren nach knapp einer Stunde schon auf meiner PS4 und ich konnte direkt loslegen mit dem ersten Teil der Kingdom Hearts Spiele. Ich habe mich anders als Sölf und Shieru aber für den Recommended-Schwierigkeitsgrad entschieden, da ich mich doch erstmal reinfühlen möchte in die Reihe und mir das Kampfsystem ja von damals eher negativ aufgefallen war.
    Das Spiel begrüßt einen dann auch direkt mit einer CG-Cutscene mit einem richtig furchtbaren Remix von Simple and Clean und so Final Fantasy/JRPG typischen kryptischen Sätzen, die alles ziemlich cool, aber doch eher käsig machen. Hab aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Danach gings dann frisch ins Tutorial wo ich mich für Warrior entschieden habe und Mystic abgegeben habe. Das Spiel erklärt einem zwar nicht genau, wofür man das macht, aber ich denke mal das hat was mit Stats und Skillverteilung zu tun im späteren Verlauf. Naja, mal sehen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich jetzt nicht direkt verskillt habe oder die furchtbarste Kombination gewählt habe. Gut hat mir gefallen, dass das ganze Tutorial der am Anfang erwähnte Albtraum ist und sich das auch ganz gut so eingefügt hat. Ein Albtraum ist übrigens auch die Kamera, die ich Anfangs auf Auto eingestellt habe, aber nach kurzem Spielen direkt auf Manuell geändert habe. Manuell hilft leider auch nicht viel und die Kamera fühlt sich so an als wäre man besoffen. Ich hoffe das wird noch besser im Verlauf der Reihe.

    Destiny Island

    Tag 1:
    Aufgewacht aus dem Traum, landet Sora auf einer Insel, die von zwei anderen Teenies und random FFX und FFVIII Charakteren bewohnt wird. WATT?. Ich weiss nicht, was ich zu dem Zeitpunkt schlimmer fand. Die Proportionen der Charaktere oder Tidus sehen zu müssen. Hab Tidus dann auch erstmal ein paar Mal ordentlich aufs Maul gegeben, bevor ich Kairi dabei geholfen habe Teile für ein Floß zu finden. Nebenbei habe ich noch Riku kennengelernt, der ziemlich stereotypisch edgelordig rüber kommt und garantiert der Hassliebe-Bösewicht-Freund-Kerl wird im Verlauf der Reihe (bitte keine Spoiler, aber wenn ich da falsch liege, mach ich irgendwas, was ich mir im Verlauf des Playthroughs noch überlege). Habe mich danach noch ein wenig auf der Insel umgeschaut und festgestellt, dass das Platforming furchtbar ist und es eine ganz mysteriöse Tür gibt. Außerdem hat Riku mich veprrügelt.

    Tag 2:
    Da die Kids keinen Bock mehr auf die Insel haben, gilt es heute wieder Tidus zu verkloppen, um danach frisch gestärkt von tiefster Zufriedenheit Essen zu sammeln für Kairi, damit man auf der Floßfahrt auch nicht verhungert. Smart. Also gings los Pilze, Fische, Wasser und Kokosnüsse zu sammeln. Bevor es allerdings losging, hat mich Riku auch noch beim beschissenen Platforming abgezogen, weil Sora sich nicht an der Zipline festgehalten hat wie erwartet und ich dann noch zweimal von den Platformen gefallen bin, weil das Springen nicht das Beste ist. Habe danach dann soweit alles gesammelt bis auf die Kokosnüsse. Da habe ich auf der einen Seite am Strand eine gefunden. Und dann....
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen

    Edit: Na, schon von Destiny Island runter?
    EINE HALBE Stunde planlos jede Palme, immer und immer wieder gecheckt, ob da irgendwo Kokosnüsse gespawnt sind, weil ich dachte die würden auf den Bäumen spawnen, wie die erste. Wie ich dann feststellen durfte muss man die Bäume einfach mit dem Holzschwert bearbeiten bis die richtige Kokosnuss runterfällt . Gefrustet habe ich danach nochmal Tidus verkloppt und dann mit Wakka geredet, der mich nochmal auf die mysteriöse Tür aufmerksam gemacht hat und siehe da, auf einmal gab es eine Cutscene wo auf einmal eine mysteriöse Gestalt in Kutte aufgetaucht ist und kryptische Vorahnungen von sich gegeben hat. Ein Schelm wer da denkt, dass Sora nicht irgendwie eine Art von Auserwählter sein wird. Außerdem stark mit Stein auf Stein Früchte füttern gemalt.
    Ich muss ja sagen, dass ich mir bis dahin ein wenig verloren vorgekommen bin, weil einem so gut wie nichts über die Charaktere erzählt wird, außer dass sie 3 Random Kids sind, die zufällig auf ner Insel gestrandet sind und sich an nichts erinnern? Und dazu die random FF-Charaktere? Das ganze wirkt schon ein wenig sehr aufgezwungen.
    Ich kann mich jetzt schon gar nicht mehr daran erinnern, wann es die erste Cutscene von Donald und Goofy gab, aber ich glaube die war noch hier irgendwo drin (ich muss mir mehr und bessere Notizen machen), aber das war dann schon ganz cool.

    Als sich dann aber das krasse Dimensionsportal öffnet und anfängt die Insel zu verschlingen, hab ich mich dann aber gut unterhalten gefühlt und man merkt, dass das Spiel dann doch losgeht. Ich habe das Gefühl, dass man vielleicht einfach nicht so wusste, wie man das Spiel beginnen lassen soll. Die Szenen mit Donald und Goofy, wie sie erfahren, dass Mickey unterwegs ist und sich dann mit dem lustigen Bauklötzeraumschiff auf den Weg machen, fand ich ziemlich geil.

    Traverse Town
    In Traverse Town angekommen, hab ich erstmal einen Haufen Heartless verprügelt bis ich dann auf Vokuhila-Squall und Yuffie getroffen bin. Zwar hat mich Anfangs Pluto wach gemacht, aber von dem ist danach weit und breit nichts mehr zu sehen gewesen. Musste bei Squall herzlich lachen, denn er wirkt so anti und muffig, wie auch in FF8, außer dass er sich jetzt für Hundewelpen interessiert. Nach dem Treffen mit Squall und Yuffie, habe ich dann schnell im dritten Distrikt Donald und Goofy getroffen und wir haben den ersten Boss gekillt. Der war auch schneller down als ich X drücken konnte, wobei ich nicht genau sagen kann was ich alles gemacht habe, da die Kamera da auch recht sperrig war und man nicht viel außer den Füßen oder anderen herumliegenden Körperteilen gesehen hat. Ich wünschte mir die Kamera wäre etwas weiter draußen.
    Nach dem Boss und ein wenig mehr Exposition, bin ich dann nochmal durch die Stadt gegangen um Truhen zu sammeln und habe dabei zufällig Merlin getroffen, was ich echt cool fand. Da ich aber leider keine/kaum Magie benutze/hatte, bin ich dann erstmal zum Raumschiff und hab mich auf den Weg zur ersten anderen Welt gemacht.

    Sora im Wunderland
    Bevor es los ins Wunderland ging, habe ich mir noch das Tutorial zum Raumschiffbau gegeben und war echt überrascht. Das ganze klingt ziemlich gut und ich bin mal gespannt was für Teile man so bekommt und wie die Raumschiffe später aussehen, aber vor allem auch wie unterschiedlich sie sich anfühlen. Bei meinem ersten Ausflug mit dem Standardraumschiff habe ich dann aber fast verkackt. Das Zielfenster ist irgendwie mal gar nicht so genau wie es aussieht und ich hab ziemlich oft daneben geschossen und bin in so einige Dinge reingeflogen. So habe ich es mit ganz wenig HP ins Wunderland geschafft.
    Aber zum Wunderland selber. Zunächst muss ich sagen, ich bin großer Fan des Disney Alice im Wunderland Films und hab mich sofort gefreut, als ich gesehen habe, dass das Wunderland zur Auswahl steht. Auch der Anfang war direkt cool mit dem Hasen und dem Raum mit den Tränken. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass ich das Bett verschieben kann und habe vorher irgendwie probiert die grüne Trinity-Pfote zu triggern, die ich ja eigentlich noch gar nicht triggern können sollte... konnte ich auch nicht. Ich nehme mal an, dass das später fürs Backtracking sein wird. Was mich dann aber doch ein wenig enttäuscht hat, war dass ich durch das Loch dann direkt zur Königin gekommen bin, die Alice gerade köpfen wollte. Alice und der Hase und die Königin hatten auch alle echt wenig zu erzählen und so hab ich dann flott für die Grinsekatze die 4 Hinweise gefunden, nach einem eher seichten Rätsel in einem anderen Raum. Die Räume generell fand ich dann doch recht langweilig und detaillos. Es waren im Prinzip nur 3 quadratische Räume mit ein paar Texturtapeten und ein paar 3D-Modellen von Pilzen und Pflanzen. Außerdem kein Mad Hatter? Wtf. So wirkte das Wunderland dann echt sau klein und lieblos hingepflanzt. Ich war auch überrascht, dass ich da doch recht flott durch war. Irgendwie war meine Erwartung an die Welten von Kingdom Hearts, dass man da doch einige Zeit verbringen und viel mit den Charakteren interagieren kann und soll. Ich hoffe, dass sich das ganze noch verändert, ist ja nur die erste Welt bisher. Aber ich hab sie nach dem Kampf mit dem dicken herzlosen Feuerjonglagestelzenmännchen doch etwas enttäuscht verlassen. Bin mal gespannt wo es mich als nächstes hinzieht und ob ich Alice, die ja laut Grinsekatze von den Heartless entführt sein sollte, nochmal wiedersehen werde.

  15. #15
    Man darf gespannt sein wie es weitergeht.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #16
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Es waren im Prinzip nur 3 quadratische Räume mit ein paar Texturtapeten und ein paar 3D-Modellen von Pilzen und Pflanzen. Außerdem kein Mad Hatter? Wtf. So wirkte das Wunderland dann echt sau klein und lieblos hingepflanzt. Ich war auch überrascht, dass ich da doch recht flott durch war. Irgendwie war meine Erwartung an die Welten von Kingdom Hearts, dass man da doch einige Zeit verbringen und viel mit den Charakteren interagieren kann und soll. Ich hoffe, dass sich das ganze noch verändert, ist ja nur die erste Welt bisher. Aber ich hab sie nach dem Kampf mit dem dicken herzlosen Feuerjonglagestelzenmännchen doch etwas enttäuscht verlassen.
    Da muss ich dich enttäuschen, in keinem Kingdom Hearts bisher war eine Disney Welt jemals detailiert dargestellt worden, es wird fast konsequent bei dem Niveau bleiben. Die größten Welten sind da tatsächlich eher die Nicht-Disney-Welten.

    Die neueren Spiele machen ihren Job da ein bisschen besser, jetzt nicht unbedingt Kingdom Hearts 2, doch in Re: Coded (das DS Spiel) und Dream Drop Distance, verbringt man wesentlich mehr Zeit in den Welten und Kingdom Hearts 3 scheint wohl daran anzuknüpfen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #17
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die neueren Spiele machen ihren Job da ein bisschen besser, jetzt nicht unbedingt Kingdom Hearts 2, doch in Re: Coded (das DS Spiel) und Dream Drop Distance, verbringt man wesentlich mehr Zeit in den Welten und Kingdom Hearts 3 scheint wohl daran anzuknüpfen.
    Was bei den Handheld Titeln wohl aus Platzgründen so gestaltet wurde. Braucht man weniger Assets, wenn man mehr Zeit in einer Welt verbringt. Und das meine ich nicht mal so negativ, wie das vermutlich klingt - gerade wenn einem die Disney-Welten gefallen kanns schon enttäuschend sein, wie kurz die teilweise sind. Oder wenn eine Welt im Wesentlichen aus nem glorifizierten Minispiel besteht^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was bei den Handheld Titeln wohl aus Platzgründen so gestaltet wurde. Braucht man weniger Assets, wenn man mehr Zeit in einer Welt verbringt. Und das meine ich nicht mal so negativ, wie das vermutlich klingt - gerade wenn einem die Disney-Welten gefallen kanns schon enttäuschend sein, wie kurz die teilweise sind. Oder wenn eine Welt im Wesentlichen aus nem glorifizierten Minispiel besteht^^
    Für mich war ja die Alice im Wunderland Welt in Re: Coded dafür ein Paradebeispiel wie eine gute Kingdom Hearts Welt auszusehen hat, denn irgendwie hatte das Level so ziemlich alles, es war recht offen gestaltet, hatte eine angenehme Größe, ein sehr durchdachtes Leveldesign, veränderte sich stetig, sehr viel Abwechslung durch die auftreten Bugs und Debugging-Dungeons die auftauchten. Und last but not least, einen unglaublich großartiges Finale bei dem man den Boss einer Railshooter-Sequenz bekämpft.
    Das Level ging wirklich Hand in Hand mit dem Spielsystem und zähle ich fast schon als Blaupause wie so eine gut designte Welt auszusehen hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #19
    Das Schlimme ist eigentlich, dass KH 1 imo das beste Weltendesign hat, da die Welten selber durch die ganzen Secrets, Puzzles, Backtrack Items etc viel interessanter sind als die elendigen Korridore in 2 und BBS. Reoded hatte aber in der Tat sehr cooles Gameplay, dafür halt null Story (was genau andersrum bei 358/2 Days wat xD).

  20. #20
    Na ja, 358/2 Days hat auch für seine Spielzeit recht wenig Story. ^^ Von daher sind die Filme wohl wirklich die beste Art, das Spiel zu genießen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •