mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Bei Days, kann ich wohl irgendwo noch nachvollziehen dass es sich als Film gut umsetzen lässt, auch wenn mir das langsame Pacing und die Fokussierung auf den Ausklang des jeweiligen Tages gefallen hat, wie so eine schöne Lektüre vor dem schlafen gehen.

    Bei Coded, finde ich es einfach ungemein schade dass man sich da nicht ein bisschen mehr Mühe gegeben hat, das Spiel auch vernünftig zu portieren, da macht ein Film weitaus weniger Sinn weil ein Großteil der Story einfach nur Füllwerk ist, das Spiel konzentriert sich komplett auf sein reichhaltiges Gameplay und als solches müsste man das Spiel auch erleben. Wahnsinnig schade dass es das nicht mehr auf der Collection geschafft hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #22
    Ich bin bis heute schockiert, wie sie aus Re: Coded diese 3 Stunden-Durststrecke umgesetzt haben. õ__Ô Würde da echt dringend dazu raten, sich den DS-Ableger mit wirklich wirklich (!) gutem Gameplay (das beste der Reihe?) irgendwie zu besorgen, anstatt sich doppelte Überlange Langeweile anzutun.

    Der erste Teil hat tatsächlich interessanteres Weltendesign, ist dafür aber deutlich zäher zu spielen und leidet mehr unter seinem Alter, als Teil 2. Insgesamt merkt man auch, dass die Idee des Spiels seiner Zeit etwas zu weit voraus war, weil die Disney-Welten letztendlich nicht so umgesetzt werden konnten, wie es optimal hätte sein können.

    Teil 2 fährt mehr diese Coolness-Schiene auf, was man an mehreren Stellen auch merkt, und flutscht vom Pacing her auch mehr als Teil 1, hat dafür aber tatsächlich eher langweiligere Welten, die null zum Entdecken einladen. Schade eigentlich, ist nämlich ansonsten ein schönes Spiel mit echt guter Musik, wie ich finde.
    Geändert von Ligiiihh (23.02.2018 um 02:06 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  3. #23
    Oh man, was ich da so von euch lese lässt mich ja ein wenig erschaudern. Ich habe gestern und heute noch ein wenig weitergespielt und bin von der Hercules-"Welt" enttäuscht worden und dann von der Tarzan-Welt positiv überrascht worden, auch was sie aus Traverse Town so rausholen fand ich ganz gut. Bin jetzt gerade in Alladins Welt unterwegs. Werde zu allem auch noch mehr schreiben morgen oder Samstag, da ich gerade Besuch vom foreneigenen Bydermann habe und er mir heute beim Durchquälen von Platformingpassagen zugeguckt hat.

    Ich muss mal gucken was ich bei Re:Coded mache, wenn das hier so angepriesen wird. Ich habe aber eigentlich wenig Lust etwas auf dem (3)DS zu spielen. Aber bis dahin ist ja noch einige Zeit und je nach Motivation nach den anderen Teilen, werd ich es mir überlegen.

    Kann meinen Eindruck aber bisher wirklich so beibehalten, das Platforming ist wirklich furchtbar und ich bin froh das Spiel auf "Normal" gestartet zu haben, denn auch da töten mich gerne mal Gegner, die ich durch die beschissene Kamera nicht sehe oder irgendwelche anderen komischen unsichtbaren oder spawnenden Dinge oder Projektile oder irgendwelche Hitboxen.

  4. #24
    Falls es dich tröstet: das erste Kingdom Hearts ist von allen Spielen noch am schlechtesten gealtert. Die anderen Spiele steuern sich wesentlich angenehmer und bieten auch mehr Komfort

  5. #25
    KINGDOM HEARTS FINAL MIX Zwischenbericht Spielzeit 08:35:17 Stunden


    5 Stunden Spielzeit sind nach dem letzten Update vergangen und wie schon im kurzen vorherigen Post erwähnt, habe ich Hercules, Tarzans und Alladins Welt besucht, inkl. kleinen Zwischenstops in Traverse Town. Positiv aufgefallen ist mir Tarzans Welt und das die Story langsam zu beginnen scheint. Negativ aufgefallen ist mir nach wie vor eine ganze Menge mehr, aber dazu gleich mehr.

    Hercules Welt:


    Wie leider schon von einigen von euch erwähnt ist der Scope der Welten wirklich nicht sehr groß und das merkt man bei Hercules Welt ganz besonders. Diese besteht aus 2 großen und einem kleinen Raum. Da Hercules einer meiner Lieblingsdisneyfilme ist, war ich dann schon ziemlich enttäuscht, inbesondere weil das ganze auch nur eine langweilige Arena ist mit einem furchtbar beschissen anzuvisierenden Bossgegner in Form von Cerberus und einem Fässer kloppen Minispiel, wo die Kamera und das Springen mal wieder die größte Schwierigkeit waren. Cerberus vernünftig zu treffen ist mehr Glück als Können gewesen und Donald hat trotz Tränke ständig ins Gras gebissen, was ziemlich nervig ist. Aber besiegt habe ich ihn trotzdem leicht. Ich glaube hätte Hades hier nicht den ein oder anderen coolen Spruch abgelassen, hätte ich das Spiel hier fast schon wieder aus gemacht. Auch witzig war der Cameo von Cloud, da musste ich schon ein wenig grinsen.

    Tarzans Welt:

    Ich war nie der große Disney's Tarzan Fan, aber ich hat mich das Spiel zum ersten Mal positiv überrascht. Nicht nur war hier das Platforming halbwegs erträglich, soindern die Welt war auch das erste Mal mehr als zwei oder drei rechteckige Räume. Ich hab dem Spiel hier den Urwald abgekauft und man hatte auch mal ein wenig mehr zu tun. Fand die Struktur der Welt auch cool und das erklimmen des Baumhauses hat funktioniert. Man hatte was zu sammeln, zu töten, zu tüfteln (wie komm ich zu welcher Kiste) und ich hatte glaube ich das erste Mal so etwas wie Spaß am Spiel. Es war auch cool endlich mal ein wenig mehr von der Story mitzubekommen mit dem Keyhole, dem neuen Keyblade-Upgrade, den Prinzessinnen die geklaut wurden und dem Malificent Teaser. Das war echt nicht verkehrt. Der Boss am Ende war aber diesmal ein Witz. Im Vergleich zu Cerberus konnte man ihn nämlich vernünftig anvisieren und dann war es ein Kinderspiel.
    Nach getaner Arbeit bin ich dann zurück nach Traverse Town.

    Traverse Town Part II

    Nach Tarzans Welt, gab es dann endlich ein paar coole Unlocks. Endlich Warp-Modus fürs Raumschiff, denn die Flugeinlagen sind gar nicht mal so spaßig, dank mäßiger Umsetzung und je weniger ich davon machen muss, umso besser. Hoffe die kommen in verbesserter Form in späteren Teilen wieder, weil die Idee eigentlich cool ist. Habe dann das Glockenrätsel gelöst und noch Riku getroffen, der... ÜBERRASCHUNG mit den Bösen abhängt und von ihnen bemuttert wird. Dann hab ich mich aber auch schon wieder auf den Weg gemacht in die nächste Welt.

    Alladins Welt

    Ich mag Alladin ja sehr. Find den Artstyle cool, die Musik war top und allgemein eine meiner ersten Disney Erfahrungen, wenn ich mich so daran erinner. Agrabah war dann leider wieder nur quadratisch und praktisch und vor allem mit der Kamera ziemlich eng und unübersichtlich. Die Gegner hat man dank Softlock noch halbwegs anvisiert bekommen, wobei mich manchmal für mich noch nicht sichtbare Gegner auch gerne mal einfach getötet haben. Außerdem brauchte man Alladin um manche Cutscenes zu triggern, was einem das Spiel nicht erklärt und ich nur durch Zufall und herumprobieren herausgefunden habe. Selbiges dann auch im Wunderlampedungeon, wo ich eine ganze Weile festgesteckt habe, weil das Spiel einem wirklich nicht deutlich gemacht hat, dass man die in eine richtung fließenden Ströme auch hochschwimmen kann und das man mit der Säule im Hidden Room durch Feuermagie interagieren kann, um eine Tür zu öffnen in einem anderen Raum. Byder kann meinen Blick danach bestimmt besser beschreiben als ich, der saß in Alladins Welt nämlich dabei... Der Bosskampf hier, wobei ich ihn eher nicht so nennen sollte, war auch wieder kein großes Highlight. Jafaar anvisieren und draufhauen, während er rumfliegt und dann die Wunderlamp kloppen bei beweglichen Platformen. War echt einfach, weil man die Ziele leicht anvisieren konnte und auch erreichen konnte.

    Die Cutscene nach dem Kampf war aber cool, weil Hook geteasert wurde und Riku gezeigt wurde wo Kairi ist. Ich hoffe die Story kommt jetzt in Fahrt und es gibt die erste große Konfrontation der Freunde. Da fällt mir auch ein wie ich lachen musste, als Sora und Riku sich treffen, Riku verschwindet und Sora einfach mal keinen Fick gibt, dass Riku wieder weg ist. Also nicht mal nach ihm guckt oder so.

  6. #26
    Was die Story angeht – die kommt leider erst sehr spät richtig in Fahrt. Eigentlich erst in den letzten Stunden. Das ist bei Kingdom Hearts leider immer so, wenn auch im ersten Teil besonders extrem. Zwischen den Disneywelten gibt es immer ein paar Bröckchen Story, aber wirklich im Mittelpunkt steht die Hauptstory nur am Anfang und am Ende (letzten ~20%) richtig.

    Du hast eine der besten Welten und die furchtbarste noch vor dir. Aber hast noch ein bisschen vor dir, wobei das Spiel auch nicht so lang ist und du sicher schon ca. ein Drittel hinter dir hast.
    Geändert von Narcissu (24.02.2018 um 13:51 Uhr)


  7. #27
    Bitte keine Weltenspoiler.
    Kannst du deinen Post noch editieren, Narcissu?

  8. #28
    Ah, das hatte ich überlesen. Ist raus!


  9. #29
    BREAKING NEWS: Ich kann höher Springen. Das ist ein ziemlicher Gamechanger.

  10. #30
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    BREAKING NEWS: Ich kann höher Springen. Das ist ein ziemlicher Gamechanger.
    Definitiv! Die Bewegungsskills machen generell alles viel dynamischer. In Kingdom Hearts 2 merkt man das noch mehr, da es verschiedene Abstufungen davon gibt, die teils optional sind, aber das Spielgefühl massiv verändern. Das mag ich an den Spielen auch so sehr – fühlt sich richtig belohnend an, wenn man sich plötzlich viel freier bewegen kann.


  11. #31
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Nach Tarzans Welt, gab es dann endlich ein paar coole Unlocks. Endlich Warp-Modus fürs Raumschiff, denn die Flugeinlagen sind gar nicht mal so spaßig, dank mäßiger Umsetzung und je weniger ich davon machen muss, umso besser. Hoffe die kommen in verbesserter Form in späteren Teilen wieder, weil die Idee eigentlich cool ist.
    In Teil 2 haben sie daraus einen Railshooter gemacht und der ist um einiges geiler als in Teil 1.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    BREAKING NEWS: Ich kann höher Springen. Das ist ein ziemlicher Gamechanger.
    Das ist auch so eine Sache, in Teil 1 schaltest du das alles nach und nach frei, während du das in späteren Teilen teilweise von haus aus kannst.

  12. #32
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das ist auch so eine Sache, in Teil 1 schaltest du das alles nach und nach frei, während du das in späteren Teilen teilweise von haus aus kannst.
    Zumindest in Teil 2 muss man noch ein bisschen was dafür tun.

    Ich bin wirklich gespannt, was Gala zu (Endgame-Boss) Riku 2 sagt. Vor dem habe ich jeden Durchgang erneut Bammel, aber komischerweise habe ich ihn diesmal im ersten Versuch auf Proud geschafft. Komischerweise bereitet mir auch in Teil 2 (Critical Mode) im Moment so gar nichts Probleme (bis auf den letzten Kampf vor den Data Battles ARGHAGRHARG. Die ganzen Bosse, die mir so übelst hart in Erinnerung geblieben sind, klatsche ich links und rechts aus den Latschen.

    Hoffentlich nimmt Gala auch die optionalen Bosse in Angriff. Die waren bei meinem ersten Durchgang vor 12 (?) Jahren ein absolutes Highlight. Irgendwo dürften hier im Forum sogar noch meine Reaktionen dazu zu lesen sein.

  13. #33
    So, ich habe vorhin die Credits gesehen und kann schon mal sagen, dass ich doch einen positiven Eindruck am Ende habe, aber dazu gleich mehr. Zunächst noch ein paar Antworten und Kommentare zu euren Postings.


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Definitiv! Die Bewegungsskills machen generell alles viel dynamischer. In Kingdom Hearts 2 merkt man das noch mehr, da es verschiedene Abstufungen davon gibt, die teils optional sind, aber das Spielgefühl massiv verändern. Das mag ich an den Spielen auch so sehr – fühlt sich richtig belohnend an, wenn man sich plötzlich viel freier bewegen kann.
    Es wäre ja schön, wenn sich das ganze dadurch belohnender anfühlen würde, aber hier hat es sich ehrlich gesagt so angefühlt, als hätte man endlich probiert die Steuerung besser zu machen. Nur halt zu spät im Spiel.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    In Teil 2 haben sie daraus einen Railshooter gemacht und der ist um einiges geiler als in Teil 1.
    Dann hoffe ich mal, dass da auch das Zielen besser wird.

    Zitat Zitat
    Das ist auch so eine Sache, in Teil 1 schaltest du das alles nach und nach frei, während du das in späteren Teilen teilweise von haus aus kannst.
    Ich mag es ja coole Sachen nach und nach freizuschalten, aber etwas, was sich so anfühlt als hätte es von Anfang an da sein müssen, sollte man nicht erst später freischalten können.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gespannt, was Gala zu (Endgame-Boss) Riku 2 sagt. Vor dem habe ich jeden Durchgang erneut Bammel, aber komischerweise habe ich ihn diesmal im ersten Versuch auf Proud geschafft.

    Hoffentlich nimmt Gala auch die optionalen Bosse in Angriff. Die waren bei meinem ersten Durchgang vor 12 (?) Jahren ein absolutes Highlight. Irgendwo dürften hier im Forum sogar noch meine Reaktionen dazu zu lesen sein.
    Ich bin gerade noch mit mir am Hadern die optionalen Bosse zu machen, denn eigentlich habe ich keine Lust jetzt irgendwie zu grinden, um die dann zu machen. Und ich weiß,dass man die auch nackt auf Level 1 machen könnte, aber so gut bin ich nicht und so toll gefällt mir das Kampfsystem nicht, als dass ich mich da jetzt so reinknien würde.



    KINGDOM HEARTS FINAL MIX Beendet Any% Bericht Teil 1 Spielzeit 22:49:32 Stunden


    Es ist eine ganze Menge nach meinem letzten Zwischenbericht passiert, sowohl zeitlich als auch progressmäßig und das Spiel hat mich stellenweise kurz davor gebracht es doch abzubrechen inklusive Wutausbruch und erstmal eine Stunde Abkühlen bei was anderem. Aber beginnen wir von da wo ich letzte Mal aufgehört habe. Eigentlich dachte ich, dass ich ja nach Neverland komme, aber....


    Monstro
    Während des Flugs zum nächsten Fragezeichen, ging es überraschenderweise in Monstros Bauch und ich war positiv überrascht. Mit sowas wie Pinocchio hab ich eigentlich gar nicht gerechnet und das Spiel präsentierte mir endlich mal wieder ein paar Fetzen Story, die auch noch ganz gut waren. Endlich mal etwas mehr Riku und Sora Interaktion, die auch Sinn gemacht hat und nicht so dröge war wie in Traverse Town. Desweiteren gefiehl mir Monstros Bauch auch ganz gut. Es war nichts besonderes, aber dafür schön kurz und knackig mit ein bisschen Exploration, um all die Kisten zu bekommen. Aber ich glaube so wie die Räume sieht ein Bauch eines Wales in Wirklichkeit nicht aus. Über den Boss brauch ich denke ich nicht viel sagen, denn der war ein ziemlicher Witz, aber immerhin halbwegs gut zu treffen. Meine Motivation ist auf jeden Fall gestiegen.

    Danach ging es nach Atlantica und zwar zu Ariel und Co für mich und ich musste wirklich lachen, als die Charaktere sich passend zur Welt in Meermann und Tiere verwandelt haben. Besonders Tentakeldonald war ziemlich witzig, aber auch die Animationen von Goofy als Schildkröte. Richtig top. Auch sonst muss ich sagen, hat mir Atlantica gut gefallen. Die Welt war gut aufgebaut und hatte ein paar gute Ideen, die das Spiel so noch nicht hatte (Delphin zum gegen den Strom schwimmen, die Ströme an sich, das Schwimmen ging gut von der Hand) und auch die Atmosphäre war gut. Die Ariel Musik, die Charaktere und die Umgegungsgrafik waren gut und abwechslungsreich. Was aber gar nicht ging war, dass man auf einmal die Hälfte seiner Fähigkeiten (Finisher) nicht mehr nutzen konnte und man so auf dröges X-Drücken und Magie beschränkt war. Da half es auch nicht, dass der erste Kampf gegen Ursula sich genau auch nur darauf beschränkte und dementsprechend leicht und einfallslos war. Aber der Klopper und wohl die größte Frechheit des gesamten Spiels war dann der Kampf gegen die gigantische Ursula. Wer auch immer gedacht hat, dass dieser Kampf eine gute Idee ist, dem gehört eine gescheuert. Ich bin fast ausgerastet nach unzähligen Versuchen. Nicht nur, dass es reine Glückssache ist, ob man den Kopf trifft oder nicht, da die Hitbox mal da zu sein scheint und mal nicht, aber hat sie völlig random Pattern und ballert einem gerne mal unglaublich viele Blitze um die Ohren, von denen auch welche entweder unsichtbar waren oder man sie durch die beschissene Kamera einfach nur nicht angezeigt bekommen hat. Und Goofy und Donald/Ariels AI ist einfach unfassbar dumm und nutzlos und sie sind ständig gestorben. Dadurch habe ich unzählige Male ins Gras gebissen, bis ich irgendwann das Spiel ausgemacht habe. Das ging mal gar nicht klar.

    Nachdem ich dann erstmal ne Stunde was anderes gemacht habe, bin ich zurück und hab dann den anderen Weg in der Weltenauswahl genommen und bin nach Halloween-Town gereist. Und Gott sei dank habe ich das gemacht, denn ich war kurz davor die ganze Challenge schon im ersten Spiel abzubrechen. Aber Halloween-Town war geil. Ich bin eh großer Fan von A Nightmare Before Christmas und das Spiel hat die Atmosphäre gut eingefangen und es hat Spaß gemacht Herzensteile für den Professor zu sammeln und mit Jack durch die Gegend zu laufen. Schöner Touch auch hier die Kostüme und vor allem auch die Heartless Kostüme. Außerdem war Oogie Boogies "Dungeon" cool gemacht und mit Oogie Boogie selber gabs zum ersten Mal einen richtigen Bosskampf. Das Roulette war eine coole Idee und hat Laune gemacht, das Platforming danach, um diese lila Kugeln kaputt zu machen, hätte man sich vielleicht sparen können, aber gestört hat es auch nicht wirklich. Meine Motivation war danach wieder da und ich war glaube ich das erste Mal ein wenig beeindruckt von Kingdom Hearts. Außerdem gabs ne fette Waffe.

    Mit besagter Waffe und ein paar Leveln mehr auf dem Buckel ging es dann zurück nach Atlantica, um Ursula nochmal aufs Maul zu geben. Wirklich besser war der Kampf nicht, aber er war schneller rum und somit war dann auch diese Welt abgeschlossen. Ich hoffe wirklich so einen Mist wird es in den nächsten Teilen nicht geben.

    Endlich ging es dann nach Neverland oder eher gesagt auf Hooks Schiff.
    Geändert von Gala (24.04.2018 um 10:47 Uhr)

  14. #34
    Empfehlen würd ich dir die Extra Bosse durchaus, gerade Polaros und Kurt Zisa sind echt geil. Aber wenn du da keine Lust drauf hast lass es bleiben. Alternativ mach die einfach irgendwann später nochmal, den Spielstand haste ja.

  15. #35
    Ich bin euch ja noch das Ende von Kingdom Hearts 1 schuldig. Habe wegen anderer Titel vergessen hier weiterzuschreiben und ein Fazit zu ziehen und werde das hier nun in komprimierter Form tun, da ich endlich mit Chains of Memories angefangen habe.


    KINGDOM HEARTS FINAL Ende und Fazit


    Wie schon in meinem letzten Post geschrieben, hab ich mich dann auf den Weg nach Neverland beziehungsweise Hooks Schiff. Das Schiff fand ich war gar nicht so schlecht, ein gutes komprimiertes kleines Level. Der Bosskampf hingegen war dann eher ein ziemlich leichter Witz und der größte Feind war mal wieder die Steuerung/Kamera. Fand es dann natürlich enttäuschend nicht wirklich nach Neverland gekommen zu sein, aber das war ich vom Spiel ja schon gewohnt.

    Weiter gings dann nach Hollow Bastion und damit zum mit Abstand besten Teil des Spiels. Hollow Bastion war echt ein cooles Level/Areal und man hat echt viel zu tun gehabt. Viele kleine Rätsel, Sachen zu entdecken, einigermaßen gutes Platforming und die Kämpfe haben Bock gemacht. Auch gab es endlich einen richtig fetten Batzen Story, der sich auch gelohnt hat. Man hat erfahren wofür die Prinzessinen gebraucht werden, was sonst so los war und und und. Starkes Ding. Davon wünsche ich mir echt viel mehr in den nächsten Teilen.

    End of the World sah dann zwar cool aus, aber war dann doch ein wenig zufällig. Der Final Boss hatte dann wieder die üblichen Probleme des Kampfsystems/Kamera, aber war leicht zu besiegen und hat schon ein wenig Spaß gemacht.

    Ich habe mich dann entschieden keine optionalen Bosse zu machen und bin auch ganz froh, denn das Secret Ending hätte mich dann nur aufgeregt, hätte ich dafür was tun müssen. Ingesamt muss ich sagen, hat mich gerade sowas wie Halloween-Town und Hollow Bastion motiviert, dass Spiel überhaupt durchzuspielen und hat auch gezeigt, dass Potential in der Serie steckt. Denn mal ehrlich, gut gealtert ist es auf keinen Fall und meine Toleranzgrenzen wurden schon einige Male hart auf die Probe gestellt, sodass ich kurz davor war das Spiel abzubrechen. Mit der Pause zwischen 1 und Chains of Memories erhoffe ich mir jetzt auch da vernünftig rangehen zu können, ohne zuviel Wiederholung zu erleben, die mir den Spaß raubt. Mal sehen.

    Insgesamt geben ich Kingdom Heats 1 deshalb eine 2.5/5 Punkten.

  16. #36
    Hallo! Hier ist noch nicht Schluss. Ich installiere gerade zum 3. Mal Chains of Memories. Mein Plan ist heute und die nächste Woche mal 24 Stunden dafür Zeit zu nehmen und es doch durchzuspielen. Es fühlt sich so an, dass genug Zeit zwischen Hass, Hass und Kingdom Hearts 1 und CoM vergangen sind. Und nach den unzähligen anderen Spielen, die ich in dieser Zeit durchgespielt habe (ich sollte da mal einen Post zu verfassen), passt das genau zwischen den Xenoblade Chronicles 2 DLC und Asssassin's Creed: Odyssey.

  17. #37
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hallo! Hier ist noch nicht Schluss. Ich installiere gerade zum 3. Mal Chains of Memories. Mein Plan ist heute und die nächste Woche mal 24 Stunden dafür Zeit zu nehmen und es doch durchzuspielen. Es fühlt sich so an, dass genug Zeit zwischen Hass, Hass und Kingdom Hearts 1 und CoM vergangen sind. Und nach den unzähligen anderen Spielen, die ich in dieser Zeit durchgespielt habe (ich sollte da mal einen Post zu verfassen), passt das genau zwischen den Xenoblade Chronicles 2 DLC und Asssassin's Creed: Odyssey.
    Falls es dir hilft, du bekommst von mir einen virtuellen Keks (wahlweise auch ein IOU für einen echten Keks, nicht einklagbar, begrenzt auf insgesamt 5 Packungen Leibnitz Butterkeks) jedes mal, wenn du ein Update postest :S
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #38
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Falls es dir hilft, du bekommst von mir einen virtuellen Keks (wahlweise auch ein IOU für einen echten Keks, nicht einklagbar, begrenzt auf insgesamt 5 Packungen Leibnitz Butterkeks) jedes mal, wenn du ein Update postest :S
    Habe tatsächlich wieder angefangen und bin weiter gekommen als beim letzten Mal. Habe jetzt ganz dreist den Beginner Mode genommen, weil mich das Kampfsystem jetzt schon nervt und mich durch Traverse Town und Agrabah gekämpft. Ich muss echt sagen, ich bin froh, dass bisher die "Level" nur aus 2-3 Räumen und Cutscenes bestehen, denn der Gedanke mich nochmal durch den Tempel/Höhle in Agrabah zu kämpfen, hat mich schon etwas demotiviert. Aber Gott sei dank war es dann nicht so.
    Bin jetzt glaube ich Level 8 oder 9 und habe 2 von diesen Sleights freigeschaltet und einiges in CP gesetzt. Muss mich mal morgen mit dem Deckbauen beschäftigen und mal sehen was man da so rausholen kann. Möchte auf jeden Fall 1-2 Gebiete morgen schaffen, weil ich am Wochenende nicht Zuhause bin und dann mal gucke wie das nächste Woche so fluppt. Tatsächlich motiviert mich Assassin's Creed Odyssey das Spiel bis zum 2.10. durchzuspielen.
    Geändert von Gala (19.09.2018 um 21:33 Uhr)

  19. #39
    Nochmal fast 3 Monate vergangen, aber ich komme mit froher Botschaft. Ich hab es in den letzten 7 Tagen endlich geschafft mich durch Rehain of Memories zu beissen und es war wirklich eine Tortur.

    Gebraucht habe ich etwas mehr als 26 Stunden und gespielt habe ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, weil mich das Gameplay immer noch 0 begeistern kann. Ich fand das Kartenspielsystem als alter TCG-Spieler ganz witzig, aber Kamera und Controls waren wieder mehr umständlich als sonst was. Meine Hoffnung, dass sich das in irgendeiner Form noch verbessert ist jedoch da. Alles war ein bisschen besser als in Kingdom Hearts 1.

    Zur Story kann ich nur sagen, dass ich das Recycling der Welten richtig ätzend fand und ich froh war, dass sie so kurz, wenn nicht manchmal sogar kürzer als in Kingdom Hearts 1 waren. Dahingegend fand ich die übergeordnete Story mit den Nobodies der Organisation und der Manipulation von Soras Erinnerungen ganz cool. Axel und Larxene fand ich auch als Villains echt interessant und bei Pink Haarmatte musste ich herzlich lachen. Fand es schade, dass Larxene schon das Zeitliche segnet, immerhin bleibt Axel. Bin auch neugierig wie die Geschichte um Namine weitergeht.
    Reverse/Rebirth fand ich auch ganz nett, war zwar sehr kurz, aber zu sehen wie es mit Real Riku und Mickey weitergeht war ein netter Teaser.

    Insgesamt bin ich mal gespannt, was für Implikationen Chain of Memories für Kingdom Hearts 2 hat und wieviel davon wieder aufgegriffen wird. Meine Vermutung ist recht wenig, bis vielleicht auf ein paar Charaktere. So hat mir das Spiel aber doch etwas besser gefallen als Kingdom Hearts 1 und bekommt deshalb 3/5 Punkten.

    Jetzt kann es also endlich losgehen mit Kingdom Hearts 2, dass ja so toll sein soll.

  20. #40
    Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt beim besten KH-Teil angelangt (der dir, wie ich vermute, aber auch nicht gefallen wird ). BTW, hast du den Bonus-Boss von KH1 besiegt? Also den in Hollow Bastion? Der ist nämlich Canon, falls dir das nicht egal ist.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •