Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: OT-Geplauder CVII - Dämmerstunden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.

Hi Glan, lange nicht mehr gelesen. Hoffe es geht dir gut!

Tja, das mit dem Auto kenn ich gut BIT. Aber glaub mir - das ist das kleinste Opfer für die kleinen Monster.
    Es zahlt sich aber aus... zumindest hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Mein Großer hat seit einer Woche seinen ersten Führerschein und darf jetzt alleine mit dem Rad auf der Straße fahren. Seltsames Gefühl... ne Mischung aus Stolz und Sentimentalität mit einem Spritzer Panik.

Aber er ist echt brav und bei uns ist nicht so viel Verkehr auf der Straße - wird schon gut gehen.

In die Taverne tritt und den Regen vom Umhang schüttelt. So viele Jahre ist es her, dass ich zuletzt hier war. Doch der Staub liegt nicht ganz so dick auf dem Tresen, wie ich es erwartet hätte. Ein Feuer im Kamin entfacht, den Staub wegwischt und sich dann mit einem Krug Kaffee und etwas Hefegebäck niederlässt.

Die Straße hat mich zuweilen weit von Elder Scrolls weggeführt, doch irgendwie gibt es immer wieder mal Ereignisse, welche sie einen Schlenker in alte Gefilde machen lassen. Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die ab und an mal die Straße der Vergangenheit aufsucht.

Das mit dem Kind und Führerschein kann ich gut nachvollziehen sims. Ging mir damals ähnlich. Mein Großer ist jetzt 24 und hat im Mai seinen Bachelor gemacht und ist nun am Master dran. Auch das ist ein seltsames Gefühl. Sie werden so schnell erwachsen. (Ich weigere mich zu sagen, wir werden so schnell alt )

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ein wunderbares 2026 an alle die mal wieder hier vorbei schauen!

@Muecke49
    Seltsamer Zufall. Mein neuer Arbeitskollege ist auch 24, hat letztes Jahr im Mai den Bachelor gemacht und ist grad am Master dran.
    Sag mir bitte nicht das dein Sohn Fabian heißt.