*Erhebt sich wie der Phönix aus der Asche der Jahrhunderte*

Moin Taverne,

ich hätte nicht gedacht, dass sich wieder jemand hierher verirrt. Ich bin auch sehr erstaunt das "TheElderScrolls" hier immer noch ein eigenes Unterforum bildet. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die Abteilung hier inzwischen eingemottet wurde (spätestens seit dem die eigentliche Web-Präsenz von TheElderScrolls.info mehr oder weniger offline ging). Mein letzter Post war im Mai 2020. Auch wenn es nur 3 1/2 Jahre her ist, es fühlt sich für mich eher doppelt so lange an. Die Corona-Pandemie bildet da eine Zäsur bei mir. Seitdem ist mein Zeitgefühl völlig aus den Fugen geraten. Ich denke die ganze Zeit, dass diese Ereignisse gefühlt fast 10 Jahre zurückliegen. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt.

Mir ist es vermutlich wie vielen anderen Usern von damals gegangen. Irgendwann ist einfach das Leben passiert: Dinge verändern sich, die Prioritäten wechseln und schon fallen solche "Hobbys" wie das Forum hier den neuen Umständen zum Opfer. Ich bin auch der Meinung, dass die große Zeit dieses Forenteils längst vorbei ist. Wenn ich so auf die vergangen Jahre zurückblicke, war die gute alte Zeit in den 2000ern. Aber genug davon.

Ich habe zwischenzeitlich in meinem gelernten Beruf zweimal die Stelle gewechselt (zuletzt Anfang 2023) und bin momentan sehr zufrieden was die Arbeit angeht.

Schön wieder von euch zu lesen, sims und BIT.