Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: OT-Geplauder CVII - Dämmerstunden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, ich wollte es bloß mal erwähnt haben. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Ich bin sehr froh, dass die Züge bei mir in der Ecke selten komplett ausfallen. Wenn dann aber mal ein Zug ausfällt, kommt es meist richtig dicke.
    Ich glaube die Personenschäden werden immer noch mitgeteilt. Sowas ist aber zum Glück schon länger nicht mehr passiert. Es kann aber auch sein, dass ich nur das Glück hatte diese Durchsagen immer zu verpassen.

    @Andromeda
    Zimt und Rotkohl hört sich sehr interessant an. Alternativ hättest du den Rotkohl auch fermentieren können um ihn haltbar zu machen.

  2. #2
    Fermentiert hab ich noch nie was, zumindest nicht absichtlich
    Geht das überhaupt für kleinere Mengen? Wie jetzt der eine Rotkohl der zufällig mit in meiner Gemüsekiste war, und ich so wohl eher nicht gekauft hätte. Weiskohl koch/brate ich ganz normal im Wok mit. (Wäre vermutlich auch mit Rotkohl gegangen, aber ich hab mir Blaukraut eingebildet, kann man ja auch einfrieren.)

  3. #3
    Weißt du wie man Sauerkraut macht? Auf die gleiche Art solltest du, glaube ich zumindest, auch den Rotkohl konservieren können. Kleinere Mengen sollten bei einem entsprechenden Gefäß (Einmachglas mit Bügelverschluss und Gummiring) kein Problem sein.

  4. #4
    Ne, hab noch nie Sauerkraut gemacht. Kenns eigentlich auch nur in Fässern, und dann eben große Mengen für über den Winter...

  5. #5
    TGIF!


    Scheint wirklich keiner mehr hier zu sein....

  6. #6
    Das kann ich nur unterschreiben. Endlich Wochenende...
    Da ich normalerweise eher spät schlafen gehe (am nächsten Tag allerdings früh raus muss) passiert es mir in letzter Zeit relativ häufig, dass ich unter der Woche abends schon um 18:00 Uhr ins Bett falle und bis zum nächsten Morgen durchschlafe. Gesund ist was anderes, aber ich kann mich in dieser Hinsicht nur schwer ändern.

    Ich habe selbst noch nie Sauerkraut gemacht. Lustiger Weise hat mit YT kurz nach dieser Unterhaltung folgendes Video vorgeschlagen und ich bin am überlegen das mal selbst zu versuchen.

    Bezüglich der Flaute: Wenn ich einen richtigen Nostalgie-Trip erleben will, lese ich mir manchmal Threads von vor 7-9 Jahren durch. Das ist jedes Mal ein ganz bittersüßes Erlebnis.
    Geändert von Skyter 21 (27.09.2019 um 20:13 Uhr)

  7. #7
    Kümmel Das arme Kraut.

    Klingt einfach, ich glaub aber ich würd mich nicht traun. Bzw nicht trauen das nachher zu essen, weil könnte ja doch schlecht geworden sein.
    Ich würde ja gern auch mal Sauerteig ansetzen, aber hier isses so feucht, und es schimmelt alles sofort. Und Zimmertemperatur is auch nicht so einfach, hier kühlts zum Teil schon gut runter im Winter, ich heiz nicht den ganzen tag auf 20°C, sooo toll isoliert isses auch nicht.

  8. #8
    Wiederbelebungsversuch der Taverne gescheitert

    Aber: Ich werd Tante nächsten Mai Die Freundin von meinem Bruder ist (geplant) schwanger. Kann ich immer Geschenke aus Schottland schicken und dann muß es mich immer brav anrufen und Danke sagen Wenns mal sprechen kann.
    Kann mir nur meinen kleinen Bruder gar nicht als Vater vorstellen

  9. #9
    Naja, mit 2-3 Leuten ist das auch etwas schwierig.^^

    Herzlichen Glückwunsch zur zukünftigen Patenschaft? Oder was sagt man in solchen Momenten?
    Wenn du solche Bedenken gegenüber deinem Bruder hast, sieh es von der positiven Seite: Er erzieht das Kind nicht alleine.


    Ich habe die Woche noch einen unfreiwilligen Krankenschein ziehen müssen und jetzt 7 Tage frei. Den Urlaub habe ich auch verdammt nötig, nachdem ich fast 9 Wochen Unterbesetzung relativ schadlos überstanden habe.
    Da ich nicht verreisen werde, muss ich mir noch eine Beschäftigung suchen die mehr beinhaltet außer einen neuen Anlauf in Fallout: New Vegas zu wagen. o_o

  10. #10
    Naja, er wirds schon hinbekommen, aber es ist halt mein kleiner Bruder (der auch schon 34 ist inzwischen...)

  11. #11
    Wie darf ich diese Aussage verstehen? Dass es für dich schwer zu fassen ist, das dein "kleiner" Bruder vor dir Kinder hat oder im Sinne von dein "kleiner" Bruder, dem eine Tasse kaputt geht sobald er sie nur ansieht?^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wie darf ich diese Aussage verstehen? Dass es für dich schwer zu fassen ist, das dein "kleiner" Bruder vor dir Kinder hat oder im Sinne von dein "kleiner" Bruder, dem eine Tasse kaputt geht sobald er sie nur ansieht?^^
    Ich werde in diesem Leben keine Kinder in die Welt setzen. Hab schon gesagt, ich halte es auch erst, wenns nicht mehr sabbert und spuckt.
    Naja, wie gesagt, er ist halt mein kleiner Bruder, auch wenn schon lange volljährig. Gab aber mal ne Zeit (lang, lang ists her), da war ich schon 18 und er nicht. Wie BIT sagt, das bekommt man nie ganz raus.
    Heiraten werden sie übrigens auch demnächst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •