Hier ist die Ausrede des Tages zu 90% Signalstörungen. Wobei die generell sehr direkt sind, die sagen zb. auch wenn jemand vor den Zug gelaufen ist, ob absichtlich oder nicht, dass es verspätung wegen einer verletzten Person gibt. In München haben sie beim MVV ne Weile auch noch Personenschaden durchgesagt, weiß nicht ob sie das immer noch machen.
Beliebt sind auch Leute auf den Gleisen im Tunnel vor einer der beiden großen Stationen in Glasgow. Wobei ich mich frage, wer da freiwillig reingeht.Es ist nämlich noch nicht so lange her, dass die Züge Toiletten bekommen haben, die nicht einfach nach unten auf die Gleise offen sind. Dementsprechend stinkt es in dem Tunnel, wenn man mal einen Zug erwischt bei dem sich die Fenster öffnen lassen
Zu dem Spiel: Hm, ich glaub dir schon dass es optisch echt schön gemacht ist, und kann auch nachvollziehen was da daran dann so faszinierend ist, aber ich glaub das ist eher nicht mein Fall.(Ich schau mir dafür regelmäßig Das letzte Einhorn an, auch, aber nicht nur, wegen der Ästhetik, obwohl ich schon auswendig mitsprechen kann
)
Edit: Hab gestern übrigens das este Mal Blaukraut gekochtUnd es ist sogar was geworden, obwohl ich keine Äpfel hatte, Kokosöl statt tierisches Fett genommen hab und auch keinen Rotwein oder Lorbeerblätter.
(Aber Nelken und Zimt
) Glaub das erste Mal dass ich wirklich halbwegs nach Rezept gekocht hab, und nicht alles nur irgendwie in den Wok geschmissen hab. Aber dieses Mal war ein Rotkohl in der Gemüsekiste, also mußte ich was damit machen.