Die sprechen alle so schnell, besonders in Glasgow.Der ist oberes Mittelfeld würd ich sagen, mir hat mal eine auf die Mailbox gesprochen, die hab ich auch nach fünf mal hören nicht verstanden.
Die hatte wohl Angst ihr geht die Zeit aus.
Ok, vll isser Schotte, dann nimmt er sich aber sehr zurück![]()
Bei der Zeile: In forgiving you, I grieve, for now we must part hört mans imo. Bei Part in Schottisch ist das a wesentlich kürzer und man würde das R deutlicher hören. (Schottisch ist ein rhotischer Dialekt, sprich man spricht jedes R, was im brittisch englischen verschwindet wie in Summer, Part, Here, usw.) You würde auch eher nach yüü klingen. Shame würde viel deutlicher nach Sheem klingen. Auch bei go, both usw hört mans, das o im british english und schottischem ist ganz anders.
Wie auch immer, ich denke wir sind uns einig, dass er ein sehr schönes (und sauberes) Englisch spricht, und Gott sei Dank kein US-Ami ist(Was mir übrigens so ein bisschen bei Dandelion aufstößt, finde der spricht schon fast einen ticken zu krass US Englisch)
Bei David Tennant hört mans gut find ich, was ich oben geschrieben hab: https://www.youtube.com/watch?v=GKmschnepXg Vor allem im Gegensatz zu dem anderen, der brittisch englisch spricht.
Ach ja, kommt noch schlimmer, Triss hat keine roten Haare...![]()